Zum Inhalt wechseln


Foto

Flair der Manafarben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Mavren Fein Geschrieben 09. April 2020 - 09:27

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich bewundere wie sehr wie die Farben und Farbkombinationen abgerenzt sind. Dass das Lore eben jeder Farbe einen eigene Charakter gibt. Dieses Flair kann ich "nachfühlen", wenn es um die EInzelfarben geht und bei den meisten Farbkombinationen. Vor allem deshlab weil Ravnica (Zwei Farben) und Alara (Drei benachbarte Farben) dafür gute Beispiele geben.

 

Die einzige Farbkombination um die ich nicht meinen Kopf wickelt kann sind die wedge Farben von Kahns vn Tarkir. Selbst wenn ich die Beschreibungen der Clans lese, verstehe ich das FLair der einzelenen nicht und auch nicht wie diese aus diesen speziellen Farbkombinationen entstehen.

 

Entschuldigt bitte diese seltsame Frage. Vielleicht könnt ihr mir helfen?



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. April 2020 - 10:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Was ist denn genau deine Frage bzw. was verstehst du an Khans nicht? Im übrigen fasse ich auch deine erste Behauptung um die angebl. Geschlossenheit des Colorpies als Frage auf. Das sehe ich im Detail mitnichten so, höchstens auf sehr grosser Flughöhe.

Mir wird noch nicht verständlich warum Alara klarer ist als Khans. Wenn du es nicht nachfühlen kannst, scheint es ja eher ein emotionales Problem zu sein, dass dich die Edition nicht anspricht oder worin besteht genau des Pudels Kern, worum sich dein Kopf nicht wickeln kann?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. April 2020 - 11:01.


#3 Mavren Fein Geschrieben 09. April 2020 - 13:34

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Das mit "emotional" war vielleicht nicht ganz gut gewählt von mir. Es geht mir auch wenig um die Regelmechanik, sondern eben wie wirken die Farben gemeinsam. Ich muss nachdenken wie ich die Frage besser formulieren kann.Wenn mir eingefallen ist wie ich es besser forumlieren kann melde ich mich wieder. :)



#4 Assimett Geschrieben 09. April 2020 - 13:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Naja, es gibt dazu schon sehr viele Abhandlungen, wie die Farben sozusagen "philosophisch" zu den Klans, Guilden, etc passen.

 

Vieles erfährt man aus Mark Rosewater's Podcast:

https://de.player.fm...r-pie-conflicts

https://de.player.fm...r-pie-alliances

 

Er hat auf der offiziellen Homepage auch zu jedem Clan was geschrieben
https://magic.wizard...akes-2015-02-02

https://magic.wizard...vive-2014-09-29

http://magic.wizards...king-2014-11-03

http://magic.wizards...irst-2014-11-17

https://magic.wizard...nger-2015-02-23

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Bruce Geschrieben 09. April 2020 - 17:21

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Danke Mett für die Links. Oh Mann diese Interviews sind ja sowas zum Fremdschämen xD

#6 Mavren Fein Geschrieben 18. April 2020 - 08:04

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Bei Tarkir war es ja so, dass auf eine der Farben einen Schwerpunkt gelegt wurde, oder? Das war dann jewweils eine der beiden verbündeten Farben, oder?


 

Bei dem Link kommt bei mir, dass er nicht in den Archiven gefunden werden kann. Wie ist das bei euch?

 


Bearbeitet von Mavren Fein, 18. April 2020 - 08:05.


#7 Assimett Geschrieben 18. April 2020 - 09:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ja hm, die WotC Homepage spinnt da immer, weil sie sich automatisch versucht auf Deutsch umzustellen.

Es gibt die Artikel auch auf Deutsch, Moment.

 

Edit:

https://magic.wizard...rter-2015-02-23

 

Probiert den mal. Dort sind oben auch die anderen 4 verlinkt.


Bearbeitet von MettRosé, 18. April 2020 - 09:26.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Mavren Fein Geschrieben 18. April 2020 - 14:13

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

im Abzan-Artikel werden auch Artikel zur Philosophie zu Zwei Farben und dern Farbenkombinationen von den Fragmenten von Alara erwähnt. Wo finde ich denn die? Bevorzgt in Deutsch. Der Link zum "Color-Pie" funktioniert leider nicht.



#9 Mavren Fein Geschrieben 21. April 2020 - 09:02

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Dank der wayback machine habe ich die Artikel gefunden, wer dem Thema auch Interesse hat, kann hier schauen: https://web.archive....ntent/color-pie






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.