Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Casualformate spielt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Casualformate spielt ihr? (54 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Casualformate spielt ihr?

  1. Abgestimmt EDH (37 Stimmen [39.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 39.78%

  2. Abgestimmt Old School (7 Stimmen [7.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.53%

  3. Premodern (4 Stimmen [4.30%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.30%

  4. Brawl (5 Stimmen [5.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.38%

  5. Abgestimmt Cube (13 Stimmen [13.98%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 13.98%

  6. Highlander (6 Stimmen [6.45%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  7. Planechase (4 Stimmen [4.30%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.30%

  8. Vanguard (1 Stimmen [1.08%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.08%

  9. Etwas anderes (Bitte Kommentar) (16 Stimmen [17.20%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 17.20%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. April 2020 - 07:58

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Abgefahrenste Casual-Spiel, das ich mal gespielt hab war: Judge-Tower in nem abgeranzten Comic-Laden in Braunschweig.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#42 ladungsträger Geschrieben 14. April 2020 - 08:14

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Abgefahrenste Casual-Spiel, das ich mal gespielt hab war: Judge-Tower in nem abgeranzten Comic-Laden in Braunschweig.

 

Glückwunsch das du im coolsten Laden in Braunschweig warst, wer hat dich dort reingelassen?  :D  ;)

 

Ontopic:

Casual war bei uns früher MP 60 Karten (Tribal)Decks ohne wirkliche Banlist:

 

Da gabs dann epische Duell zwischen Kamigawa Spirtis, gegen Zombis, Wizards und Drachen (inklusive 2 Sol Ring).

 

Edit: Ganz vergessen: Efen mit der one off Gaea's cradle (natürlich ohne irgendeinen Sucheffekt) war natürlich auch dabei.

 

Hint:

Turn 2 Gravepact (dank Dark Ritual) into Carrion Feeder aka Mr. Terrorproof war schon eine Ansage :)

 

Alternativ Judge Tower im coolsten Laden Braunschweigs :)


Bearbeitet von ladungsträger, 14. April 2020 - 08:20.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#43 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. April 2020 - 12:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Glückwunsch das du im coolsten Laden in Braunschweig warst, wer hat dich dort reingelassen?  :D  ;)

 

OT: N Kumpel hat da Warhammer-Figuren gekauft und ich war mitgekommen und hab die Leute da in der schummerigen Ecke zwischen den Krimskrams-Türmen das Spiel spielen sehen und gefragt, was das genau fürn Format ist und gefragt ob ich mitspielen kann. Ist sowieso das schönste Gässchen in BS mit den nicesten Läden.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#44 thiefAaron Geschrieben 14. April 2020 - 14:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Und wenn ihr jetzt für den Rest von uns noch erklärt, was das für ein Format ist, sind wir alle schlauer. :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#45 ladungsträger Geschrieben 14. April 2020 - 15:20

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Und wenn ihr jetzt für den Rest von uns noch erklärt, was das für ein Format ist, sind wir alle schlauer. :D

 

 

Es ist eine besondere Variante von Magic die wohl Judges auf dem GP entwickelt haben um in den Pausen sich etwas abzulenken und dabei ihre Regekenntnis im Zusammenspiel von Karten zu testen (zumidnest so sagen es die uralten Überlieferungen :D )

 

Aufbau / Spielweise:

 

Ein großes Deck an Karten, ohne (Standard)Länder, jede Karte ist highlandermäßig nur einmal vorhanden. Jeder Spieler zieht um Uhrzeigersinn eine Karte. Man hat unendlich Leben und unendlich Mana. Karten mit X in den Kosten sind immer "5"

 

Wie gewinnt, bzw. verliert man jetzt das Spiel? Einfach: Durch einen Regelfehler :)

 

Das ganze sieht dann in der Praxis so aus:

Jeder Spieler zieht in seinem Zug eine Karte von diesem Deck und muss diese dann sofort spielen wenn es möglich ist. z.B. einen Magma Jet müsste ich sofort in meiner Drawphase spielen, Spieler 2 mit dem Dispel auf der Hand muss jetzt reagieren, wenn er Priorität bekommt. Spieler 3 mit dem Rancor auf der Hand muss warten bis random Kretur das Spielfeld betritt und er dran ist.

Dabei muss ich alle Phasen, Trigger und Regeln, Prioriäten einhalten und ansagen. Wer das nicht macht, bzw. verliert das Spiel.

 

Die Beispiel sind sehr plakativ gewählt, weil man natürlich in Wirklichkeit super viele tricky Karten ins Deck packt um möglichst verzwickte Situationen hervorzurufen. Sprich Karten wie  (Knowledge Pool, Warp World, Random Flashkarte mit Bedingung XYZ, Karten die etwas verdoppeln, oder verteuern, bzw. in bestimmten Phasen verbieten / untergraben, oder einen Trigger hervorrufen, etc.) 

 

Wie gesagt macht im MP echt laune :)
 


Bearbeitet von ladungsträger, 14. April 2020 - 21:28.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#46 Kalli Geschrieben 14. April 2020 - 15:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wie sagt man Regeln an? Klingt aber nach herrlichem Brainfuck mit den richtigen Karten :D



#47 ladungsträger Geschrieben 14. April 2020 - 15:35

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wie sagt man Regeln an? Klingt aber nach herrlichem Brainfuck mit den richtigen Karten :D

 

 

War etwas schlecht ausgedrück:)

 

Man MUSS die Regeln einhalten bzw. man sagt dann funky Situationen an warum man etwas macht.

 

Bsp: Ich muss mich jetzt selber mit Thoughtseize anziehlen, weil du durch random Effekt Hexproof hast, etc.

 

Edit: Ohja das wird es :D


Bearbeitet von ladungsträger, 14. April 2020 - 15:38.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#48 Sterni Geschrieben 14. April 2020 - 15:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dazu muss man je turncycle jede Fähigkeit jeder Karte nutzen, wenn möglich.
Karten mit mehreren Fähigkeiten nutzen diese von unten nach oben.

Typischer Zug wäre
"enttap" meine Permanents
Upkeep trigger von xy geht auf dem stack.

In response activate sol ring, resolvt sofort, da Mana ability
In response cast lightning bolt, behalte Priorität, dispel auf den bolt.

Draw step.....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#49 Kalli Geschrieben 14. April 2020 - 15:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Und man hat immer nur eine Karte auf der Hand? Außer man hat halt nen Draw Spell?


Und prinzipiell kann manwohl irgendwelche Haufen zusammenwerfen, aber gibts da auch interessante Stapel, die man "netdecken" kann?



#50 Sterni Geschrieben 14. April 2020 - 15:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jeder Spieler zieht als Starthand sein Judge lvl an Karten.

Und dann halt regelmäßig als draw step.

Karten kommen halt durch draw spells oder durch Karten, die man nicht los wird, da irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt sind.

Ja, man kann Haufen nehmen aber viele Judges haben ihre eigenen tower

Bearbeitet von Sterni, 14. April 2020 - 15:48.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#51 Kalli Geschrieben 14. April 2020 - 15:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Als Nicht-Judge zieht man dann nichts oder wie :ugly:



#52 ladungsträger Geschrieben 14. April 2020 - 15:53

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Nee wir haben alle 2 Karten gezogen ;)

 

Stimmt "Delaytrigger" war immer ziemlich abfuck :D


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#53 Baltion Geschrieben 16. April 2020 - 07:43

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Im Casual finde ich Banlisten einfach doof - kompetetiv kann ich verstehen, da es so keine faire Turnierlandschaft geben kann aber Casual bedeutet, für mich, zumindest ich kann und darf alles. Küchentischmagic muss für mich nicht fair sein aber das empfindet wohl jeder anders.

Womit ich nicht sagen wollte, dass es nicht um Spaß geht aber für mich besteht der Spaß an Casual, dass ich Dinge sehen kann, die ich sonst eben nirgendswo zu sehen bekomme.

 

Fair nicht unbedingt, aber wir haben bei unserem Küchentisch Magic auch Decks die entscheiden Spiele Turn 2 das ist dann okay, aber wirklich Spaß kommt bei sowas nicht auf.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.