Zum Inhalt wechseln


Foto

Ikoria und Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 10. April 2020 - 20:20

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Da wir noch keinen Thread dazu haben, kommt dieser hiermit!

 

Ich Liste paar mmn auffällige Karten auf, und wo sie einen Platz finden könnten.

 

 

Karten:

 

- Song of Creation - Evtl als Engine in Belcher mit vielen Mana-Rocks (Petal, Chrome Mox, Mox-Opal)

 

- Sprite Dragon - in UR Delver als "besserer" Stormchaser Mage

 

- The Ozolith - Scales in Legacy? Naja wahrscheinlich zu schwach

 

- Zirda, the Dawnwaker - Combo mit Grim Monolith bzw Basalt Monolith und obv Ballista. Auch Auriok Salvagers und Karn würden Companion-Bedingung erfüllen. Chalice leider nicht.

 

- Lurrus of the Dream-Den - evtl interessanteste Karte des Sets. Versuche damit nen BG Lands-Depth-Hybriden zu bauen mit Lurrus als Companion. Hat ordentliche Stats, Lifelink 3/2 als 8te Handkarte. Deckbaurestriction sollte ohne weiteres machbar sein (werde nur 1off Hogaak kicken). Recycelt Hexmage, Exploration, etc. Arbeitet gut mit Loam und Therapy zusammen.

 

 

Fazit:

 

Sehe hier keine großen Designfails wie in vorherigen Sets auf den ersten Blick. Lurrus könnte nur mit ANT/TES probleme geben. Die Companion-Mechanik ist zumindest interessant - auch wenn ich mir das schon komplizierend vorstelle mit Boarding etc. Jadges, ... in Paper-Magic.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. April 2020 - 20:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Der Lörres ist auf jeden Fall ziemlich interessant für Storm. In aktuellen Depths Listen eher nicht, weil das Deck wenige Permanents im Friedhof hat. Aber Loam eröffnet da natürlich Möglichkeiten, Value zu generieren. Die anderen Karten klingen eher nach Haufen-Decks, aber vielleicht kommt dabei ja doch was gutes raus.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 I use Arch btw Geschrieben 10. April 2020 - 20:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Der 3/3 Flying Delve Whale is auch ziemlich nice für z.B. UR Delver.

 

€dit: Ethereal Forager


Bearbeitet von Der Schneider, 13. April 2020 - 22:19.
Kartenname ergänzt

I use Arch btw


#4 Hasran Ogress Geschrieben 10. April 2020 - 20:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich denke, der beisst sich zu stark mit Dreadhorde Arcanist.


Bearbeitet von Der Schneider, 13. April 2020 - 22:20.
Kartenname verlinkt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5 timeless Geschrieben 10. April 2020 - 20:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Fiend Artisan  :wub:  :wub:  :wub:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Hasran Ogress Geschrieben 10. April 2020 - 20:51

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Kann mir eigentlich kein deck vorstellen, das fiend artisan braucht. Auch wenn die ratte gutes gsz target ist.

Mir kam grad noch, dass lurrus evtl passend sein könnte für die neuen cephalid breakfast thassa listen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7 Gast_Oblahue_* Geschrieben 10. April 2020 - 21:37

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Der 3/3 Flying Delve Whale is auch ziemlich nice für z.B. UR Delver.

Werde den auch definitiv in MonoBlauemDelver testen. Voll Bock damit Forces wieder zu fischen.

Pro forma muss man allerdings auch anmerken, dass er nicht aus Ikoria, sonder Commander 2020 stammt, was nur mehr oder weniger zeitgleich released wird.

Edit: und was ist mit der Poggers Sultai Verzauberung?? Keiner Bock auf alle seine Karten Delve zu schreiben? Was da los? Wo bleibt der Brewing Wahnsinn??

Bearbeitet von Oblahue, 10. April 2020 - 21:39.


#8 Quentin Coldman Geschrieben 10. April 2020 - 22:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Sehe nix was mich sonderlich begeistert bisher. Fetchbare triple lands sind aber interessant und vll sieht man hier und da mal eins.

#9 I use Arch btw Geschrieben 11. April 2020 - 00:01

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich denke, der beisst sich zu stark mit arcanist.

Jo, ist aber die bessere Clock und hängt ned in jedem Roadblock. Gehört auf jeden Fall getestet. Eventuell kann man dafür ja YP / TNN / Arcanis cutten.

 

Pro forma muss man allerdings auch anmerken, dass er nicht aus Ikoria, sonder Commander 2020 stammt, was nur mehr oder weniger zeitgleich released wird.

huh, hab den aufgrund der weirden Kreaturen zu Ikoria gerechnet, my bad.


I use Arch btw


#10 male intellectas Geschrieben 11. April 2020 - 00:37

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Den Fiend Artisan könnte ich mir im NicFit vorstellen, ist ein weiteres Sacout für Explorer und hat dann das Mana für was Dickes (Grave Titan wird ja in machen Listen immer noch gespielt, Titania auch). Ist vielleicht aber zu verspielt, aber das ist Nicfit ja vom Konzept her.



#11 King Suleiman Geschrieben 11. April 2020 - 05:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Der Lurrus ist ja gratis +2 Storm.
Ich denke auf jedenfall dass der die Stormdecks gut pusht. Man kann damit schon früher in die Combo gehen.

Sonst probierte ich schon mit Zirda herum.
Das Deck muss man ganz anders aufstellen als die üblichen Artefaktdecks.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2020 - 20:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Naja, hätte jetzt gesagt RedMUD mit Welder und alles was mit unendlich Mana gut ist. Selbst Painter Combo kostet dann nur 4. Ach Painter Servant darf man ja nicht spielen....

Fiend Artisan :wub: :wub: :wub:


Survival und Recurring Nightmare auf einer Karte verschmolzen iwie. Leider lässt sich damit nicht viel Brokeness machen ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. April 2020 - 20:28.


#13 McKeks91 Geschrieben 13. April 2020 - 10:36

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Also die neue Vivien ist für mich auf jeden Fall eine SB Option im Maverick gegen Control.deck.
Token schmeißen und gleichzeitig Kreaturen von oben spielen ist einfach super Druck selbst gegen multiple Terminus.
Vivien, Monsters‘ Advocte

#14 timeless Geschrieben 13. April 2020 - 11:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Naja die kostet 5 Mana und wenn man sich so die SB anschaut sieht man wenn mal nen 4 Mana PW wie z.B Gideon, Ally of Zendikar .

Die 5 Mana Walker sind dann doch eher im NicFit zu finden.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 McKeks91 Geschrieben 13. April 2020 - 12:00

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Ich habe auch schon oft Spieler mit Nissa gesehen der mir aber nie gefallen hat. Selbst habe ich den garruk, primal hunter in letzter Zeit sehr gemocht und da ist nissa natürlich schlichtweg besser.

Bearbeitet von McKeks91, 13. April 2020 - 12:01.


#16 Hasran Ogress Geschrieben 13. April 2020 - 21:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Bin über diesen witzigen haufen gestolpert: https://www.mtggoldf.../2920524#online
:ugly:

Bearbeitet von Hasran Ogress, 13. April 2020 - 21:04.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 King Suleiman Geschrieben 15. April 2020 - 05:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Mit Kinnan, Bonder Prodigy kann man doch auch fix etwas bauen!!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 Quentin Coldman Geschrieben 15. April 2020 - 06:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Bin über diesen witzigen haufen gestolpert: https://www.mtggoldf.../2920524#online
:ugly:


Da finde ich die Bombermanliste mit ihm stärker

Angehängte Datei  IMG-20200405-WA0003.jpg   138,77K   0 Mal heruntergeladen

#19 King Suleiman Geschrieben 15. April 2020 - 06:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Hier mal eine erste Idee zu Kinnan


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#20 Quentin Coldman Geschrieben 15. April 2020 - 07:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Will man nicht wenigstens eine Karte die sofort das spiel gewinnt? Craterhoof Behemoth vll? Obwohl das sind zu wenig Kreaturen. Emrakul kann man nicht tutoren, vll muss man statt GSZ iwas anderes spielen?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.