Zum Inhalt wechseln


Foto

Judge Tower


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 16. April 2020 - 14:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Es ist eine besondere Variante von Magic die wohl Judges auf dem GP entwickelt haben um in den Pausen sich etwas abzulenken und dabei ihre Regekenntnis im Zusammenspiel von Karten zu testen (zumidnest so sagen es die uralten Überlieferungen  :D )

 

Aufbau / Spielweise:

 

Ein großes Deck an Karten, ohne (Standard)Länder, jede Karte ist highlandermäßig nur einmal vorhanden. Jeder Spieler zieht um Uhrzeigersinn eine Karte. Man hat unendlich Leben und unendlich Mana. Karten mit X in den Kosten sind immer "5"

 

Wie gewinnt, bzw. verliert man jetzt das Spiel? Einfach: Durch einen Regelfehler  :)

 

Das ganze sieht dann in der Praxis so aus:

Jeder Spieler zieht in seinem Zug eine Karte von diesem Deck und muss diese dann sofort spielen wenn es möglich ist. z.B. einen Magma Jet müsste ich sofort in meiner Drawphase spielen, Spieler 2 mit dem Dispel auf der Hand muss jetzt reagieren, wenn er Priorität bekommt. Spieler 3 mit dem Rancor auf der Hand muss warten bis random Kretur das Spielfeld betritt und er dran ist.

Dabei muss ich alle Phasen, Trigger und Regeln, Prioriäten einhalten und ansagen. Wer das nicht macht, bzw. verliert das Spiel.

 

Die Beispiel sind sehr plakativ gewählt, weil man natürlich in Wirklichkeit super viele tricky Karten ins Deck packt um möglichst verzwickte Situationen hervorzurufen. Sprich Karten wie  (Knowledge Pool, Warp World, Random Flashkarte mit Bedingung XYZ, Karten die etwas verdoppeln, oder verteuern, bzw. in bestimmten Phasen verbieten / untergraben, oder einen Trigger hervorrufen, etc.) 

 

Wie gesagt macht im MP echt laune  :)
 

 

Ausgehend hiervon möchte ich gern eine Thread ins Leben rufen, um schöne Karten oder gar ganze Decks für diese Spielvariante zu sammeln.

 

Prinzipiell kann man mal mit jedem EDH/Commander Deck testen, ob einem sowas liegt. Decks mit stumpfem Beatdown Plan sind hier natürlich leichter in der Anwendung als Spellbased Decks oder viele Chaos Effekte.

 

Eine kurze Google Suche hat das hier zu Tage gefördert

 

Deck
 
Ich hab übelst Bock drauf das in unserer Runde zu versuchen. Möge der Brainfuck beginnen

Bearbeitet von Kalli, 16. April 2020 - 14:29.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 16. April 2020 - 15:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also Pyroblast muss man spielen, sobald ein Spell auf dem Stack ist oder ein Permanent im Spiel, unabhängig von der Farbe dieser Karten? Sind ja legale Ziele. Wenn also die einzigen Kreaturen im Spiel meine drei weißen Kreaturen sind, muss ich diese tappen um Gaze of Justice zu spielen und eine meiner Kreaturen zu exilen? xD

 

Wie sieht es aus mit aktivierten Fähigkeiten oder Kreaturen, die angreifen können? Müssen diese aktiviert / als Angreifer deklariert werden, sobald möglich?

Können alternative Manakosten genutzt werden, wie beispielsweise Overload? Müssen beide Halften einer Karte gewirkt werden, wenn sie Fuse hat? Wie oft kann Multikicker bezahlt werden? Oder Strive? Wenn ich eine Karte ziehe und sie wirken kann (=müsste), eine Möglichkeit habe diese aber (jetzt!) abzuwerfen, muss ich sie dann spielen oder kann ich sie abwerfen?

 

Was ist mit Karten wie Humility, Yixlid JailerTrove of Temptation? Selbst-aussetzende Karten wie Arc Blade? Dralnu, Lich Lord? Hazezon Tamar, weil er die Token delayed erzeugt (man müsste jedem Spieler halt Länder geben)? Cant cast Karten sind wahrscheinlich noch ganz verwirrend. Endless Whispers! Mystic Barrier. Oaths (Trigger ansagen nicht vergessen, selbst wenn der Effekt nicht genutzt wird!). Outlaws' Merriment. Rescue from the Underworld. Risky Move. Sen TripletsTakklemaggot. Licids! Mindleech Mass. Delay. Flowstone Embrace (die Aura wird getappt!). Endrek Sahr, Master Breeder. Mirrorweave? Enchanted Evening. Haze of Rage? Heartwood Storyteller

 

Puh, ich verlinke einfach mal lieber den Timespiral Block! Lustige Interaktion ist übrigens Willbender gemorpht mit einer beliebigen Split Second Karte, die ein Ziel hat: Willbinder kann aufgedeckt werden, um das Ziel zu ändern.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 16. April 2020 - 16:03.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Kalli Geschrieben 16. April 2020 - 17:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich zitiere mal von Reddit.

 

RULES

  • All players share a 250 card deck and a graveyard. You own every card you draw for purposes of things like Homeward Path.

  • Begin the game with 0 cards in hand.

  • You must play every card in your hand as soon as legally possible. All optional modes are mandatory, to the extent that you can fulfill them (ex. casting Mnemonic Wall with an empty graveyard is legal, but if there’s any spells in the yard you must target one with Mnemonic Wall’s ETB trigger).

  • You must activate every activated ability of permanents you control once per turn per legal target as soon as legally possible. Always activate abilities from the bottom of the card up (for instance, if you satisfy Mosswort Bridge’s hideaway requirement you must activate it on upkeep, not the mana ability).

  • If a spell or ability has X in its mana cost, X is always 5.

  • You must attack with all legal attackers and block with all legal blockers whenever the option is presented to you.

  • All players have infinite life.

  • All players have infinite mana.

  • You lose this round if you commit a game rules violation.

  • Play the game until there’s a winner, that winner gets a point, then exile all permanents, all cards in the graveyard, and all cards in hands and start the next round. When the deck is empty, the player with the most points wins!

 

Sobald man eine Karte legal spielen kann, muss man sie spielen. Auch eigene Kreaturen müssen angezielt werden. Optionale Modi sind verpflichtend, auch alle May Dinge. Aktivierte Fähigkeiten müssen Pro Zug von unten nach oben aktiviert werden, falls möglich. Angreifer müssen angreifen, Blocker müssen blocken falls möglich. Zu Alternativen Kosten seh ich da jetzt nichts. Das wird wohl jedem selbst überlassen, ebenso welches Target man denn nun anzielt. Sowas wie Multikicker und Retrace mindestens einmal, geht natürlich auch gern öfter.

 

Deine Karten werd ich mir auf jeden Fall auch anschauen, sehr coole dabei :)


Ich werd auf jeden Fall einen Emrakul, the Aeons Torn reingeben als schwarzen Peter. Man selbst muss noch einen Zug machen und der Gegner wird unliebsames Zeug los :D Hab beim goldfishen grad ein Past in Flames aufgedeckt. Alter Schwede xD

#4 Sterni Geschrieben 19. April 2020 - 12:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn man die Wahl hat, kann man natürlich nur eins von beidem machen.
Z. B. Du hast 2 creature vanilla cards auf der Hand.

Du kannst sie nicht gleichzeitig spielen, also musst du zuerst die eine, dann die andere ausspielen.

Natürlich bekommst du für die 2. Kreatur kein e Strafe....

Da man Karten von unten nach oben spielt, sollte cycling oder suspend gegenüber normal cast immer gewinnen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Kratos Aurion Geschrieben 20. April 2020 - 13:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Radiate könnte noch für Belustigung sorgen.
Glücklicherweise erfordert es einen Zauber mit einem Target, nicht nur einen Instant oder Sorcery. Wäre blöd, müsste man ihn auf Divination spielen, auf Chaos Warp hingegen ist er bestimmt verwirrend-lustig. :D

Bearbeitet von Kratos Aurion, 20. April 2020 - 13:54.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.