Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Gameplay Channel

edh commander gameplay video

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Frankster Geschrieben 12. April 2020 - 17:13

Frankster

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hi zusammen,

 

ein paar Freunde und ich haben einen YouTube Kanal für alle Commander-Fans gestartet. Hauptsächlich wollen wir Gameplay Videos machen, die erste Runde ist seit kurzem online.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust reinzuschauen, auch wenn das erste Game mit knapp 1 1/2 Stunden recht lang geworden ist ;) ...wir würden uns jedenfalls sehr freuen!

 

Hier gehts zur ersten Folge

 

Lasst auch gern Feedback da, stehen ja noch ganz am Anfang :)

 

Gruß Frank



#2 Loldemort Geschrieben 12. April 2020 - 20:05

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Brutal gut ehrlich. Richtig gute Qualität und sympathische Dudes. Weiter so. Hab direkt abonniert.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3 Sups Geschrieben 12. April 2020 - 22:11

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Gerade gesehen. Woher die Idee kommt ist zwar offensichtlich. Aber lieber gut geklaut, als schlecht ausgedacht. Und das Video war richtig gut. Habe mich super unterhalten gefühlt.
Spoiler


Edit: Spoiler versteckt

Bearbeitet von Sups, 13. April 2020 - 02:01.


#4 Loldemort Geschrieben 12. April 2020 - 22:48

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Gerade gesehen. Woher die Idee kommt ist zwar offensichtlich. Aber lieber gut geklaut, als schlecht ausgedacht. Und das Video war richtig gut. Habe mich super unterhalten gefühlt. Auch wenn der Move...


Pack das doch bitte in Spoiler...

Bearbeitet von Loldemort, 12. April 2020 - 22:48.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5 Frankster Geschrieben 13. April 2020 - 15:25

Frankster

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Vielen Dank für euer Feedback! @Sups: Ja, dass wir uns an den größeren edh Gameplay Kanälen orientieren ist wohl nicht von der Hand zu weisen, da wir davon auch Fans sind. Wir versuchen aber trotzdem unser eigenes Ding daraus zu machen :)

Bence's Zug am Ende hätte so nicht funktioniert, hast du recht. Solche Misplays schleichen sich leider immer mal wieder ein. In diesem Fall hätte es aber am Ausgang des Spiels wohl nicht viel geändert :D



#6 NumiChan Geschrieben 13. April 2020 - 16:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich hab die Folge mal im Schnelldurchlauf geschaut, ich persönlich mag inzwischen so 60+ Minuten Folgen nicht mehr so gerne schauen, ich skippe da immer ein bissl vor. So komplett ungeschnitten gibt es zu viel "Leere", wie zB zwischen "ich ziehe, tu die Karte in meine Hand und schaue sie mir an". Aber das ist meine persönliche Ansicht.

Alles in Allem fand empfand ich den Flow in der Folge als angenehm, es war ein recht interaktives Spiel und es konnte jeder so ein bissl sein Deck zeigen

Die Musik war angenehm und hat nicht abgelenkt.

Was ich persönlich ein bissl irritierend fand war, dass ihr bei den Reaction-Shots nicht so saßt, wie ihr am Tisch saßt. Hatte das einen bestimmten Grund?

Powerlevel fand ich durchaus in Ordnung, ich bin andere Level auf Youtube gewohnt, wo nach T6 das Spiel eigentlich vorbei ist und jeden Zug jeder gefühlt 10 Spells castet. Es war mal schön was anderes zu sehen.

Das mit dem Misplay am Ende war jetzt nicht so das Problem.

Spoiler


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Cyres Geschrieben 13. April 2020 - 19:39

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Find ich richtig stark, dass ihr sowas auf deutsch macht. Bitte weiter verfolgen, ich tue es.  :)

 

Bei der Kritik muss ich mich Numichan anschließen, macht es kompakter. Nicht jede Karte muss erklärt werden, denke ich. Jeder kennt Mind Stone und Night's Whisper, oder? Vll. reicht es wenn ihr sie vergrößert einblendet. 

 

Viel Erfolg. Ich freue mich auf die nächste Folge.



#8 Loldemort Geschrieben 13. April 2020 - 19:58

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Meine Freundin ist noch nicht so lange bei Magic dabei und hat eher kritisiert, dass Ihr am Ende weniger Karten erklärt habt als am Anfang. Denke also da gibt es durchaus zwei Fronten und es ist wohl besser wenn man Karten erklärt und die kundigeren Zuschauer diese Information als unnötig bewerten als dass unerfahrenere Spieler da auf halbem Weg auf der Strecke bleiben.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#9 Sups Geschrieben 13. April 2020 - 20:32

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich bin da auch bei Loldemort. Hätte die Erklärungen nicht gebraucht. Aber empfinde sie nicht als störend und denke für neuere Spieler ist das eine gute Sache.

#10 Frankster Geschrieben 13. April 2020 - 21:48

Frankster

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Nochmal danke für euer Feedback, das hilft uns sehr! Bei den Erklärungen versuchen wir die Waage zu halten. Absolut richtig, dass es für erfahrene Spieler an manchen Stellen vermutlich zu viel Beschreibung der Karten ist. Für Commander-Basics wie Mind Stone, Sol Ring usw. braucht wohl keiner eine Erklärung. Wenn wir aber gar keine Karten erklären würden, wären neuere Spieler wahrscheinlich schnell abgehängt. Wir wollen hier einen gesunden Mittelweg finden :) 

 

Das Powerlevel haben wir mal bewusst nicht zu hoch angesetzt, keiner von uns spielt seine krassesten Decks. Wie NumiChan richtig sagt, wäre es wohl für den Zuschauer nicht besonders spannend, einem von uns beim ewigen Combo zuzuschauen :D ...oder was meint hier der Rest?

 

Die Sitzordnung bei den Reaktionen war zufällig gewählt, glaube ich :)



#11 Loldemort Geschrieben 13. April 2020 - 22:01

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Also für meinen Geschmack kann es schon höheres Powerlevel sein aber bitte kein cEDH. Duals, Mana Crypt und Gaeas Cradle dürftet Ihr aber ruhig mal auspacken :D

Habe mich übrigens sehr über das Golos Superfriends Deck gefreut, da ich genau das auch frisch gebaut habe :)

Mein persönlicher Zuseherwunsch wäre ein Yarok Deck mit vielen EtBs. Das spiele ich aktuell auch und es ist super spaßig und stark.

https://deckstats.ne...anharmonicon/de

Bearbeitet von Loldemort, 13. April 2020 - 22:04.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#12 NumiChan Geschrieben 13. April 2020 - 22:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Deutsche Sprache an sich fand ich auch gut, nur die deutschen Kartennamen und besonders Basic Land Types fand ich grausig anzuhören :D Aber so gehts mir bei 99,999% aller Karten.

Dass ihr Karten erklärt habt, hat mich jetzt nicht zwingend gestört. Lieber das als irgendwie ne halbe Minute nur Lachen oder Stille.

 

Was ich aber so absolut abartig schrecklich fand, dass sich mir die Haare sträubten: Golos "triggert" nur beim Betreten des Spielfeldes. Danach aktiviert man ihn. Das ist halt einfach absolut falsch und schrecklich, wenn man sowas hört.

Gleiches gilt für's Equipen. Es ist eine aktivierte Fähigkeit, für die man Kosten zahlt, um sie zu aktivieren. Triggern tut bei den Swiftfoot Boots absolut gar nichts.

Kleine Anmerkung: Clever Impersonator kopiert alles, wenn er zu einer anderen Permanent wird, auch die Manakosten, die Farbe, Karten-Typen und Sub-Types. Dadurch wird die Grafik, die ihr eingefügt habt, leider falsch. Sie ist zwar sehr schön, aber ihr hättet einfach ein Bild von der kopierten Karte einfügen sollen.

Sowas kann halt besonders bei Anfängern für Verwirrung sorgen, wenn ihr solche Fehler einbaut. Ich hab mir die Stelle mit Golos auch tatsächlich mehrfach anschauen müssen, bis ich gecheckt hab, was ihr mit "nicht genug Mana für den Trigger" meintet.

 

Es ist nicht so, dass ich euch nicht bei der Combo zuschauen will, ganz im Gegenteil, ich mag cEDH sehr gerne und schaue da auch gerne zu, weil ich Combo-Decks liebe. Aber, mal ganz ehrlich, da schaue ich mir andere Channels an und brauche nicht noch einen weiteren.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#13 Sups Geschrieben 14. April 2020 - 06:20

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Das Powelevel finde ich absolut richtig gewählt. Entspricht auch ungefähr dem unserer Runde. Außerdem gibt es genug Content auf anderen Kanälen, wenn man es unbedingt kompetitiv haben will.
Die Frage ist halt, welche Zielgruppe ihr bedienen wollt. Es gibt tatsächlich erstaunlich wenig Content zu "Casual" Edh auf soliden Niveau. Da bedient ihr hier in Deutschland eine Nische. Und wenn ich mir mal die Kommentare unter eurem Video anschaue, dann passt das.

Zumal die die meisten EDH Spieler mMn nicht die High End Karten besitzen, sondern für die Decks eher ein mittleres Budget aufwenden. Und da empfehlen sich dann eure Listen zum Nachbauen. Die Leute hier im Forum (die durch kompetetives Spielen in anderen Formaten und/ oder langem intensivem Sammeln) sich einen großen Pool erstellt haben stellen da einfach die Minderheit dar.

Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter.

#14 Zharesh Geschrieben 14. April 2020 - 07:16

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Also erstmal möchte ich sagen, dass mir das Video echt gefallen hat und ich mal auf den Abo-Knopf gedrückt habe. Schön ist auch, dass nicht, wie bei eurem großen Vorbild, zwischendurch Werbung kommt. Ihr scheint auch echt sympathische Leute zu sein denen man gern mal zuguckt.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch. Diese Reaction-Shots (oder wie die heißen) sind zwar ganz lustig aber manchmal gingen sie mir doch ein wenig auf die Nerven, da ihr genau das gesagt habt was schon im Spiel gesagt wurde. Am schlimmsten ist mir das aufgefallen, als mit Alela angegriffen wurde, darauf hin 2 mal gesagt wurde, dass man kein Leben bekommt und anschließend so eine Szene eingeblendet wird nur um zu sagen, dass man kein Leben bekommt. Das ist zum Ende hin aber auch schon besser geworden.

Was ich persönlich noch Interessant fände, wäre so ne kleine Zusammenfassung aller oder des Siegers, in dem ihr mal sagt welche Karte eurer Meinung nach am meisten Impact hatte und warum.

Bearbeitet von Zharesh, 14. April 2020 - 07:17.

1540_large.png


#15 Mr-Jace Beleren Geschrieben 14. April 2020 - 09:19

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich hab meine "Kritik" bereits im Video hinterlassen.
Auch wenn mir das Video selbst viel zulange ist respektiere ich die Arbeit die dahinter steckt.
Daher Daumen hoch und abo da gelassen.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#16 No Steppy on Snek Geschrieben 15. April 2020 - 10:25

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

mehr davon :D



#17 Frankster Geschrieben 15. April 2020 - 15:04

Frankster

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Die Deutsche Sprache an sich fand ich auch gut, nur die deutschen Kartennamen und besonders Basic Land Types fand ich grausig anzuhören :D Aber so gehts mir bei 99,999% aller Karten.

Dass ihr Karten erklärt habt, hat mich jetzt nicht zwingend gestört. Lieber das als irgendwie ne halbe Minute nur Lachen oder Stille.

 

Was ich aber so absolut abartig schrecklich fand, dass sich mir die Haare sträubten: Golos "triggert" nur beim Betreten des Spielfeldes. Danach aktiviert man ihn. Das ist halt einfach absolut falsch und schrecklich, wenn man sowas hört.

Gleiches gilt für's Equipen. Es ist eine aktivierte Fähigkeit, für die man Kosten zahlt, um sie zu aktivieren. Triggern tut bei den Swiftfoot Boots absolut gar nichts.

Kleine Anmerkung: Clever Impersonator kopiert alles, wenn er zu einer anderen Permanent wird, auch die Manakosten, die Farbe, Karten-Typen und Sub-Types. Dadurch wird die Grafik, die ihr eingefügt habt, leider falsch. Sie ist zwar sehr schön, aber ihr hättet einfach ein Bild von der kopierten Karte einfügen sollen.

Sowas kann halt besonders bei Anfängern für Verwirrung sorgen, wenn ihr solche Fehler einbaut. Ich hab mir die Stelle mit Golos auch tatsächlich mehrfach anschauen müssen, bis ich gecheckt hab, was ihr mit "nicht genug Mana für den Trigger" meintet.

 

Es ist nicht so, dass ich euch nicht bei der Combo zuschauen will, ganz im Gegenteil, ich mag cEDH sehr gerne und schaue da auch gerne zu, weil ich Combo-Decks liebe. Aber, mal ganz ehrlich, da schaue ich mir andere Channels an und brauche nicht noch einen weiteren.

 

Der Fehler, dass wir öfters von Trigger statt aktivierter Fähigkeit sprechen, ist ganz klar ein Punkt den wir beim nächsten mal vermeiden müssen. Ist auch ein paar anderen Leuten schon negativ aufgefallen. Ich gebe dir Recht, das ist mega verwirrend!

 

Danke für den Hinweis beim Clever Impersonator! Völlig richtig, so wie wir das dargestellt haben ist's schlichtweg falsch.

 

Da wir keine cEDH Spieler sind, werden wir auch nicht versuchen, in diese Richtung Content zu produzieren. Den ein oder anderen Combo wird's schon geben, aber vermutlich nie auf cEDH Niveau :)

 

Das Powelevel finde ich absolut richtig gewählt. Entspricht auch ungefähr dem unserer Runde. Außerdem gibt es genug Content auf anderen Kanälen, wenn man es unbedingt kompetitiv haben will.
Die Frage ist halt, welche Zielgruppe ihr bedienen wollt. Es gibt tatsächlich erstaunlich wenig Content zu "Casual" Edh auf soliden Niveau. Da bedient ihr hier in Deutschland eine Nische. Und wenn ich mir mal die Kommentare unter eurem Video anschaue, dann passt das.

Zumal die die meisten EDH Spieler mMn nicht die High End Karten besitzen, sondern für die Decks eher ein mittleres Budget aufwenden. Und da empfehlen sich dann eure Listen zum Nachbauen. Die Leute hier im Forum (die durch kompetetives Spielen in anderen Formaten und/ oder langem intensivem Sammeln) sich einen großen Pool erstellt haben stellen da einfach die Minderheit dar.

Ich empfehle euch auf jeden Fall weiter.

 

Erstmal danke für's Weiterempfehlen :) 

Ja, wir siedeln uns mit unseren Decks nicht im kompetitiven Bereich an. Wie du sagst, da gibt es viele Kanäle die das bereits sehr gut abdecken. Ich denke, dass alle in unserer Runde lieber Decks mit mittlerem Powerlevel bauen, die witzig zu spielen sind und für gute Spielmomente sorgen. Und wenn wir eine gute Zeit während einer Runde haben, macht's für den Zuschauer auch mehr Spaß, denke ich.

 

Also erstmal möchte ich sagen, dass mir das Video echt gefallen hat und ich mal auf den Abo-Knopf gedrückt habe. Schön ist auch, dass nicht, wie bei eurem großen Vorbild, zwischendurch Werbung kommt. Ihr scheint auch echt sympathische Leute zu sein denen man gern mal zuguckt.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch. Diese Reaction-Shots (oder wie die heißen) sind zwar ganz lustig aber manchmal gingen sie mir doch ein wenig auf die Nerven, da ihr genau das gesagt habt was schon im Spiel gesagt wurde. Am schlimmsten ist mir das aufgefallen, als mit Alela angegriffen wurde, darauf hin 2 mal gesagt wurde, dass man kein Leben bekommt und anschließend so eine Szene eingeblendet wird nur um zu sagen, dass man kein Leben bekommt. Das ist zum Ende hin aber auch schon besser geworden.

Was ich persönlich noch Interessant fände, wäre so ne kleine Zusammenfassung aller oder des Siegers, in dem ihr mal sagt welche Karte eurer Meinung nach am meisten Impact hatte und warum.

 

Guter Punkt mit den Reaction-Shots! Das sollte sich nicht zu sehr doppeln, sonst wirkt es schnell redundant.

Danke auch für den Vorschlag mit der Zusammenfassung. Gute Idee, nehme ich mit und bespreche es mit den Jungs :)



#18 chilled_kroete Geschrieben 15. Mai 2020 - 09:29

chilled_kroete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hey zusammen,

Unser zweites Commandergameplay-Video ist letzte Woche online gegangen! :)
Eine etwas flottere Runde diesmal, hier geht's lang:
 

https://www.youtube....h?v=-N1wudp-I6Y

 

Es würde uns wieder super freuen wieder euer Feedback zu hören, die Diskussion mit euch hilft uns daran zu feilen und uns zu verbessern!  :) 
 

 

- Bence

 


  • Sups hat sich bedankt

#19 NumiChan Geschrieben 15. Mai 2020 - 10:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es war auf jeden Fall angenehm, dass die Folge dieses mal deutlich kürzer war und viele der "unnötigen" Passagen gestrichen wurden.

Dass das Gameplay schneller war, hat dazu natürlich auch beigetragen.

 

Es waren auch nur sehr wenige Fehler enthalten, was auf jeden Fall positiv ist. Und es waren auch eher kleine Fehler beim Erklären, die keinen Einfluss aufs Spiel hatten - zB ist Durable Handicraft kein Cast-Trigger, sondern ein ETB-Trigger.

 

Was ich als Zuschauer als unangenehm empfand waren die Check-Cards für die Double-Sided-Cards, da ich nicht erkennen konnte, welche Karte es ist, wenn es nicht gesagt wurde, wie zu Beginn des Spiels. Ich weiß, zum Spielen sind diese nicht schlecht, da man die Karten dann nicht aus der Sleeve holen muss, aber für die Zuschauer (und auch die Gegenspieler) kann das unangenehm sein - kommt natürlich selten vor, wollte ich nur mal anmerken.

 

Alles in Allem eine gute Folge und man erkennt auf jeden Fall die Verbesserungen im Vergleich zur letzten Folge.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#20 Fallen Azrael Geschrieben 15. Mai 2020 - 15:45

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Ich fand die Folge auch angenehm kurz. Ein paar Sachen wurden ja schon erwähnt.
Mir ist zum Sunspeaker noch aufgefallen, dass der Solar Blaze kein Leben bringen würde,. Der Schaden wird nicht durch den Spruch verursacht, sondern durch jede einzelne Kreatur an sich selbst.

Und Bence hätte sich in seinem letzten Zug noch den ersten Carddraw von seinen dreien angucken und auf einen Instant hoffen können, um auf den Lifeloss ggf. reagieren zu können. Aber das sind Kleinigkeiten.

 

Aber mir hat die Folge und das Spiel selbst auch sehr gut gefallen. Die beiden Nekuzar haben die Runde schon schön durcheinander gebracht.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 15. Mai 2020 - 15:53.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: edh, commander, gameplay, video

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.