Zum Inhalt wechseln


Foto

Colour Pie Breaks - aber mit Flavour (eigene Planar Chaos Planeshift Karten)

Colour Pie Custom Flavour Lore planeshifted Planar Chaos

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Strato Incendus Geschrieben 19. April 2020 - 22:23

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Und hier eine weitere Idee, an der sich gerne viele andere mit eigenen Karten beteiligen dürfen! :) Ich fand es immer schade, dass das "Planeshifted"-Konzept aus der Edition Planar Chaos, bei der bereits existierende Karten ein Äquivalent in einer anderen Farbe erhielten - berühmtestes Beispiel ist nach all den Jahren wohl Damnation, die planeshifted Version des ursprünglich weißen Wrath of God. Diese Karten hatten in Planar Chaos auch einen speziellen Kartenrahmen, an dem man erkennen konnte, dass es "cross-colour Reprints" anderer Karten waren.

 

Die Entwickler des Magic Set Editors haben netterweise auch eine fiktive Post-M15-Version dieses Kartenrahmens erstellt, den ich im Folgenden verwenden werde.

 

Eine Kritik an Planar Chaos war, dass es viele Karten erschaffen hat, die die Colour Pie verletzen, und so bestimmten Farben Zugriff auf etwas geben, das sie eigentlich nicht können sollten. (Weiße Counter wie Mana Tithe, oder auch weißen Direct Damage, der nicht an Bedingungen wie angreifend oder blockend geknüpft ist, siehe Sunlance.)

 

Umgekehrt wünschen sich aber auch heute gerade viele Commanderspieler, dass bestimmte Farben endlich mal Optionen bekommen, ihre notorischen Schwächen zumindest ein Stück weit zu kompensieren. Natürlich idealerweise, ohne dass dabei die Colour Pie verletzt wird.

 

In diesem Thread soll es jedoch genau darum gehen, die Colour Pie bewusst zu verletzen - und weitere Planeshifted-Karten im Stil von Planar Chaos zu erschaffen - aber so, dass sie vom Flavour her immer noch zu der jeweiligen Farbe passen würden (nur eben nicht aus strikt spielmechanischer Sicht) ;) .

 

Außerdem fände ich es besonders elegant, die Karten auf bestimmten Planes - bereits bekannten oder bisher nur in Planechase, Future Sight etc. angedeuteten - anzusiedeln. :)

 

Ich zeige euch einmal ein paar Beispiele. Könnt ihr erraten, um welche Original-Karten es sich handelt? ;)

 

Angehängte Datei  Divine Epiphany.full.jpg   43,02K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Farmers Work.full.jpg   35,38K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Drown.full.jpg   32,58K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Rainbow Fish.full.jpg   42,99K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Stranded.full.jpg   44,17K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Funerary Object.full.jpg   37,54K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Cultist Invocation.full.jpg   37,4K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Rise like a Phoenix.full.jpg   42,45K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Purifying Fire.full.jpg   35,51K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Vaporize.full.jpg   44,11K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Twin.full.jpg   35,69K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler


Bearbeitet von Strato Incendus, 19. April 2020 - 22:25.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#2 Strato Incendus Geschrieben 19. März 2023 - 13:30

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Nach langer Zeit hier nochmal ein paar Ideen. Leider hat sich bei meinem alten Laptop 2020 die Festplatte verabschiedet (bzw. ich hatte im Versuch sie zu retten ein älteres Backup aufgespielt; sonst wäre später noch der aktuelle Stand drauf gewesen). Daher sind mir die Artworks für "Twin", "Farmer's Work" und "Cultist Invocation" abhanden gekommen. Außerdem haben die jetzigen Karten den Flavour Bar.

 

Angehängte Datei  Abominable Vampire.jpg   35,72K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Aetherstream Leviathan.jpg   42,55K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Bleeding Song.jpg   36,72K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Demonstorm.jpg   45,06K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Dragon of Retaliation.jpg   40,39K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Druids Resilience.jpg   39,99K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Ferocity of the Wild.jpg   40,21K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Flitterbloom.jpg   42,87K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Jetzt bin ich mal ganz böse - aber wenn jene, die diese Karte gebannt haben, etwas self-awareness hätten, würden sie vielleicht verstehen, was das eigentliche Problem dieser ganzen Online-Diskussionen sind. :D

 

Angehängte Datei  Invoke Tribalism.jpg   44,89K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Lurking Sprites.jpg   37,52K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Owls Familiar.jpg   45,45K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Persuasion Tactics.jpg   39,4K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Poisonous Earwig.jpg   41,89K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Primal Thicket.jpg   36,34K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Surge of Vitality.jpg   42,18K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#3 sad_panda Geschrieben 19. März 2023 - 19:07

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Also unabhängig davon wie toll ich es fände, ein weiteres color-pie break set einzuführen und klassische Schwächen der Farben komplett zu ignorieren (Spoiler: nicht so toll) finde ich hast du mit ein paar davon unfassbar guten Flavor gefunden.

Drown ist mein liebling, der Flavor ist ein Homerun.

Bearbeitet von sad_panda, 19. März 2023 - 19:27.


#4 Besouro Geschrieben 19. März 2023 - 19:19

Besouro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Cultist Invocation und Flitterblossom sind auch Zucker <3

So rein aus Interesse: Zockst du die Karten auch (im Casual natürlich)? Wenn du dir schon die ganze Mühe machst ...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Colour Pie, Custom, Flavour, Lore, planeshifted, Planar Chaos

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.