Zum Inhalt wechseln


Foto

Excel Tabelle um Sammlung zu katalogisieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Schwarzer Hexer Geschrieben 12. April 2020 - 07:49

Schwarzer Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hi, wie mancher hier möchte ich, als Sammler, meine riesensammlung katalogisieren über Excel! ABER:die Zeit! Wie wäre es mit einem gemeinschaftsprojekt, in dem man sich auf ein Format einigt und jeder einen teil erstellt und das dann zusammenführt? Kenn mich leider überhaupt nicht aus. Kann/will jemand helfen?

#2 P0LTERGEIST Geschrieben 12. April 2020 - 08:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Was genau ist dein Ziel? Vermutlich kann man das aus bestehenden Daten generieren. 



#3 Schwarzer Hexer Geschrieben 12. April 2020 - 08:28

Schwarzer Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Eine Tabelle, in der man nach Farben, Typ, Editionen, etc. seine Karten, die man hat eingeben kann bzw. suchen kann und die fehlenden sieht, weil man bspw. immer ein playset von ner Karte haben möchte...

#4 P0LTERGEIST Geschrieben 12. April 2020 - 08:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Es gibt einen Gatherer ripper mit dem du die Daten bekommst und als csv speichern kannst. In Excel musst du dann noch die Spalten hinzufügen die du für deinen Kartenbestand brauchst und dann darauf die Filter Optionen setzen. 



#5 Daeron Geschrieben 12. April 2020 - 09:12

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe, dann musst Du alle Karten noch eintragen? Das ist ja das was Zeit kostet.
Eine Excel Tabelle könnte ich dir vermutlich basteln, wenn Du mir verrätst, welche Informationen genau darin auftauchen sollen.
Falls ich alles falsch verstanden habe, einfach diesen Post ignorieren.