Zum Inhalt wechseln


Foto

Ziemlich traurig hier ....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 15. April 2020 - 20:19

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

... aber verständlich. Sitzen wir doch mit unseren Hintern im HomeOffice rum - in Adidas-Joggern mit Quarantänefrisur im selben Pullover, den wir seit 5 Tagen tragen. Dabei gehören unsere Ärsche doch auf unbequeme Stühle im Local Game Store, dicht an dicht mit anderen potentiellen Virenträgern.

 

Gut, dass sich merhans nach alter OldSchool-Manier "Offen für Neues" für uns hingesetzt und kuzerhand ein Ligasystem für JK-Rules oder auch Swedish ausm Boden gestampft hat. Über Webcams, Notebooks und Tabletts gibt es hier erste Eindrücke aus unserem Lockdown Turnier:

 

Was tun wir alten Säcke hier eigentlich?

 

- Wir installieren die Whereby-App oder lassen es bequem über den Browser laufen, so dass man in einer Minikonferenz mit mind. 1 (besser 2) Endgeräten gemütlich MTG zocken kann.

- Einer öffnet den Raum, der jeweilige Gegner klinkt sich ein.

- Round Robin wird ne Liga gezockt (in unserem Fall 5 Spieler, je 4 Matches nach JK-Rules)

 

Wie läuft's für Hasran Ogress?

 

- Kann ich nicht so genau sagen. Hab 3 von 4 Matches gezockt und stehe 1-2. Aber für nen Testlauf ohne Preise ganz erbauend, denk ich. :]

- Wünscht mir viel Eier für's 4. Match

 

Was bringt mir das jetzt?

 

- Es ist mir durchaus bewusst, dass das Forum hier nicht zu 90% aus OS-Spielern besteht, aber darum geht's nur am Rande.

- Für 0 € (Webcam etc in diesen schweren Zeiten vorausgesetzt) lässt sich zumindest näherungsweise das Feeling von Paper-Magic herstellen.

- Mir persönlich gibt das viel mehr als das kontaktlose MTGO- oder Arena-Herumgeklicke. Magic the Gathering und so.

 

Und wo ist der Turnierbericht?

 

- Ahjo, da war ja was.

 

- Match 1 gleich gegen merhans unseren Lieblingsturnierorganisator. Ich wurde mit Erhnam-Burn'Em gnadenlos umgefahren (0-2), u.a. durch Berserk-Erhnams. Sehr erschwerend kam hinzu, dass ich in beiden Games den Orb-Flip versaut habe. Grüße an Retro btw.

 

- Match 2 gegen Stef mit Grixis Dreams. 1-2 verkackt, wobei mich einmal ne Disk zum Sieg geritten und allen abgeräumt hat. Andererseits ist Underworld Dreams mit Winds of Change schon übel mit 6 Handkarten:

whereby8.jpg

 

- Match 3 gegen Elmar mit RG Burn. 2-0 gewonnen. Hab dick Combo ausgepackt mit Guardian Beast - Chaos Orb (2 Flips 2 Treffer!!!) - Nevinyrral's Disk

whereby9.jpg

 

- Match 4 ... tbc ....

 

Was hast eigentlich gezockt?

 

- Nix besonderes. Meine (unveränderte) Disko-Liste:

eggdisko.jpg

 

Warum schreibst du das?

 

- Unabhängig vom Format könnte man mit etwas Organisation auch hier im Forum sowas starten und imho mehr Spass haben als mit herkömmliche digitalen Lösungen. Muss ja nichtmal ein Turnier sein - aber ich hab keine Lust, dass mir beim ersten Mesh-Shuffle beim nächsten Offline-Turnier voraussichtlich Mai 2021 die Karten aus der Hand fallen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Avis Geschrieben 16. April 2020 - 09:50

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Kann nur bestätigen dass Webcam-Magic immer noch 100x besser als Arena und Modo ist.

 

Eine Möglichkeit nur mit einem Gerät aus zu kommen und/oder wenn man keine richtige Webcam hat sondern nur das Ding im Laptop, sind Apps fürs Smartphone die dieses dann zur Kamera machen. Mit ein bisschen improvisiertem Stativ kann man dann von oben auf die Playmat filmen und hat am Bildschirm das andere Spielfeld. Visagen muss man ja nicht unbedingt sehen.

 

Wie flippt man eigentlich Chaos Orb über Webcam?  :blink:


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Hasran Ogress Geschrieben 16. April 2020 - 11:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wie flippt man eigentlich Chaos Orb über Webcam? :blink:


Man nimmt eine der eigenen karten und sagt an, für welche karte des gegners diese karte steht. Dann aufstehn und flippen. Dafür ist facecam aber schon nice, um die rotation und höhe zu verfolgen. Aber im endeffekt bescheisst da eh keiner.

Facecam ist nicht nötig aber macht es mmn schon mehr paper-like.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.