Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 08.04.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 08. April 2020 - 06:22

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.560 Beiträge

Moin, 

 

und weiter geht es:

 

alertheedbonder.jpg


garrisoncat.jpg keensightmentor.jpg sanctuarysmasher.jpg zenithflare1.jpg bushmeatpoacher.jpg


https://twitter.com/...691319549591552

https://i.imgur.com/d7c1cw1.png

https://twitter.com/...604307970732035

https://twitter.com/...602050063630343

 

Lg 



#2 Wrathberry Geschrieben 08. April 2020 - 06:28

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.722 Beiträge
Dieses human vigilance deck scheint zumindest der Auto win gegen jedes rdw xD.

Sollte es son Deck geben

PLUS ULTRA!!!


#3 P0LTERGEIST Geschrieben 08. April 2020 - 07:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.789 Beiträge

Zenith Flare sieht nicht schlecht aus. Ab 4 Cycling Karten ist es eine Warleader's Helix ab 5 Karten wird die dann gut. Erster(?) guter Payoff für das Cycling Deck mal gucken ob da noch was kommt. 



#4 pseudo Geschrieben 08. April 2020 - 12:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

4 Mana für eventuell nix, ist nicht gut, egal wieviel upside es möglicherweise hätte.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 08. April 2020 - 12:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.560 Beiträge

jeganthathewellspring1.jpg

 

 


Hmm

 

Lg 



#6 einerfährt Geschrieben 08. April 2020 - 12:26

einerfährt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Ok. Um sicher zu gehen: Der Elch sagt mir, dass ich z.B. Searing Blaze nicht spielen darf. Lightning Helix wäre ok?

 

Die Fähigkeit ist ganz nett, aber 5 Mana für einen 5/5 Finisher der dann kommt wenn ich ihn möchte ist so unfassbar gut... Da die Bedingung so leicht zu erfüllen ist, wird das sehr viel Play sehen.

Aus Modernperspektive: 5c Niv muss Verdict durch einen anderen Sweeper ersetzen und kann ihn spielen. Diverse Zoo und Hatebear-Varianten können ihn easy spielen. Selbst Tron kann den spielen!

Der belohnt mich ja sogar wenn ich nicht zu tief in irgendwelche Farben gehe.


Bearbeitet von einerfährt, 08. April 2020 - 12:26.


#7 MettRosé Geschrieben 08. April 2020 - 12:33

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.626 Beiträge

Niv Mizzet sehe ich ein, aber warum sollte Tron den spielen wollen? Nur als 5 Mana 5/5 Klopper? Das Mana wird man praktisch nie benutzen können.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#8 Pepega Geschrieben 08. April 2020 - 12:35

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

4 Mana für eventuell nix, ist nicht gut, egal wieviel upside es möglicherweise hätte.

Eigentlich bin ich kein Fan davon, Combokarten als Gegenbeispiel zum Wiederlegen solcher Aussagen zu nennen aber weil du behauptest, dass es egal sei wie hoch die Upside ist muss ich dir in diesem spezifischen Punkt mal widersprechen.


Niv Mizzet sehe ich ein, aber warum sollte Tron den spielen wollen? Nur als 5 Mana 5/5 Klopper? Das Mana wird man praktisch nie benutzen können.

Er ist aber GRAAAATIS. Versteht das doch mal endlich. Eine Extra Handkarte ist es immer wert wenn man dafür einen Sideboard Slot weniger hat.

Bearbeitet von Pepega, 08. April 2020 - 12:36.

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#9 MettRosé Geschrieben 08. April 2020 - 12:44

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.626 Beiträge

Na wenn du meinst, dann wird es die Zeit zeigen und in 2 Monaten jedes Deck einen Companion spielen, zumindest diejenigen bei denen das keine Opportunitätskosten verursacht.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#10 Pepega Geschrieben 08. April 2020 - 12:52

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ja, das wird vermutlich genau so passieren.

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#11 einerfährt Geschrieben 08. April 2020 - 12:58

einerfährt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Tron braucht das Mana aus der Ability nicht. Aber einen Finisher oder Blocker aus dem Nichts casten ist doch super. Geht sogar mit Blood Moon Mana und danach fixt er dich wieder.

#12 pseudo Geschrieben 08. April 2020 - 13:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.887 Beiträge

Ok, wer sich 20 cycling Karten in den Friedhof schaufeln will und es schafft dabei nicht zu verlieren, darf dann gerne versuchen über einen burn an den Kopf zu gewinnen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Pepega Geschrieben 08. April 2020 - 13:13

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Ok, wer sich 20 cycling Karten in den Friedhof schaufeln will und es schafft dabei nicht zu verlieren, darf dann gerne versuchen über einen burn an den Kopf zu gewinnen.

Es geht darum, dass du meintest "Die Upside ist bei einem Spell für 4 Mana der vielleicht nichts macht ist egal" und ich zeigte dir ein Gegenbeispiel.

Was ich nicht tat, ist zu sagen dass Zenith Flare eine Combokarte ist.


Hättest du gesagt "Ein 4 Mana Spell der vielleicht nichts macht muss im besten Fall das Spiel sofort gewinnen um Spielbar zu sein" hätte ich nichts einzuwenden gehabt.

Bearbeitet von Pepega, 08. April 2020 - 13:14.

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#14 Márton Stromgald Geschrieben 08. April 2020 - 13:26

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

jeganthathewellspring1.jpg

 

 


Hmm

 

Lg 

 

Kommt in mein Door to nothingness Deck.

Auch in competitiven Decks sehe ich bei dieser Karte Potenzial. Einer der interessantesten Spoiler des Sets bisher.



#15 Urathil Geschrieben 08. April 2020 - 13:45

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Godzilla als legale MTG Karte (Offizielles Alter)? Pseudo-Commander? Fusionierende Monster (Mutate)? 

 

Ich bin normal offen für alles, aber als mittlerweile nur noch sporadischer MTG Spieler eine Frage an die Community: Fühlt sich das noch wie MTG für euch an?

 

Für mich hat das alles nichts mehr mit MTG zu tun, sondern hat ein Yu-Gi-Oh / Kiddie-TCG-flair. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

 

Und für mich fühlt es sich so an, als würde der Powercreep durch Mechaniken und schlechte Designs immer härter zunehmen. Was sagt ihr?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#16 thiefAaron Geschrieben 08. April 2020 - 13:46

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge
Eindeutig der zweite Companion mit viel zu einfacher Restriktion. Wird wohl doch bald jedes Modern Deck einen spielen.

Bin gespannt, wie sehr das den Deckbau der viablen Decks ändert.

Legacy: {R} Prowess {R} Moon Stompy {B} {U} Shadow {G} {B} {U} {W} Walker NicFit

Modern: {R} Prowess {G} {W} {B} Heliod Company {B} {U} {R} Schadow

Pioneer: {R} Prowess {W} {U} {G}  Spirits   {U} {R} {U}  Phönix

Standard {X}   Arena: {R} {W} Cyling  {R}  {B} Obosh {W} {U} {R}  Jeskai Fires

Brawl: {W} {B} {R} Gwyn Arena: {G} {B} Vraska {R} {U}  Niv Mizzet

Commander: {G} {B} Glissa {U} {W} Ojutai {R} {G}  Omnath


#17 Jonnythopter Geschrieben 08. April 2020 - 13:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.525 Beiträge
Also Spacegodzilla war zu schlimm, aber Bushmeat Poacher darf bleiben?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#18 Pepega Geschrieben 08. April 2020 - 13:49

Pepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Meld hat auch schon Jahre zuvor existiert. Für mich fühlt sich das alles wunderbar wie nach MTG an.

HONK HONK

 

Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#19 MettRosé Geschrieben 08. April 2020 - 13:51

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.626 Beiträge

Und es konnte sich auch schon seit immer jeder Godzillas und Star Wars und My Little Pony auf die Karten altern.

 

 

Aber dass Powercreep zunimmt, ist offensichtlich wenn man sich den Impact der neueren Sets auf Modern, Legacy und Vintage anschaut.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#20 Optisch Überlegen Geschrieben 08. April 2020 - 13:59

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Das Artwork erinnert mich so krass an Prinzessin Mononoke.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.