Zum Inhalt wechseln


Foto

Kykar: Combo-Control (U-R-W)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Sterni Geschrieben 20. April 2020 - 19:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

Aber die einzigen Formate, in denen z. B. Counterspell legal ist, sind vintage und Legacy, das ist richtig.

Und in diesen Formaten wirst du mit deinem Deck nicht viel gewinnen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#22 Necronlord Geschrieben 21. April 2020 - 06:47

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich denke, dass du selbst im Standard (wo die Karten nicht alle legal sind) mit dem Deck nichts gewinnen könntest. Schon allein die Manabase, die dein Deck um eine Runde verlangsamt, ist auf Turnieren viel zu langsam. Auf Turnieren müssen Combodecks dazu aus dem nichts gewinnen. Du kannst nicht 3 Runden deine Combo aufbauen, die wird dir irgendwie zerstört. In Legacy gewinnt man Runde 3 (oder 2) in Mondern gewinnt man Runde 4 (3). Das sollte dein Deck auch können, wenn du gewinnen willst.

Oder meinst du ein privates Turnier mit deinen Freunden?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#23 NumiChan Geschrieben 21. April 2020 - 08:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn du wirklich auf (privaten) Turnieren spielen wollen solltest, müsstest du, wie Necron schon sagte, deine Manabasis optimieren. Ca 50% deine Länder kommen gezwungen getappt ins Spiel, das macht dich absurd langsam. Was andere Turn 3 spielen, spielst du Turn 4, wenn du jeden Zug nen Landdrop hast. Wenn nicht, dann noch langsamer.

Upgrades wären zB die Schock-Duals Hallowed Fountain, Sacred Foundry und Steam Vents. Die kosten dich zwar Leben, aber Leben ist eine Ressource - solange du mehr als 0 hast, hast du noch nicht verloren.

Gute Länder kosten aber halt leider auch gutes Geld, wobei die Shock-Duals dabei noch verhältnismäßig günstig sind mit 5-7€ das Stück.

Wenn du also dein Deck etwas aufwerten möchtest, solltest du hier anfangen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 Tchakar Geschrieben 21. April 2020 - 08:46

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Das ist ein wirklich schönes Casualdeck! Aber auch Turniertaugliche Länder können nicht dafür sorgen, dass du damit regelmässig auf Turnieren gewinnst.

Dafür ist die Combo an sich vermutlich zu fragil.

Auf einem Legacy Turnier würde ich damit nicht auftauchen, wenn du auf ein Modern Turnier möchtest, muss Goblin Bombardement raus, genauso wie Counterspell.

Zusätzlich würde ich dann Aether Membrane und day of Judgment cutten, sowie dissolve und die Manabase anpassen.

Stattdessen eine Counter Kombination aus Mana leak, spell snare und spell pierce und spot removal path to exile / lightning bolt) über der roten Mauer, sowie Supreme Verdict über day of Judgment.

Du würdest dann auch ein Sideboard brauchen, dass vlt helfen kann die Combo zu beschützen und gleichzeitig den Gegner verlangsamt.

Das wäre ein recht grosses Investment, ohne am Ende vermutlich zum wirklichen Erfolg zu führen (je nach Turnierlevel natürlich! )

Die combo an sich wäre auch Pioneer Legal, das Format ist nochmal etwas langsamer, da muss aber fast alles um die Combo rum raus, daher gehe ich darauf nicht gesondert ein, auch dort ist die Combo aber zu fragil!

Bearbeitet von Tchakar, 21. April 2020 - 08:50.

Eingefügtes Bild

#25 NumiChan Geschrieben 21. April 2020 - 10:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn man das Deck wirklich für Modern umbauen will, ersetzt man das Bombardment einfach durch ein anderes Sac-Outlet, wie zB Altar of Dementia oder Blasting Station. Läuft auf das Gleiche hinaus.

 

Da er aber sagt, dass er gewisse Karten wegen CoP:R spielt, gehe ich mal nicht von einem gängigen Format aus, denn - mal ganz ehrlich - wo außer Pauper spielt man den? ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#26 Dobermann Geschrieben 21. April 2020 - 17:31

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Meine Empfehlung wenn du dich langsam auf Turniere wagen willst:

 

1. Dich kundig machen, welche Decks in dem Format gespielt werden und was sie tun.

2. Vergleichen, was dein Deck gegen diese Decks ausrichten könnte.

3. Entweder zufrieden sein, weil das gut genug ist oder (sehr viel wahrscheinlicher) ein anderes Deck bauen oder wählen. Besonders zum Einstieg ins Turnierleben würde ich nicht unbedingt Eigenbauten empfehlen, da die quasi nie auch nur ansatzweise so gut sind, wie Decks an denen der Internet-Hivemind seit Monaten oder teilweise Jahren geschraubt hat. Selbst brewen kann Spaß machen, aber man muss auch der Realität ins Gesicht sehen und verstehen, dass man nicht mal eben so alleine ein Deck bauen wird, was konstant gut gegen erpobte und getunete Decks abschneidet.

Tut mir Leid, wenn das ernüchternd klingt, dir schöne Lügen zu erzählen empfinde ich aber nicht als besonders sinnvoll.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.