Zum Inhalt wechseln


Foto

[IKO] Spoilerthread 10.04.2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
99 Antworten in diesem Thema

#61 Rusty Geschrieben 11. April 2020 - 22:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Na dann ist ja alles klar :)
Pulvis et umbra sumus

#62 Bruce Geschrieben 11. April 2020 - 22:14

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Mal zu euren Reddit "Statisken"

 



#63 thiefAaron Geschrieben 12. April 2020 - 07:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Ich kann dazu auch nur sagen, dass das Set unter allen etablierten Spielern in meinem LGS eher schlecht bis vernichtend ankommt.

Mag ok. Sein, weil es stärker auf Timmies und Neulinge ausgelegt ist. Ist aber trotzdem ein Warnsignal. Wenn WoTC alle Bestandskunden vergrault bringt die beste Neukundenwerbung nix. Aber das machen ja in Deutschland auch fast alle Unternehmen falsch.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#64 Rusty Geschrieben 12. April 2020 - 09:37

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Letztlich ist das tatsächlich alles Spekulation. Aber auf das das MaRo sagt würde ich ohne konkrete Zahlen genauso wenig wie auf reddit geben.
Pulvis et umbra sumus

#65 Dobermann Geschrieben 12. April 2020 - 09:42

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich kann dazu auch nur sagen, dass das Set unter allen etablierten Spielern in meinem LGS eher schlecht bis vernichtend ankommt.

 

Was du dabei aber nicht vergessen darfst ist, dass die LGS Spieler einen winzig kleinen Bruchteil der gesamten Spielerschaft ausmacht und deren Meinung alles in allem für den Erfolg eines Sets ziemlich egal ist. 



#66 HaVoC Geschrieben 12. April 2020 - 09:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
LGS Spieler bei mir bei der War of the Spark Ankündigung:
Magic ist kaputt, 36 Planeswalker, was für mist etc pp.

Realität: :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#67 thiefAaron Geschrieben 12. April 2020 - 10:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Komisch HaVoC... gerade dir sollte die LGS Kundschaft nicht so egal sein...

 

Ich kann nur für mich sprechen, und sagen, dass ich seit/nach WAR meinen Konsum an Magic Produkten deutlich nach unten geschraubt habte. Bei Theros (corona unabhängig) war der so gering, wie seit Ewigkeiten nicht und mit Ikoria wird es sicher nicht mehr.

 

Was du dabei aber nicht vergessen darfst ist, dass die LGS Spieler einen winzig kleinen Bruchteil der gesamten Spielerschaft ausmacht und deren Meinung alles in allem für den Erfolg eines Sets ziemlich egal ist. 

 

Das ist ja das Problem. Magic designed und plant nurnoch so, als ob denen die regelmäßigen Spieler, die auch Turniere etc. mal besuchen komplett egal sind. "wir hauen ein paar absolut overpowerte Karten ins Set, das wird die schon zufrieden stellen.... ehm ... nein".

 

Es ist vollkommen o.k., dass es auch Produkte und Karten für Küchentisch-Spieler gibt. Aber die die ganze Tendenz geht halt dahin, dass wir möglichst nurnoch Casual random auswürfel, wer gewinnt und dabei das größte Timmy-Monster baut, während Freunde der Spieltiefe und des messbaren Wettbewerbs vorne und hinten auf der Strecke bleiben.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 12. April 2020 - 10:09.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#68 KitsuLeif Geschrieben 12. April 2020 - 10:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Letztlich ist das tatsächlich alles Spekulation. Aber auf das das MaRo sagt würde ich ohne konkrete Zahlen genauso wenig wie auf reddit geben.


Ja, unfehlbar ist er in der Tat nicht. Letztens hat er sich auch wieder was geleistet, wo ich mir dachte "Junge, du designst jetzt 25 Jahre an dem Spiel mit, das solltest du eigentlich wissen":
Angehängte Datei  IMG_20200412_110333_398.jpg   32,14K   0 Mal heruntergeladen
Er hat sich mit dem Edit zwar nach ein paar Minuten korrigiert, aber trotzdem... big oof.

Auf der anderen Seite werden wir aber wohl nie genaue Zahlen oder Angaben darüber bekommen, woher sie die Daten nehmen. Ein "Der Großteil ist begeistert" muss uns also genügen, auch wenn wir es vielleicht nicht so empfinden. Müssen wir dem glauben? Bestimmt nicht. Aber es ist das, was offiziellen Zahlen noch am Nächsten kommt.

#69 eine andere Geschrieben 12. April 2020 - 10:12

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

20.000 Karten nicht auswendig zu kennen ist in der Tat ein schlechtes Zeichen :rolleyes: :rolleyes:



#70 KitsuLeif Geschrieben 12. April 2020 - 10:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge
War ja so klar, dass du damit ankommen musst. Es wurde speziell nach einer bestimmten Karte gefragt. Es wäre ein leichtes gewesen, im Gatherer nachzusehen. Aber nein...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. April 2020 - 18:57.
Fullquote des direkt darüberliegenden Posts entfernt


#71 thiefAaron Geschrieben 12. April 2020 - 10:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Maro arbeitet aber auch überwiegend mit Playtest Cards und weiss deshalb oft nicht, wie das reale Ergebnis heist.

Als er bei OGW/BFZ nach seiner Lieblingskarte gefragt wurde sagte er "wie auch immer Double-Trouble" in real heisst (Desolation Twin)

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#72 seizan Geschrieben 12. April 2020 - 10:29

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Also ich finde Ikoria klasse!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#73 eine andere Geschrieben 12. April 2020 - 10:52

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

War ja so klar, dass du damit ankommen musst.

 

Finde halt das ganze grundlose Geweine lächerlich ¯\_(ツ)_/¯



#74 Rusto Geschrieben 12. April 2020 - 10:53

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Cool, dann sind wir ja schon zwei :P

 

Also bei unserer lokalen DC Community gibt es zwei Leute die das Set feiern, mindestens einen der das grausig schlecht findet und der Rest ist da soweit ich das mitbekommen habe recht neutral eingestellt. 


OwO

#75 Rotband Geschrieben 12. April 2020 - 10:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Habs immernoch nicht kapiert: Wird das Set nicht so oder so hart floppen, weil es aufgrund der Krise kaum gerupft wird?


ehemals Otters Kroxa


#76 Dobermann Geschrieben 12. April 2020 - 10:59

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

@thiefAaron: Ich dachte wir reden hier darüber, ob das set ein Erfolg ist oder nicht, nicht darüber, ob die Designrichtung sinnvoll und gesund für Magic ist. 

 

@Nuggets: Das Set wird bestimmt hart floppen aber angeblich können wizards den Corona-Faktor sinnvoll rausrechnen und dadurch bestimmen, ob das set ansonsten ein Erfolg gewesen wäre oder nicht, sprich ob sie Fehler gemacht haben, oder einfach nur gerade Corona bedingt Pech haben.



#77 Rusto Geschrieben 12. April 2020 - 11:00

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Gut, gehen wir mal genau so optimistischen wie unrealistischen Szenario aus, dass ab Mitte Mai wieder alles perfekt normal ist und Menschen anfangen könnten zu draften als sei nie etwas gewesen: Dann läuft das Set trotzdem noch 2 Monate lang und sie wissen ja anhand dessen wie gut sich das Set in diesen zwei statt drei Monaten so verkauft hat. Wie hier auch schon jemand erwähnte, wird die Marketing-Abteilung die Krise schon mit berücksichtigen.

 

Meine Hoffnung ist aber ehrlich gesagt, dass sie das Core Set auch verschieben, damit Ikoria seine "regulären" drei Monate läuft und das Core set dafür dann bisschen weniger geöffnet wird. Aber das ist wohl eher Wunschdenken...


Bearbeitet von Pepega, 12. April 2020 - 11:01.

OwO

#78 Rotband Geschrieben 12. April 2020 - 11:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ob sie das sauber können wage ich mal sehr zu bezweifeln, weil da zig Faktoren berücksichtigt werden müssen, die man bestenfalls schätzen kann. Schade um die Godzilla-Karten, diese hätte ich gerne oft gerupft gesehen um sie relativ günstig zu kaufen.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 12. April 2020 - 11:02.

ehemals Otters Kroxa


#79 Bruce Geschrieben 12. April 2020 - 11:02

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich kann dazu auch nur sagen, dass das Set unter allen etablierten Spielern in meinem LGS eher schlecht bis vernichtend ankommt.

Mag ok. Sein, weil es stärker auf Timmies und Neulinge ausgelegt ist. Ist aber trotzdem ein Warnsignal. Wenn WoTC alle Bestandskunden vergrault bringt die beste Neukundenwerbung nix. Aber das machen ja in Deutschland auch fast alle Unternehmen falsch.

Also bei mir machen die sich aufgrund der neuen geilen Humans und Karten wie den b/w companion fast in die Hose und wollen am liebsten alles schon Decks für GPs brewen^^

Ist halt auch die Frage wer sich da in deinem LGS aufregt. Die für die so ein Set gemacht wird, also Limited und Standard oder Mal wieder die eternalspieler

Bearbeitet von Bruce, 12. April 2020 - 11:18.


#80 Rotband Geschrieben 12. April 2020 - 11:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wäre vermutlich immer gut, wenn ihr das Format dazu nennt. Ich schätze nämlich das Set wird vor allem bei Modern-Spielern eher schlecht wegkommen. Legacy-Leute machen seit Jahren schon jeden Scheiß mit (Cospiracy und Commander) und sind es gewohnt, Standard freut sich über kurze Intermezzi und vergisst es dann in ein paar Jahren wieder, weils nicht mehr legal ist. Modern dagegen war immernoch relativ clean und wird nun erstmalig von solchem Wahnsinn befallen.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 12. April 2020 - 11:05.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.