Zum Inhalt wechseln


Foto

Animar, Soul of Elements & shroud

Animar shroud target

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin99 Geschrieben 18. April 2020 - 16:51

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht eine ganz blöde Frage mit Denkfehler: Animar, soul of elements bekommt eine +1/+1 Marke, wenn ich eine Kreatur wirke. Diese Fähigkeit ist eine triggered Ability, wenn mich nicht alles täuscht. 

 

Angenommen, Animar würde shroud bekommen. Bekäme er dann keine Marken mehr, weil seine eigen Fähigkeit ihn targeten würde? Oder unterliege ich hier einem Denkfehler?

 

Danke. 



#2 rabenhut Geschrieben 18. April 2020 - 17:00

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Denkfehler, die Ability tagetet ja nicht...

#3 Smartin99 Geschrieben 18. April 2020 - 17:03

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Denkfehler, die Ability tagetet ja nicht...

Tut sie nicht? aber sie zielt ja nicht allgemein, sondern nur auf den Animar? Weil, Target geht doch auch, auch wenn nicht explizit Target im Text vorkommt. Wie definiert sich das? Heißt das, von targeten kann ich nur dann sprechen, wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Zielen hätte? 



#4 Master_of_Desaster Geschrieben 18. April 2020 - 17:06   Beste Antwort

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Der Denkfehler ist, dass Target eben doch nur Target bedeutet, wenn im Text "target ..." draufsteht bzw. im Deutschen "... deiner Wahl". Kommt dieses Schlüsselwort nicht vor, hat der Spell/die Ability kein Target.

 



#5 Smartin99 Geschrieben 18. April 2020 - 17:09

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

OK, das heißt es muss wirklich target stehen. Wenn jetzt - ich erfinde das jetzt einfach - auf einer Karte stehen würde. A Creature of your choice fights a creature of your choice an opponent controls - wäre das dann kein target, weil nicht explizit target steht? 



#6 eine andere Geschrieben 18. April 2020 - 17:10

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

korrekt



#7 Master_of_Desaster Geschrieben 18. April 2020 - 17:18

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Wobei diese Formulierung auf einer englischen Karte nach meiner Suche genau 0 mal vorkommt, da eben genau hierfür das Schlüsselwort "Target" existiert.

 

Hier stand Quark, Suche falsch bedient :)

 

Müssen gar nicht so tief graben, eine der ersten Treffer ist z.B.:

 

Ajani's Aid

 

Mit seiner Opferfähigkeit dürftest du auch eine Kreatur mit Shroud anzielen (unter der Voraussetzung, dass meine Annahme richtig ist :P).


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 18. April 2020 - 17:29.


#8 Larina Geschrieben 18. April 2020 - 19:49

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Mit seiner Opferfähigkeit dürftest du auch eine Kreatur mit Shroud anzielen.

 

Damit kannst du keine Kreatur anzielen, weil die Fähigkeit zielt nicht :-).  Du kannst Ajani's Aid sogar opfern, wernn gar keine Kreatur auf dem Schlachtfeld ist.

Beim Resolven kannst Du aber eine beliebige Kreatur bestimmen, deren Kampfschaden dann verhindert wird


Bearbeitet von Larina, 18. April 2020 - 19:53.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Animar, shroud, target

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.