Zum Inhalt wechseln


Foto

Ikoria top Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 10. April 2020 - 18:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
So nachdem Crash weg ist wollen wir das hier nicht sterben lassen.

Was sind eurer Meinung die besten picks?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Gauchor Geschrieben 11. April 2020 - 15:44

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Wohin ist denn Crash?

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 thiefAaron Geschrieben 11. April 2020 - 16:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
In Kassel.


Zum Thema: ich denke, dass die Wedge Manasteine weit vorne sein werden. Ganz einfach um die vielen 3 farbigen Karten zu fixen.

Bearbeitet von thiefAaron, 11. April 2020 - 16:37.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Yaloron Geschrieben 11. April 2020 - 17:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

ich denke, dass die Wedge Manasteine weit vorne sein werden. Ganz einfach um die vielen 3 farbigen Karten zu fixen.

Dreifarbige Karten auf Common: 0

Dreifarbige Karten auf Uncommon: 0

 

Crash und ich haben uns auch schon über die Manasteine unterhalten und sind beide der Meinung, dass es recht niedrige Picks werden, weil sie nicht sonderlich gut sind.



#5 thiefAaron Geschrieben 12. April 2020 - 07:44

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Echt? Ist da nix auf uncommon dabei? Hätte mich vor der Aussage wohl mal damit beschäftigen sollen :D

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 King Suleiman Geschrieben 12. April 2020 - 09:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Rot kommt mir am stärksten vor
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Sim Geschrieben 12. April 2020 - 09:28

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
Ich hatte bisher auch noch nicht die Gelegenheit, mir den Full-Spoiler zu geben.
Schreibe dann gerne etwas dazu, sobald ich mir alles angeschaut habe.
Aber je nach Anzahl der Mutate-Karten im Set (ich vermute, es gibt viele), ist diese Schlange, die wiederholt Viecher töten kann (-2/-2 bei jedem Mutate) bestimmt nen hoher Pick.

#8 Gimmlixx Geschrieben 16. April 2020 - 12:00

Gimmlixx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

imo ist blau die stärkste farbe, dicht gefolgt von grün. Hab nen recht ausführliches review über das set geschrieben mit ratings für die einzelnen karten. Hab die datei auf meinem discord server. Wer also möchte kann mir gerne schreiben, dann schick ich nen einladungslink. 

Ab 18:30 ca wird nachher auch gestreamt sobald das set auf mtgo ist :-)


Limited is love  :)

Twitter.com/xxGimmlixx

Twitch.tv/Gimmlixx

 


#9 Sim Geschrieben 16. April 2020 - 13:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Hier ist auch nen detailiertes Rating aller Karten von Reddit:

 

https://docs.google....fYB8YTmbOw/edit

 

Er sagt {B} > {R} > {U} > {W} > {G}.

Selbst hab ich mir immer noch nicht die Zeit genommen, mir mal den Full-Spoiler anzuschauen (habe mir nur mal seine "Bomben" und allgemeinen Kommentare durchgelesen).

Werde vllt einfach mal am Wochenende Arena runterladen und nen Draft machen (habe gehört auf Arena gibt's endlich richtige Drafts? - also nicht gegen Bots :o)
 



#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. April 2020 - 01:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich habe nun 2 Drafts gemacht und bin 7:0 und 7:1 gegangen. Hab beide Male schwarz recht hoch gedraftet und im ersten Draft (B/W) haben mir meine Nachbarn einfach das Removal gepasst (hatte 3 Mal das schwarze 4 Mana Removal, 1 Mal das -2/-2 Enchantment, 2-3 Pacifism, 1 Mal den 5/2, der mit Flash dann -2/-2 macht, 1 Mal den Flash 4/2er, der eine Kreatur zerstört, die Schaden genommen hat und andere Spielereihen neben Manacetypen etc.). Im zweiten Draft habe ich B/G gespielt, gar nicht so viel Removal, aber dafür Reanimationsspells (das schwarze für 5 Mana und das grün-schwarze für 6 Mana) und ein paar Fetties wie den 11/11er. War dann darauf ausgelegt, dass man gut Spells tauscht, immer ein wenig Vorteil bekommt und dann into Fetties reanimiert (ein 11/11 trample lifegain dude kann auch einfach mal gewinnen, wenn der Gegner sein Premiumremoval schon vorher verfeuert hat).

Also auch insgesamt finde ich schwarz schon recht stark, gefolgt von Rot. Bei den anderen 3 Farben tut sich meiner Meinung nicht so viel. Weiß kann mit der Human Geschichte schon gut ausrasten, während ich bei Blau noch nicht so viel Action gesehen habe. Hab mir hier aber auch nicht im Spoiler angeschaut, welche Limitedstrategie gut sein kann. Grün ist eigentlich wie immer. Hat man eine gute Unterstützung, ist es stark, aber alleine ist es einfach nur "1 Spell pro turn" was nicht unbedingt reicht.

Die Geschwindigkeit des Formates geht ansicht, wobei es einiges im oberen Manabereich gibt (ab 4-5 Mana). Sind eben Monster.

Top Karten? Ich bleibe dabei, dass Removal hier, wie eigentlich meistens hoch gepickt werden muss. Removal auf eine Mutation kann schnell mal ein Spiel entscheiden oder drehen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.