Zum Inhalt wechseln


Foto

Channel Fireball Articles pay to read


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 iceshield1234 Geschrieben 15. April 2020 - 13:46

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Channel Fireball Articles sind jetzt pay to read.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Lg

#2 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 14:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Nö ist so. Hatte ich schon auf das Limited-Review von LSV gefreut :(

 

Hier sind Details zur Bezahlung:

https://www.channelf...9957.1586938562

 

TL;DR: Man bezahlt einen monatlichen oder jahres-Beitrag, und bekommt dafür den Content sowie Gutscheine für den Store oder Gutschein für Magicfest.

Lohnt sich für US-Bürger sicherlich, weil man sein Geld 1:1 (oder besser) wieder in Karten investieren kann, für Europäer dagegen ist das Geld praktisch futsch (ob einem der Content alleine $5 im Monat wert ist, muss jeder entscheiden).

 


Bearbeitet von MettRosé, 15. April 2020 - 14:48.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Bruce Geschrieben 15. April 2020 - 14:47

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Nicht dass ich es buchen würde aber die haben auch ein Angebot nur fürs lesen 4,99$ oder 49$ und dazu ein Gutschein für Magicfestonline. Wer cfb unbedingt lesen will und evtl. Magicfestonline spielen will, für den lohnt sich das letzte doch schon


Bearbeitet von Bruce, 15. April 2020 - 14:48.


#4 Rusto Geschrieben 15. April 2020 - 14:50

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Dann eben kein CFB mehr für mich. Schade.
OwO

#5 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 14:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

@Bruce: Ja habs entsprechend editiert. Der Jahresbeitrag würde auf den Monat mit nicht ganz 4€ ummünzen. Ich glaube das müssten die meisten verschmerzen können. Dann isst man halt einen Döner weniger, hat man das Geld schon wieder raus ;)


Bearbeitet von MettRosé, 15. April 2020 - 14:51.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Bruce Geschrieben 15. April 2020 - 14:52

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wobei ich die Onlinezeitungen schon verstehen kann - wenn 90% mit Adblocker unterwegs sind wo sollen die Einnahmen denn herkommen?


@Bruce: Ja habs entsprechend editiert. Der Jahresbeitrag würde auf den Monat mit nicht ganz 4€ ummünzen. Ich glaube das müssten die meisten verschmerzen können. Dann isst man halt einen Döner weniger, hat man das Geld schon wieder raus ;)

 

Wenn ich drüber nachdenke - da ich eh Magicfestonline spielen (muss ich ja 25$ vom Preis abziehen) und die Reviews ganz gern lesen will - hmm - so uninteressant finde ich es dann gar nicht. 



#7 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 14:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich sehe übrigens gerade dass man zwingend eine Kreditkarte braucht um sich anzumelden. Paypal wird anscheinend nicht akzeptiert.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 King Suleiman Geschrieben 15. April 2020 - 15:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Es gibt unendlich viel Magiccontent im Internet. Ich bin gespannt wer das echt bezahlt


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 15:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Naja, unendlich viel vielleicht, aber in der gleichen Qualität? Wenn sie wirklich liefern und LSV, Williem Jensen, Reid Duke und Co. schreiben Guides für jedes Deck und jedes Format, ist das schon ein starker Kaufgrund.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 Dobermann Geschrieben 15. April 2020 - 16:55

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich denke auch, dass das garnicht so wenige bezahlen werden, dass es mal wieder ohne Kreditkarte nicht geht ist natürlich Quatsch, aber Amis leben halt in einer Welt, wo jeder Mensch eine hat. Dass das nicht so ist werden sie wohl eher nicht mehr lernen.

 

Präzedenzfälle für pay to read Artikel gibt es zur Genüge, SCG Premium oder diverse Patreon Geschichten von streamern zum Beispiel.

Dass das Konzept funktioniert ist deshalb klar und ich glaube, dass wohl kaum eine andere Platform bessere Schreiberlinge bieten kann.

 

Weshalb das jetzt manchen absurd vorkommt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich mir das selbst nicht gönnen werde.

 



#11 thiefAaron Geschrieben 15. April 2020 - 17:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Wenn man sich mal ein paar Tage zurück klickt ist ihr Video Kontent anscheinend frei verfügbar (macht ja auch Sinn, wenn das auf Youtube etc gehostet wird). Aber alles in Richtung "Deck Guide, Strategy, etc." ist jetzt "PRO content" und hinter der paywall.

 

Ich kann Ihnen das eigentlich nicht übel nehmen, aber ich werde die Seite damit wohl deutlich weniger besuchen. Ist einfach dumm, wenn jede Seite ihren eigenen Bezahldienst hat. Ist wie mit Streaminganbeitern... 1 oder 2 bezahlen ja... aber 5, 10 oder mehr? Niemals.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#12 Bruce Geschrieben 15. April 2020 - 19:20

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das stimmt es ist doof aber wie viele Leute sind denn bereit auf den Adblocker zu verzichten?



#13 iceshield1234 Geschrieben 15. April 2020 - 21:28

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Das stimmt Bruce. Lieber "UblockOrigin an" und andere Quellen suchen, als sich zu zuspammen mit voller Scheisse, die man nicht braucht.

Vor 20 jahren Jahren war das Netz "neu" und echt geil. Heute nur noch ein Haufen Scheisse. Ohne die AdBlocker und anderen guten AddOns (antitracker, antispy etc.) geht fast nichts mehr.

 

back to topic: CF für USA ok, für mich jetzt leider weniger interessant. Aber es gibt bestimmt durchaus eine sehr große community, die das so mitmacht.

 

lg


Bearbeitet von iceshield1234, 15. April 2020 - 21:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.