Zum Inhalt wechseln


Foto

Definition von "Target"


Beste Antwort eine andere, 26. April 2020 - 09:00

Wenn ein Objekt die Zone wechselt, ist es nicht mehr das gleiche Objekt, auch wenn es durch die selbse Karte dargestellt wird.

 

In deinem Fall ist nun die reanimierte Kreatur eine andere Kreatur als die, die du angezielt hast und wird daher nicht von deinem Spontanzauber betroffen

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Grizu Geschrieben 26. April 2020 - 08:43

Grizu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Moin zusammen,

wir hatten kürzlich in einer Partie folgendes Problem:
Ich wollte eine Kreatur mit einem
Spontagzauber ins Exil schicken, mein
Gegner hatte Priorität und hat die
Kreatur als Antwort geopfert um einen anderen Effekt auszulösen, dann jedoch - immer noch als Antwort die geopferte
Kreatur wiederbelebt.

Nun die Frage - Ich behaupte die Kreatur
landet nun trotzdem bei der Verrechnung im
Exil weil sie zu dem Zeitpunkt an dem der
Spruch verrechnet wurde wieder in Spiel ist. Mein Gegner sagt es ist doch eine
neu gespielte (andere) Kreatur und kann nicht mehr das Ziel sein.

Gilt also ein definiertes Ziel wenn es
legal ist bei der Verrechnung immer noch als gültig wenn es durch den Effektstapel vorher die Spielzone gewechselt hat???

Sorry für die wahrscheinlich miese Formatierung, ist vom Handy geschrieben ;)

#2 eine andere Geschrieben 26. April 2020 - 09:00   Beste Antwort

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wenn ein Objekt die Zone wechselt, ist es nicht mehr das gleiche Objekt, auch wenn es durch die selbse Karte dargestellt wird.

 

In deinem Fall ist nun die reanimierte Kreatur eine andere Kreatur als die, die du angezielt hast und wird daher nicht von deinem Spontanzauber betroffen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.