Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Wattzapf Geschrieben 19. April 2020 - 18:47

Wattzapf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Hallo zusammen,
 
vornweg, meinen eigentlichen Account kann ich nicht mehr herstellen, sodass ich dieses alte Benutzerkonto benutzen muss.
Wir spielen bei und in aller Regel nach Legacybannings, wobei modern und Commander auch nicht ganz unbeliebt sind.
 
Nach mehreren Jahren Spielpause habe ich mein Mardu-Deck mal um ein paar neue Karten wie Dreadhorde Arcanist ergänzt, und leider gebanntes Zeugs wie Gitanxian Probe raus geworfen. :(
 
Ziel dieses Decks ist es, Value auf den Tisch zu hauen, welches der Gegner nicht ignorieren kann, weil er sonst wahrscheinlich verlieren wird.
Young Pyromancer profitiert von den ganzen günstigen Zaubersprüchen, während Dreadhorde Arcanist diese ein erneutes mal ausspielt für lau. Seasoned Pyromancer haut alles mögliche in den Friedhof und lässt uns zwei Karten ziehen und bringt gut Fleisch auf den Tisch. Stoneforge Mystic sucht die üblichen Verdächtigen auf die Hand, ich habe mich unterm Strich gegen ein Sword of XYZ entschieden, da  Umezawas Jitte und Schmätterschädel eigentlich meist ausreichend sein sollten. 
 
Cabal Therapy ist gut mit Inquisition of Kozilek (zeigt Handkarten), mit dem Young Pyromancer (erzeugt opferbare Spielsteine), mit dem Seasoned Pyromancer (erzeugt Spielsteine zum Opfern und legt die Karte auf den Friedhof für Flashback).
 
Seasoned Pyromancer legt sehr gerne Lingering souls und Cabal Therapy in den Friedhof,
 
Dreahorde Anarchist holt alle meine Spontanzauber und Hexereien wieder, außer Lingering souls, aber das hat eh Flashback. :)
Flashback cycling auf Unearth ist ganz cool, weil ich die Karte dann trotzdem nochmals aus dem Friedhof spielen darf.
 
Würde mich über Rückmeldung freuen, wie ich das Deck verbessern kann, da mir gewinnen Spaß macht.
 

 


Bearbeitet von Wattzapf, 19. April 2020 - 18:49.

Blyati


#2 Necronlord Geschrieben 20. April 2020 - 12:07

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das leider garnicht einschätzen kann. Das Deck sieht garnicht nach Casual aus, deswegen ist es schwer das zu bewerten. Du spielst absolute Formatstaples, die das Beste vom Besten sind. Sobald du uns nicht erzählst gegen was du spielst und wo du Probleme hast, kann ich dich nur ins Legacyforum verweisen, dass du dich dort ein wenig umschaust. Soweit ich weiß, ist Mardu Pyro einfach im "echten" Legacy zu langsam, aber ich bin da auch leider garnicht drin.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Wattzapf Geschrieben 10. Mai 2020 - 12:33

Wattzapf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hallo Necronlord,

 

danke für deine Antwort. Ich werde mich mal im T1,5-Bereich umsehen. Liebe Grüße


Blyati





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.