Zum Inhalt wechseln


Foto

Ei des Beschwörers laut Karte kein Ei, laut Gatherer doch eins ?


Beste Antwort Sterni, 22. April 2020 - 15:31

Der Gatherer zählt.

Früher hatten Artefaktkreaturen nie creature types.

Durch ein späteres Errata wurde allen Kreaturen mindestens ein creature type gegeben.


Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 22. April 2020 - 15:29

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hallo, 

ich suche gerade nach Eiern (und das nach Ostern  :D ) und bin dabei auch auf die Karte hier Summoner's Egg gestoßen.

Laut der Karte ist es ja nur eine Artifact creature.  Aber im gatherer oracle wird die Karte mit dem Typ Artifact creature - Egg  geführt.  Ist die Karte nun ein Egg oder nicht  ?



#2 Sterni Geschrieben 22. April 2020 - 15:31   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Gatherer zählt.

Früher hatten Artefaktkreaturen nie creature types.

Durch ein späteres Errata wurde allen Kreaturen mindestens ein creature type gegeben.



Bearbeitet von Sterni, 22. April 2020 - 15:35.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Assimett Geschrieben 22. April 2020 - 15:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Es gilt immer das, was im Gatherer als Oracle-Text angegeben ist.

 

Früher hatten Artefaktkreaturen noch keinen Kreaturentyp, die wurden nachträglich hinzugefügt.

 

 

edit: Sterni mal wieder mit den Ninja-Skills :ph34r:


Bearbeitet von MettRosé, 22. April 2020 - 15:32.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 derberD Geschrieben 22. April 2020 - 15:37

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Danke Leute, dann bestelle ich die jetzt.

Wusste ich nicht @ "Früher hatten Artefaktkreaturen nie creature types."






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.