Zum Inhalt wechseln


Foto

Powercreep/Produktflut und persönliche Auswirkungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
162 Antworten in diesem Thema

#161 HaVoC Geschrieben 18. August 2020 - 20:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, doch. OS bildet den Beginn von MtG ab, den Tim glaubt zu kennen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#162 Genu Geschrieben 18. August 2020 - 22:08

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ausserdem hängen die beiden sogar statistisch zusammen. Mehr Produkt, mehr Chance zu Creep.

 

Ist wohl vollkommen richtig, aber: Für Standard und Modern gibt es ja nicht wirklich mehr Produkte (Gut, Modern wurde mit MH1 der Weg für mehr geöffnet aber bisher ... nicht absehbar dass mehr kommt). Legacy hat unter dem Aspekt gelitten dass Commander ein Format mit anderen Rahmenbedingungen ist (40 Life, 4 Spieler) und sobald dort Karten gedruckt werden um Non-Combo, Non-Prison Strategien tauglich zu machen wird es in Legacy noch richtig viel Spass damit geben.

 

Legacy leidet also eher daran dass Zusatzprodukte dort erlaubt sind.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#163 Loldemort Geschrieben 19. August 2020 - 05:40

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Würde Sinn machen, sodass Leute sofort richtig abbiegen, oder?
 

 

Erledigt. Habe auch direkt den Bogen zu Reprints geschlagen, da das alles ja irgendwie zusammenhängt :)


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.