Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 10.04.2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
99 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 10. April 2020 - 02:14

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend, 

 

so dann ist heute wohl schon der letzte Spoiler Tag, 

 

porcuparrot.jpg

 

https://www.twitch.tv/voxy

 

Lg 



#2 Nombre de Usuario Geschrieben 10. April 2020 - 08:07

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

bondersenclave.jpg

 

https://www.twitch.tv/Bloody

 

Sehr feines Land. 

 

Lg 



#3 RamsesOverdark Geschrieben 10. April 2020 - 08:43

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

bondersenclave.jpg

https://www.twitch.tv/Bloody

Sehr feines Land.

Lg



Scheint mir eine Hommage an Gollums Cave zu sein, nice :).

#4 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2020 - 09:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Oder an HTTYD. Ikoria wirkt komplett wie das Setting von Menschen gegen Drachen, bzw. in dem Fall Monstern. Manche gehen einen Bund mit ihnen ein, der bei einigen leider nicht so fröhlich endet wie bei Hicks und Ohnezahn, siehe Heartless Act...

Wie dem auch sei, ich sehe das Land in meinem Kroxa Deck, wird dort einfach Sea Gate Wreckage ersetzen und den Job um einiges besser machen :D

#5 hoempes Geschrieben 10. April 2020 - 09:12

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Ach du heiliger Papagei!
Für den Papagei-Stachelschwein Mutant muss ich ein Deck bauen, auch wenn das nicht gut werden kann ;)

#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. April 2020 - 10:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
So können sich Geschmäcker unterscheiden. Stachelschwein Papagei steht für mich stellvertretend für den Schwachsinn in dieser Edition. Meine Töchter hatten damals so ein Buch, was in der Mitte 3 geteilt war. Es waren verschiedene Tierkörper mit Kopf, Rumpf und Beinen abgebildet. Je nachdem wie weit man oben, mittig, unten blätterte, konnte man verschiedene Körper, verschiedener Tiere miteinander kombinieren. Riesenspass! Für 3 Jährige. Vllt sollte ich auch Kartendesigner werden. Mit den Kombinationen aus o.g. Buch hab ich fast ne Edition fertig.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. April 2020 - 10:21.


#7 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2020 - 10:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@Nekrataal

Nimm noch diese Karten zur Hilfe und die Edition ist komplett:

75150951a3.png



#8 NumiChan Geschrieben 10. April 2020 - 10:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wir haben ne Instant mit Trample, Augment und 10000 Counter, das sieht halt echt so ein bissl wie ein Un-Set aus.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 hoempes Geschrieben 10. April 2020 - 11:13

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

So können sich Geschmäcker unterscheiden. Stachelschwein Papagei steht für mich stellvertretend für den Schwachsinn in dieser Edition. Meine Töchter hatten damals so ein Buch, was in der Mitte 3 geteilt war. Es waren verschiedene Tierkörper mit Kopf, Rumpf und Beinen abgebildet. Je nachdem wie weit man oben, mittig, unten blätterte, konnte man verschiedene Körper, verschiedener Tiere miteinander kombinieren. Riesenspass! Für 3 Jährige. Vllt sollte ich auch Kartendesigner werden. Mit den Kombinationen aus o.g. Buch hab ich fast ne Edition fertig.


Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee dieser Edition auch furchtbar. Aber der Papagei ist wie ein Trash Movie, ist ein gewisser Grad an Schwachsinn überschritten, wirds auf einmal wieder gut :)

#10 timeless Geschrieben 10. April 2020 - 11:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Aber schon heftig, wie negativ die Edition bei den meisten Spielern ankommt.

Ich denke, dass wird auch bei WOTC Abteilung ankommen die für die Artwork-Vorgaben zuständig sind.

Auf jeden Fall merkt man, das in Sachen Magic die Community keine Lust mehr hat auf die ganzen Grafiken aus der Pixelstube. ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 ghmd Geschrieben 10. April 2020 - 12:24

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Die neuen Triple-Länder ... hm.

 

Triple-Länder, die getappt ins Spiel kommen, gabs ja schon vorher. Die haben halt auch noch Cycling und n Basic Land Type.

Momentan um die 5 bis 8 Euro gelistet bei MKM ... so richtig sehe ich aber noch nich, wieso o.O

Amulet Of Vigor funktioniert ja nich mehr, insofern kommt man um den Tap nich herum.



#12 Sanitoeter Geschrieben 10. April 2020 - 12:26

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Amulet Of Vigor funktioniert ja nich mehr, insofern kommt man um den Tap nich herum.

 

Was habe ich nicht mitbekommen?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#13 Choke Geschrieben 10. April 2020 - 12:26

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

 

Amulet Of Vigor funktioniert ja nich mehr, insofern kommt man um den Tap nich herum.

 

Warum denn nicht mehr, was hab ich verpasst? 8[

 

Also der Subtyp der neuen Länder ist schon sehr nice, viele Sachen wie Wood Elves oder Nature's Lore fixen halt jetzt echt noch eine Ecke besser.



#14 Rusto Geschrieben 10. April 2020 - 12:27

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Aber schon heftig, wie negativ die Edition bei den meisten Spielern ankommt.
Ich denke, dass wird auch bei WOTC Abteilung ankommen die für die Artwork-Vorgaben zuständig sind.
Auf jeden Fall merkt man, das in Sachen Magic die Community keine Lust mehr hat auf die ganzen Grafiken aus der Pixelstube. ^^

*Den meisten Spielern des Formuns.
Ich glaube kaum dass das MTG-Forum repräsentativ für die komplette Spielerschaft ist. Merkt man daran wie sehr EDH hier noch belächelt wird.

Und das Mitteilungsbedürfnis der Leute die etwas kacke finden ist immer höher als das denen etwas gefällt.

Bearbeitet von Pepega, 10. April 2020 - 12:30.

OwO

#15 timeless Geschrieben 10. April 2020 - 12:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

*Den meisten Spielern des Formuns.
Ich glaube kaum dass das MTG-Forum repräsentativ für die komplette Spielerschaft ist. Merkt man daran wie sehr EDH hier noch belächelt wird.

Und das Mitteilungsbedürfnis der Leute die etwas kacke finden ist immer höher als das denen etwas gefällt.

Schau dir Kommentare bei Reddit, Spoilerseiten an.

Oder das Fazit des neuen Ikoria Trailers.

Das sind alles internationale Reactions ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16 Choke Geschrieben 10. April 2020 - 12:33

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Bleibt aber immer noch sein letzter Satz, Leute jammern halt immer gerne.

 

Man muss halt abwarten, wie sich das Set letztendlich verkauft. Es ist für mich vorstellbar, dass das ganze bei Küchentisch-Timmys und Casuals gut einschlägt, und das sind möglicherweise die Leute, die gar nicht auf die Idee kommen, ihre Meinung zu Magicthemen übers Internet kundzutun.



#17 Rusto Geschrieben 10. April 2020 - 12:36

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Die Kommentare des Trailers kritisieren die sehr unpassende Musik. Ansonsten kam er gut an. Deutlich mehr Upvotes als Downvotes und letztere kommen wahrscheinlich wie gesagt von der Musik.

Auf reddit sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ansatzweise so viel Gemeckere wie hier...

Man muss halt abwarten, wie sich das Set letztendlich verkauft. 


Wegen Corona wohl schlechter als andere Standardsets. Theros und Ikoria haben ja beide mindestens einen Draftmonat weniger. Könnte sich daher auch auf die Einzelkartenpreise auswirken.
OwO

#18 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2020 - 12:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Laut MaRo rechnen die Corona aber mit in die Verkaufszahlen rein und berücksichtigen das bei der Auswertung. WotC ist ja nicht komplett doof. Die werden schon zu aussagekräftigen Zahlen zu den Verkäufen des Sets kommen.^^



#19 Bruce Geschrieben 10. April 2020 - 12:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Bis auf den war of the Spark Trailer, waren die bei mtg schon immer Müll, der aussah wie von Schülern aus dem Medieninformatik Unterricht.

Ich finde die Edition tatsächlich jetzt ganz cool aber eher wegen den geilen neuen Humans.

#20 lostjedi Geschrieben 10. April 2020 - 13:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich finde Ikoria vor allem wegen dem allgemeinen Schaden, den das Set zufügt, furchtbar. Ja, man hat mir schon erklärt, dass die Mechaniken usw. jetzt halt für digitales Spiel erstellt werden, ich solle halt Arena spielen, aber ich bin halt so ein altbackener Depp, der gerne mit seinen Kumpels zusammenhockt, sobald er das wieder darf (grad geht ja nicht).

 

Aber inzwischen ist das ja an Unübersichtlichkeit und Zusatzanforderung kaum noch zu überbieten. Eine neue Art von Exile Zone (Companion) hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber diese auf Paper unübersichtliche Mutate-Mechanik (da lobe ich mir das Zeug aus dem Un-Set, das war richtig cool und genial dagegen) und vor allem die Tatsache, dass nicht ein bis zwei Sorten Würfel in der Zukunft langen, sondern ich ein komplettes Arsenal von Trample, Lifelink, Flying, Vigilance, First Strike, (to be continued)-Counter mitschleppen muss (das muss ja unterscheidbar sein!), finde ich grausig. Einfach Karten nehmen und zocken wird jetzt einfach schwieriger ("Warte, die Chips sind +1/+1-Counter, die Mon Cherie Flying, was waren noch mal die abgerissenen Papierschnipsel? Trample oder Lifelink? Auf jeden Fall, darf ich den Rosen deiner Frau die Blätter für mein Vigilance auszupfen? ..." ;) )

 

Mir ist schon klar, dass es bald vermutlich von Ultrapro Multi-Purpose-Counter geben wird, aber dennoch kommt mit die Edition mechanisch auf Papier so chaotisch vor wie die sinnfrei zusammengeschmissenen Kreaturentypen...

 

So, jetzt habe ich mich darüber auch mal aufgeregt. Haben will ich ein paar Karten dennoch ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.