Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 08.04.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 King Suleiman Geschrieben 08. April 2020 - 19:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich find ur zach, dass keine synchronen Karten mehr kommen, bzw Karten mit Drawback.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#62 KitsuLeif Geschrieben 08. April 2020 - 19:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Könnte ein cEDH Deck aus dem entstehen? Vielleicht. Habe ich eine Deckidee? Noch nicht. Will ich das Vieh brechen? Auf jeden Fall!



#63 timeless Geschrieben 08. April 2020 - 19:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Kann das sein? Ein Boros... Combo-Commander? Geht doch direkt infinite mit Grim Monolith/Basalt Monolith, oder?

 

Ein Fuchs muss tun was ein Fox tun muss.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#64 Nombre de Usuario Geschrieben 08. April 2020 - 19:31

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Zoomania-91859.gif

 

 



#65 NumiChan Geschrieben 08. April 2020 - 19:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Kann das sein? Ein Boros... Combo-Commander? Geht doch direkt infinite mit Grim Monolith/Basalt Monolith, oder?

 

a) Gerrard, Weatherlight Hero ist ein Jahr älter und der geht infinite mit nem Sac-Outlet und Loyal Retainers für unendlich Mill, Damage, Mana - was auch immer man in RW mit nem kostenlosen Sac-Outlet erreichen kann.

b) ja, tut er. Aber die Einschränkung ist trotzdem ziemlich hart, weil man damit auf all die guten Value-Karten in Rot und Weiß verzichtet.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#66 Rotband Geschrieben 08. April 2020 - 19:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Könnte ein cEDH Deck aus dem entstehen? Vielleicht. Habe ich eine Deckidee? Noch nicht. Will ich das Vieh brechen? Auf jeden Fall!

 

How about jeden Fireball den es gibt und als Rest ausschließlich Karten, die aktiv nach Monolith graben? Find das nun nich so komplex zu bauen mit einer Infinite-Mana Combo in Rot.


ehemals Otters Kroxa


#67 KitsuLeif Geschrieben 08. April 2020 - 19:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

a) Gerrard, Weatherlight Hero ist ein Jahr älter und der geht infinite mit nem Sac-Outlet und Loyal Retainers für unendlich Mill, Damage, Mana - was auch immer man in RW mit nem kostenlosen Sac-Outlet erreichen kann.

b) ja, tut er. Aber die Einschränkung ist trotzdem ziemlich hart, weil man damit auf all die guten Value-Karten in Rot und Weiß verzichtet.

 

a) Ich hab Gerrard noch nie so richtig als Combo Commander angesehen. Weiß nicht, wie cEDH-tauglich er ist, aber ich bezweifle es bei dem irgendwie.

b) Welche Einschränkung? Wenn er der Commander ist, gilt die Einschränkung ja nicht.


How about jeden Fireball den es gibt und als Rest ausschließlich Karten, die aktiv nach Monolith graben? Find das nun nich so komplex zu bauen mit einer Infinite-Mana Combo in Rot.

 

Ja, das ist stumpf, aber trumpf. Bock hab ich trotzdem drauf :D

 

LED und Underworld Breach können ja auch rein. Oh boy. Dann schön mit Wheels und sich durchs Deck graben.


Bearbeitet von KitsuLeif, 08. April 2020 - 19:38.


#68 Robbenklatscher Geschrieben 08. April 2020 - 19:41

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich werde definitiv ein Deck um Song of Creation basteln. Die sieht richtig nice aus mit Jump-start und Escape in Standard. Rielle, the Everwise teste ich dann auch gleich mal mit.



#69 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 20:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

 

8r74z4F.png

 

https://twitter.com/...5018276864?s=21

 

nNX3mjy.png


Bearbeitet von seizan, 08. April 2020 - 20:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#70 Assimett Geschrieben 08. April 2020 - 21:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Bei den Farben hätte ich zwar auch auf einen großen Knall getippt, aber doch bitte nicht nachteilsfrei.

 

Es gab mal eine Zeit, da waren Manakosten von RRWWWBB ein Nachteil...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#71 Rotband Geschrieben 08. April 2020 - 21:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Nicht wenn Omniscience liegt!


ehemals Otters Kroxa


#72 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 22:00

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

https://twitter.com/...987628458364928

 

22YXvZ5.png

 

https://twitter.com/...989037970980865

 

zf8Wdkk.png

 

Of One Mind 2U
Sorcery
This costs 2 less to cast if you control a Human creature and a non-Human creature.
Draw two cards.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#73 Brennender_Mondi Geschrieben 08. April 2020 - 22:53

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Alter, es gibt bei Mutate echt ALLES. Tokens, Small Reanimation, Draw, Discard, Creature Removal, A/E Removal, Permanent Recursion, Spell Recursion, Lifegain, Lifedrain, Sacrifice, Bounce, Ramp und noch viel mehr.

Könnte einen eigenen Cube wert sein, mit Removal auf Sorcery-Speed (außer Dmg based Removal evtl), und allen Mutate-Viechern 2-3x.

Signaturensohn


#74 thiefAaron Geschrieben 08. April 2020 - 23:12

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Theoretisch mutieren die doch auch auf alles andere, was nicht human ist? Kannst also auch Elvish Visionary in den Cube packen .... Cat Nightmare Elf und so...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#75 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 23:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

https://twitter.com/...7332432896?s=20

 

H9UkAkS.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#76 Brennender_Mondi Geschrieben 08. April 2020 - 23:41

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Theoretisch mutieren die doch auch auf alles andere, was nicht human ist? Kannst also auch Elvish Visionary in den Cube packen .... Cat Nightmare Elf und so...


Der triggert aber nicht jedesmal, wenn er mutiert.

Signaturensohn


#77 Rusto Geschrieben 09. April 2020 - 00:09

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

How about jeden Fireball den es gibt und als Rest ausschließlich Karten, die aktiv nach Monolith graben? Find das nun nich so komplex zu bauen mit einer Infinite-Mana Combo in Rot.


Du musst eigentlich nur eine einzige Walking Ballista spielen mit Thrasios/Akiri als commander und dem Fuchs als Companion. Da musst du nur den Monolith ziehen und hast sofort gewonnen. Rest des Decks kann dann zu 100% aus Tutoren, Removal, countern und Stax Elementen wie Moat bestehen. Mir wird schlecht wenn ich nur dran denke.

Bearbeitet von Pepega, 09. April 2020 - 00:12.

OwO

#78 Rotband Geschrieben 09. April 2020 - 00:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du musst eigentlich nur eine einzige Walking Ballista spielen mit Thrasios/Akiri als commander und dem Fuchs als Companion. Da musst du nur den Monolith ziehen und hast sofort gewonnen. Rest des Decks kann dann zu 100% aus Tutoren, Removal, countern und Stax Elementen wie Moat bestehen. Mir wird schlecht wenn ich nur dran denke.

 

Weder Moat, noch Akiri haben ne aktivierte Fähigkeit. Also kann ich das nicht und ich sehe auch nicht die riesige Upside ehrlich gesagt. Gibt vlt. andere Commander, aber die beiden sehen wurstiger aus als das Deck mit dem Fuchs als Commander sein könnte.


Davon ab ist es als One-Shot Kumpelfreund blöd ne Glaskanone zu bauen. Ein Counter und der Spaß ist dann gelaufen, hat schon Vorteile den als klassischen Commander zu spielen.


ehemals Otters Kroxa


#79 Rusto Geschrieben 09. April 2020 - 01:24

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Akiri ist nicht teil des Starting decks. Moat ist dann wohl my bad. Ist aber alles andere als wurstig, weil du so den Payoff für infinite Mana direkt in der Kommandozone hast, Zugriff auf blaue Artefakttutoren und counter hast und Akiri ist eh nur für die Color Identity da.

Bearbeitet von Pepega, 09. April 2020 - 01:26.

OwO

#80 Rotband Geschrieben 09. April 2020 - 01:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Doch, ist Akiri. Und er bietet weiter keinen Mehrwert.


 

Die Gefährten sind legendäre Kreaturen, die außerhalb deines Startdecks beginnen und großen Einfluss auf den Rest deines Decks haben. Das habe ich doch schon einmal gehört, oder? Ach ja, bei Commander. Auch wenn Commander-Spieler kein Sideboard haben, können sie am Spaß teilhaben. Jedes Commander-Deck darf einen auserwählten Gefährten enthalten. Er beginnt außerhalb der Partie und zählt nicht zu deinen 100 Karten. Genau wie der Rest deines Decks muss dein Kommandeur den Deckbau-Regeln entsprechen, falls du einen Gefährten verwenden möchtest.

https://magic.wizard...oths-2020-04-02


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.