Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 10.04.2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
99 Antworten in diesem Thema

#21 Rusto Geschrieben 10. April 2020 - 13:21

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Mutate unterscheidet sich kaum von Bestow. Ist sogar übersichtlicher als Bestow weil man nicht die Stats des enchantment stacks aufaddieren muss sondern die Kreatur einen Basiswert hat und einfach alle Abillities.

Ferner ist man ohne zusätzliches Equipment aufgeschmissen. Die gefühlt 400 verschiedenen Kreaturenspielsteine wollen ja auch irgendwie dargestellt werden. Man muss einfach wissen was das eigene Deck kann und entsprechend counter/token mitbringen. Die gehören genau so zum Deck dazu wie dein Sideboard.


Was die Hybriden angeht ist das wohl Geschmackssache. Kommt da imo auf die Umsetzung an. Einfach Kopf des einen Tiers mit dem Rumpf eines anderen ist faul, das stimmt. Richtige Hybriden die wirklich so aussehen als hätte man diese beiden Rassen miteinander gekreuzt wie dieser Cat Dinosaur Token hingegen finde ich echt gut gemacht.

Bearbeitet von Pepega, 10. April 2020 - 13:24.

OwO

#22 ghmd Geschrieben 10. April 2020 - 13:29

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Warum denn nicht mehr, was hab ich verpasst? 8[

 

Also der Subtyp der neuen Länder ist schon sehr nice, viele Sachen wie Wood Elves oder Nature's Lore fixen halt jetzt echt noch eine Ecke besser.

 

Es gab doch irgend so ne Regeländerung vor nem Jahr oder so?
Sodass das wegen dem Timing nicht mehr klappt.

 

Habs grad nochmal versucht nachzulesen, aber ich find es nicht mehr ...



#23 WeißerHai Geschrieben 10. April 2020 - 13:36

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Und das Mitteilungsbedürfnis der Leute die etwas kacke finden ist immer höher als das denen etwas gefällt.

 

Das stimmt, aber an dem Fakt, dass sich mehr Leute als sonst beschweren, kannst du ja ableiten, dass dieses Set weniger Leute gut/neutral finden.



#24 eine andere Geschrieben 10. April 2020 - 13:41

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

 diese auf Paper unübersichtliche Mutate-Mechanik

 

Das liegt auf dem Spielfeld doch genau wie auch Auren liegen. Absolut kein Unterschied



#25 P0LTERGEIST Geschrieben 10. April 2020 - 13:45

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Es gab doch irgend so ne Regeländerung vor nem Jahr oder so?
Sodass das wegen dem Timing nicht mehr klappt.

 

Habs grad nochmal versucht nachzulesen, aber ich find es nicht mehr ...

 

oO was soll denn da geändert sein ? Titan ist doch immer noch ein Deck. Die Regel wäre auch an mir komplett vorbei gegangen. 

 

Aber wer will die Länder überhaupt mit Amulet spielen. Einmal in Modern für 3 Farbige Decks, oder für Effekte "suche ein Basic Land Typen und bringe das Land getappt ins Spiel" kann ich mir die schon vorstellen. 



#26 Arbaal Geschrieben 10. April 2020 - 13:47

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Dass man immer alle tokens dabeihaben muss ist absoluter Unfug, macht quasi niemand und funktioniert super so.

Nimmst halt random Schmutztokens oder Würfel für alles und gut ist.

Ob das bei trample etc. auch der Fall sein wird, sei mal dahingestellt. 


Bearbeitet von Arbaal, 10. April 2020 - 13:47.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#27 Jonnythopter Geschrieben 10. April 2020 - 13:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Eine neue Art von Exile Zone (Companion) hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber diese auf Paper unübersichtliche Mutate-Mechanik (da lobe ich mir das Zeug aus dem Un-Set, das war richtig cool und genial dagegen)


Companions kommen normal aus dem Sideboard, und Shame on the RC das es im EDH nicht so ist. Mutate klingt erstmal kompliziert, aber ich denke, dass es im tatsächlichen Spiel ziemlich gut intuitiv funktionieren wird. Ganz ähnlich wie eben die Augments in Unstable, was definitiv ein Testballon hierfür war.


vor allem die Tatsache, dass nicht ein bis zwei Sorten Würfel in der Zukunft langen, sondern ich ein komplettes Arsenal von Trample, Lifelink, Flying, Vigilance, First Strike, (to be continued)-Counter mitschleppen muss (das muss ja unterscheidbar sein!), finde ich grausig.


Musst du ja aber gar nicht. Wenn du Constructed spielst, brauchst du nur, was in deinem Deck ist, und das wird wohl überschaubar sein, und das kannst du dir dann ja machen, so wie du es schön findest. Wenn du Limited spielst, werden dir natürlich deutlich mehr Abilitycounter begegnen, aber da ist dann ja auch iwie in jedem zweiten Pack ein komplettset an vorperforierten mit Beschriftung und Ikonographie und überhaupt. Irgendein zusammengeschusterter Krümelsalat, bei dem nichts identifizierbar ist, klingt mir sehr an den Haaren herbeigezogen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#28 Rusto Geschrieben 10. April 2020 - 13:53

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Nun, es liegt in deiner Verantwortung den aktuellen Game State so darzustellen dass keine Missverständnisse entstehen. Dazu gehört es eben auch, dass man sich vorher Gedanken macht wie man darstellen kann was das eigene deck so macht. Wenn dein Deck natürlich 5837828 Zombietoken produziert und die nächste Runde ohnehin gewinnen ist das egal, aber wenn du anfängst, 3 verschiedene Tokens zu bauen dann wird es mit random würfeln und umgedrehten Karten/leeren hüllen schwer.

Genau so wird es auch bei den Abillity countern aussehen. Wenn du eh nur trample counter produzieren kannst dann reicht mit Sicherheit auch ein random pappschnippsel...

Bearbeitet von Pepega, 10. April 2020 - 13:54.

OwO

#29 HaVoC Geschrieben 10. April 2020 - 13:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Lal, wenn alles was andauernd negativ von Timeless und dem reddit-Mob angeprangert wird tatsächlich relevante Meinung wäre die auch nen Trend hätte, dann würde Mtg entgegen aller tatsächlichen Verkaufszahlen seit Jahren wie Blei in den Regalen liegen. Ne Meinung kann man haben aber zu Glauben nur weil jemand anderes im Internet das gleiche schreibt das ganze sei Usus kann sich gerne die Wahlstatistiken ansehen und weiß genau was ich meine. Nur weil man am lautesten (oder generell überhaupt) bellt heisst das noch lang nicht dass man eine populäre Meinung vertritt. Mich stören auch einige Sachen und gefallen auch viele Sachen bei MtG aber man wird wenig bis nix hier im Forum oder sonstwo von mir finden.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#30 thiefAaron Geschrieben 10. April 2020 - 14:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Musst du ja aber gar nicht. Wenn du Constructed spielst, brauchst du nur, was in deinem Deck ist, und das wird wohl überschaubar sein, und das kannst du dir dann ja machen, so wie du es schön findest.

genau das funktioniert der Erfahrung nach aber nicht. Die Leute spielen ein 1500 Euro Miracles Deck, haben aber weder Mentor Token noch Engel dabei.

WotC hat bis jetzt auch immer vermieden +1/+1 und -1/-1 counter im gleichen Set zu bringen, wegen der Nachverfolgbarkeit.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#31 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2020 - 14:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Es gab doch irgend so ne Regeländerung vor nem Jahr oder so?
Sodass das wegen dem Timing nicht mehr klappt.

 

Habs grad nochmal versucht nachzulesen, aber ich find es nicht mehr ...

 

Da wurde rein gar nichts verändert, das funktioniert immer noch genau so, wie vorher auch. Kommt was getappt rein, wird es durchs Amulet enttappt. Ja, auch Shock-Duals, für die man kein Leben bezahlen möchte. Und ja, auch die Tricycle-Lands.
 



#32 Nerfherder Geschrieben 10. April 2020 - 14:47

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Das stimmt, aber an dem Fakt, dass sich mehr Leute als sonst beschweren, kannst du ja ableiten, dass dieses Set weniger Leute gut/neutral finden.

Für mich liest es sich wie immer.

Mutate gefällt mir beim goldfishen tatsächlich sehr gut.
Die Mechanik spielt sich besser als ich dachte. Ob sich das im Standard durchsetzen wird ksnn ich nicht beurteilen, aber der Sultai-commander spielt sich sehr gut.
Mutate fühlt sich dabei beim spielen auch so an, wie es soll.

Das mit den abilitycountern kann ich von der Übersichtlichkeit zwar verstehen, aber die Mechanik um counter wird dadurch nochmal interessanter. Das fühltesich zuletzt nämlich ziemlich lahm an. Es gab halt nur counter für p/t (+/-) oder zum mitzählen(loyalty/charge). Die mechanik der ability-counter bringt nochmal frischen Wind rein und trägt zum feeling bei, das man sich die Monster selbst baut. Wenn‘s nicht gut ankommt, kehrt es nicht wieder.

Abseits von den Godzilla-alternates haben sie das Thema sehr mtg-mäßig umgesetzt. Ggf. merkt man, dass sich die Edition teilweise an jüngeres Publikum richtet, was nicht verkehrt für‘s Hobby ist. So gravierend ist der Einfruck auf das gesamte Set betrachtet aber nicht.

#33 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2020 - 16:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Full Spoiler ist raus:

https://magic.wizard...-lair-behemoths

Außerdem Comp. Rules Changes, Oracle Updates und die Release Notes:

https://magic.wizard...nges-2020-04-10

https://magic.wizard...nges-2020-04-10

https://magic.wizard...otes-2020-04-10



#34 Bruce Geschrieben 10. April 2020 - 16:20

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

An die älteren Spieler, was war denn nur der Cycle, auf den alle gewartet haben? Ich spiele ja noch keine 10 Jahre - waren es die Ultimatum Karten oder die Cycleländer? (wobei Amonkhet ja noch keine 10 Jahre her ist)



#35 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2020 - 16:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

An die älteren Spieler, was war denn nur der Cycle, auf den alle gewartet haben? Ich spiele ja noch keine 10 Jahre - waren es die Ultimatum Karten oder die Cycleländer? (wobei Amonkhet ja noch keine 10 Jahre her ist)

 

Das waren die Ultimatumse^^

2008 kamen die ursprünglichen 5 raus und seitdem wartete man vergeblich auf die restlichen.



#36 timeless Geschrieben 10. April 2020 - 16:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

An die älteren Spieler, was war denn nur der Cycle, auf den alle gewartet haben? Ich spiele ja noch keine 10 Jahre - waren es die Ultimatum Karten oder die Cycleländer? (wobei Amonkhet ja noch keine 10 Jahre her ist)

 

Also ich spiele Magic seit 1997 und ich habe weder auf Ulti noch auf die neuen Cycleländer gewartet ^^

Wenn es um Länder geht, warten die meisten Spieler auf ein Reprint von Fetchländern damit die Preise sinken.

Damit ist NICHT Secret Lair gemeint ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#37 Nombre de Usuario Geschrieben 10. April 2020 - 16:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Mass Blink, leider own and control, dennoch nett.

 

 

275426c4-c14e-47d0-a9d4-24da7f6f6911.jpg

 

 

Lg



#38 Bruce Geschrieben 10. April 2020 - 16:32

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Danke - muss ich mal schauen also die Länder nehme ich mit aber die Ultimatumdinger machen mich irgendwie nicht so an - und darauf wartet man 10 Jahre :D Da gibt es doch bestimmt bessere angefangene Kartencycle^^



#39 timeless Geschrieben 10. April 2020 - 16:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Bis auf den war of the Spark Trailer, waren die bei mtg schon immer Müll, der aussah wie von Schülern aus dem Medieninformatik Unterricht.

Ich finde die Edition tatsächlich jetzt ganz cool aber eher wegen den geilen neuen Humans.

 

https://www.youtube....h?v=LdDXMG9jvwg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 Bruce Geschrieben 10. April 2020 - 16:39

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Boh der war gut - danke hab mir die alten Trailer nie angesehen. :)

 

Dadurch wirkt der neue aber irgendwie noch schlechter :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.