Zum Inhalt wechseln


Foto

Control-Deck mit Blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 15:01

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo, ich bin nun schon etwas länger im Magic-Geschäft und plane ein Control-Deck mit (meiner Lieblingsfarbe) Blau. Da es aber nun das altbekannte 'wenn eine Kreatur (etc.) durchkommt' gibt, wollte ich 2 farbig spielen. Leider stehe ich auf dem Schlauch, welche 2te Farbe ich wählen sollte. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Einschränkungen der Farben gibt es nicht dadurch, ob ich in irgendeinem Format spielen will. Es ist nur für Runden mit Freunden gedacht und muss nicht tuniertauglich sein.

LG Magic

#2 Bruce Geschrieben 16. April 2020 - 15:11

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

So ganz egal ist die zweite Farbe nicht. Mal vereinfacht gefragt - wie willst du spielen? Falls eine Kreatur durchkommt, willst du dann eigene starke Kreaturen zum blocken haben oder doch eher gutes removal? Davon ist halt die zweite Farbe so ein wenig abhängig. Kreaturen findest du vor allem im grünen Bereich , was dann Simic wäre, und viel removal hat schwarz, wäre dann Dimir, oder rot für Izzet.

 

Wobei blau ja trotzdem auch einige Kreaturen und andere Möglichkeiten hat, um mit Kreaturen umzugehen aber da warte ich mal auf die blauen Spieler, die davon mehr verstehen.

 

Also wie gesagt so gefragt - was ist eher ein Spielstil?



#3 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 15:13

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Vielen Dank, für deine zügige Antwort, ich würde dann eher auf ein gutes Removal spielen, da ich starke Kreaturen nicht leiden kann. Und ich finde zu kontern hat irgendwie mehr Jux.

MfG

#4 Baltion Geschrieben 16. April 2020 - 15:17

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Könntest natürlich UW Control spielen, da steht dir Massenremoval zur Verfügung, was oft ganz Praktisch ist.

Shatter the Sky

Time Wipe


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 Bruce Geschrieben 16. April 2020 - 15:20

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Genau. Wobei ich mit stark jetzt nicht meinte, dass es eine 8/8er oder sowas ist- Ich versteh darunter auch Kreaturen mit guten Fähigkeiten wie Deathtouch, Unzerstörbarkeit usw.



#6 Assimett Geschrieben 16. April 2020 - 15:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Blau hat eigentlich genug Antworten auf Kreaturen im Spiel. Brazen Borrower // Petty Theft, Aether Gust, Cyclonic Rift oder das gute alte Capsize.

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Bruce Geschrieben 16. April 2020 - 15:26

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wo ich Metts Beitrag gerade lese - Budget wäre noch wichtig. Der Borrower zum Beispiel ist keine Centkarte sondern pro Stück Minimum 10-12€, da er gerade ziemlich gefragt ist. 



#8 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 15:28

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Danke für die ganzen Antworten, aber ein Problem dit ich hatte schonmal Blau, und da hat mein Freund leider mit einem Protection Circle gegen Blau gekontert, weshalb ich auf jeden Fal noch eine zweite Farbe haben will. Nach ein paar Nachforschungen, schwanke ich zwischen UB und UW

#9 Bruce Geschrieben 16. April 2020 - 15:30

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Meinst du die hier?

Circle of Protection: Blue

 

Da würde schon Enchantment removal wie von Mett erwähntes Capsize und beim wieder Casten ein Counter reichen

 

EDIT: Ist kein Enchantment removal - nur selbst zusammengebastelt. Sorry für den verwirrenden Begriff^^


Bearbeitet von Bruce, 16. April 2020 - 15:32.


#10 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 15:32

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ne, der zwar auch aber er hatte noch was andres (beim Name habe ich gerade ein Blackout), womit er alles blaue Kontern konnte

#11 Baltion Geschrieben 16. April 2020 - 15:34

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

UB hat halt noch netten Discard, die Probleme aus dem Weg räumen bevor Sie ins Spiel kommen.

UW macht einfach nur alles kaputt (vor allem im Standard)

Absorbs, Vetos, Exile, Heliod's Intervention

 

Wenn du nur 1vs1 spielst würde ich wahrscheinlich zu UB tendieren, gegen mehrere definitiv UW.


Bearbeitet von Baltion, 16. April 2020 - 15:35.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#12 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 15:51

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Vielen Dank, wir spielen mit insgesamt 3 Personen, und immer wechselnden Decks, wobei ich meistens gleich bleibe. Die Entscheidung zwischen UW und UB fällt mir gerade ein bisschen schwer, da sich häufig 2 gegen 1 verbünden xD

LG

#13 Assimett Geschrieben 16. April 2020 - 15:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Dann definitiv Weiß. Gerade im Multiplayer finde ich es wichtig, instant Antworten zu haben, weil man sich mit Hexereien (z.b. Discard) gerne die Aggro zieht.

Die beste Karte, die sagt "wehe ihr greift mich an" ist bestimmt Settle the Wreckage.

 

 

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#14 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 16:04

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Vielen Dank, für die 'Planung', habt ihr noch irgendwelche Vorschläge für Karten ? Ich überlege es vllt so zu machen, das ich den weißen gegen einen schwarzen Teil austauschen kann

LG

#15 Ungestüm Geschrieben 16. April 2020 - 16:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, was du bereit bist auszugeben.

Um Sweeper wirst du in einem Control Deck nicht herum kommen.

Damnation Wrath of God Supreme Verdict

#16 Bruce Geschrieben 16. April 2020 - 16:20

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Budget und Stärke der anderen Decks wäre halt wichtig zu wissen. Kannst du auch Mal langsamer spielen? Dann wäre und Bontu's Last Reckoning

eine Möglichkeit. Kostet nur 80 Cent

#17 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 16:31

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Falls du meinst, ob es im Budget-Bereich sein soll, wäre dies mit einem ja beantwortet. Und ja ich kann langsamer spielen. Aber momentan liege ich bei UW weshalb die schwarzen Karten hier nicht passen würden. Zu den Decks in unserer Runde, ich treffen häufig auf Decks mit Planeswalkern, auf Ramp, Reanimator und Burn. Wobei Burn nicht so häufig erscheint, eher selten. Dagegen kommt Lifegain noch relativ häufig

Bearbeitet von MagicStorm, 16. April 2020 - 16:36.


#18 Ungestüm Geschrieben 16. April 2020 - 16:45

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Teferi, Hero of Dominaria
Teferi, Time Raveler
Jace, the Mind Sculptor
Snapcaster Mage
Cryptic Command
Mystic Sanctuary
Force of Will
Force of Negation
Die Karten sind alle nicht im Centbereich, aber es sind sehr gute Karten im den Farben und deswegen so teuer.

Budget ist für den einen 10 Cent pro Karte und Für den anderen wenn er auf die 80€ Karte einmal verzichtet.

Die besten Tipps können wir nur mit einer konkreten Zahl machen.

Bearbeitet von Ungestüm, 16. April 2020 - 16:47.


#19 MagicStorm Geschrieben 16. April 2020 - 16:52

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Da ich mein Budget, (bin Student) nicht nach dem Motto YOLO ausgeben möchte, würde ich diese Karten nicht gerade bevorzugen. Könnte man diese Karten in MTG: Arena austesten? Wenn sie wirklich gut passen, würde ich auch deutlich mehr zahlen, aber ich würde es lieber erstmal austesten

Bearbeitet von MagicStorm, 16. April 2020 - 16:53.


#20 Bruce Geschrieben 16. April 2020 - 17:50

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
@Ungestüm
Um Mal abends mit Freunden zu zocken halte ich snapcaster und jace für den totalen Overkill was Preise anbelangt. Ja klar sehr gute Karten aber dann würde ich für den Preis eines snapcasters lieber vier shocks in der passenden Farbe kaufen. Hallowed Fountain als Beispiel

Bearbeitet von Bruce, 16. April 2020 - 17:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.