Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 09.04.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 08. April 2020 - 23:44

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://twitter.com/...013931840303105

 

bHqULA8.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Mondi Geschrieben 08. April 2020 - 23:59

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
UW Fliers wurde noch nie so hart supportet wie aktuell, oder?

Signaturensohn


#3 Necronlord Geschrieben 09. April 2020 - 06:46

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Sollte im Standard auf jeden Fall nen Ding werden. Auf jeden Fall bis die anderen Flyers rausrotieren glaube ich, dass UW Flyers im Standard DtB wird.


 


Bearbeitet von Necronlord, 09. April 2020 - 06:47.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2020 - 07:45

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

UW Fliers wurde noch nie so hart supportet wie aktuell, oder?

 

Und der UW Companion fehlt doch noch im Spoiler. 



#5 Choke Geschrieben 09. April 2020 - 07:49

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Wäre interessant wenn er eine "only flyers in your deck"-Klausel hätte, und dann Flyer supporten würde.......Aber mal schauen. Das UW Teil ist echt gut!



#6 Nombre de Usuario Geschrieben 09. April 2020 - 07:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

flamespill.jpg


https://twitter.com/maro254/


@cat

 

erinnert mich an die gute alte T2 Zeit mit Pride of the Clouds.

 

Lg


Und der UW Companion fehlt doch noch im Spoiler. 

 

Alle Kreaturen müssen flying oder hexproof haben :D


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 09. April 2020 - 07:59.


#7 NumiChan Geschrieben 09. April 2020 - 09:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Flame Spill ist 1 zu 1 Super-Duper Death Ray. Ich krieg mich nicht mehr ein xD
FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Rusty Geschrieben 09. April 2020 - 09:25

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Torbran Brawl Deck sagt #ja
Pulvis et umbra sumus

#9 seizan Geschrieben 09. April 2020 - 09:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://ngabbs.com/r...hp?tid=21200108

 

DK9a2UQ.png

 

Whirlwind of Thought

1URW Enchantment

Whenever you cast a noncreature spell, draw a card.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Necronlord Geschrieben 09. April 2020 - 09:48

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Torbran Brawl Deck sagt #ja

 

Allerdings sollte das ungefähr so funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

Flame Spill auf eine 4 er Toughness Kreatur: 4 Schaden auf die Kreatur, Trigger Torbran auf die Kreatur +2 Schaden. Kein Schaden geht auf den Spieler.

Flame Spill auf eine 2er Toughness Kreatur: 2 Schaden auf die Kreatur, 2 Schaden auf den Spieler, beide bekommen nochmal +2 Schaden von Torbran


Bearbeitet von Necronlord, 09. April 2020 - 09:50.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#11 Rusty Geschrieben 09. April 2020 - 10:03

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hatte ich mir auch so gedacht. Hab auch nochmal im gatherer geguckt, so wie es da steht würde es aber anders sein.

9 If damage dealt by a source you control is being divided or assigned among multiple permanents an opponent controls or among an opponent and one or more permanents they control, divide the original amount before adding 2. For example, if you attack with a 5/5 red creature with trample and your opponent blocks with a 2/2 creature, you can assign 2 damage to the blocker and 3 damage to the defending player. These amounts are then modified to 4 and 5, respectively.


Wobei da ja eben nicht trample steht... Bin mir gerade unsicher und tendiere wieder zu deinem Beispiel (was ja noch cooler wäre xD)

Bearbeitet von Rusty, 09. April 2020 - 10:06.

Pulvis et umbra sumus

#12 Quentin Coldman Geschrieben 09. April 2020 - 10:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

https://twitter.com/...013931840303105

bHqULA8.png


Das Teil ist mega stark im Pioneer

#13 thiefAaron Geschrieben 09. April 2020 - 10:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ist kein Spirit, aber den würde ich wohl trotzdem im UW Spirits spielen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. April 2020 - 11:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

[attachment=81955:e0j4vegs2rr41.png]

 

Whirlwind of Thought - {1}{U}{R}{W}

 

Whenever you cast a noncreature spell, draw a card.

 

https://ngabbs.com/r...hp?tid=21200108

 

 

-> Mein Jeskai-Storm-EDH sagt: JA!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#15 Genu Geschrieben 09. April 2020 - 11:35

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Skycat Sovereign könnte der letzte Schub für ein neues Tribal-Deck sein:

 

Pride of the Clouds hat auch schon sehr lange kein Play gesehen, aber Skycat Sovereign nähert sich ein Flying Tribal langsam der kritischen Masse an.

 

Die Frage wäre wohl was das Deck besser als Spirits machen soll:

  1. Lategame und Sweeper: Die Squadron Hawk / Sky Hussar Engine denkt, die als Legacy unter Angry Birds mal kurzweilig aufgeflackert ist und auch dass Pride und Sovereign beide Mana Sinks sind für ein langes Spiel
  2. Kein "Tribe" per Kreaturentyp - es wird wohl nicht direkt von Plague Engineer eingestampft

Nachteile:

  1. Kein "Tribe" per Kreaturentyp - keine Caverns
  2. Weniger Lords kein Hexproof, mehr Power auf einzelnen Kreaturen -> gezieltes Removal entschleunigt stärker

 

Ich denke da an etwas in diese Richtung:

 

 

Kann man auf jeden Fall ne Menge dran rumschrauben - z.B. Esper mit Lingering Souls, Kitesail Freebooter und Oona's Prowler. Vielleicht ist es zum aktuellen Zeitpunkt immernoch zu wenig, aber langfristig sieht es gut aus dass auch dort ein Deck entsteht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#16 seizan Geschrieben 09. April 2020 - 11:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://www.milleniu...ews/363636.html
 
ysalQDW.png
 
Snare Tactician - 2W (Common) Creature — Human Soldier 2/3
Whenever you cycle a card, tap target creature an opponent controls.
"We're not trying to kill them. We paralyze them, the ground does the rest."
 
http://cafe.daum.net/magin/9Uu6/4944
 
in3dkLp.png
 
Slitherwisp {U} {B} {B}
3/2
Creature - Elemental Nightmare
Flash
Whenever you cast other flash spell, draw a card and each opponent lose 1 life.

 

https://twitter.com/...196673823739904

 

Stpj4Wk.png


Bearbeitet von seizan, 09. April 2020 - 11:46.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 Genu Geschrieben 09. April 2020 - 11:46

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Schade dass Slitherwisp kein Faerie Dragon ist, dann wäre er direkt wahnsinnig viel besser.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#18 Rotband Geschrieben 09. April 2020 - 11:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Schade dass Slitherwisp kein Faerie Dragon ist, dann wäre er direkt wahnsinnig viel besser.

 

Is der Dragon da nur fürs Flavor oder hat der spieltechnisch relevante Gründe?


ehemals Otters Kroxa


#19 V3N@R!S Geschrieben 09. April 2020 - 11:59

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Skycat Sovereign könnte der letzte Schub für ein neues Tribal-Deck sein:

 

Pride of the Clouds hat auch schon sehr lange kein Play gesehen, aber Skycat Sovereign nähert sich ein Flying Tribal langsam der kritischen Masse an.

[...]

 

Kann man auf jeden Fall ne Menge dran rumschrauben - z.B. Esper mit Lingering Souls, Kitesail Freebooter und Oona's Prowler. Vielleicht ist es zum aktuellen Zeitpunkt immernoch zu wenig, aber langfristig sieht es gut aus dass auch dort ein Deck entsteht.

Hm, etwas off topic, und weiss nicht ma von was für einem Format die Rede ist. Eins weiss ich aber, es ist nicht das Format von dem ich wirklich eine Ahnung habe, aka, (Duel-)Commander ;)

Nichtsdestotrotz meine random Gedanken zum Thema:

Brazen Borrower?

(oder Hypnotic Sprite?)

Mehr Control und beide würden die Spellstutter Sprite, also auch das Lategame, verbessern. Könnten z.B. die Sky Hussars ersetzen, denn sie machen durch das 2 in 1 auch CA oder Tempo, synergieren besser mit anderen Karten des Decks und senken die Kurve.

 

 


  • Genu hat sich bedankt

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#20 seizan Geschrieben 09. April 2020 - 14:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://twitter.com/...237373135060992

 

H2MY5zt.png

 

Sorcery

Choose a player and either a creature, player, or planeswalker. The first player gains 5 life, deal 5 damage to the latter. Then draw 5 cards.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.