Zum Inhalt wechseln


Foto

Tschüss Planeswalker Points und DCI Nummer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Arabian Geschrieben 27. April 2020 - 21:46

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Wizards ändert mal wieder einiges und schafft DCI Nummer sowie Planeswalker Points ab.

 

Quelle: https://magic.gg/new...eswalker-points



#2 Rotband Geschrieben 27. April 2020 - 21:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Oh man, diesmal meinen sie es echt ernst mit der Abschaffung von Competitive Magic :(


ehemals Otters Kroxa


#3 thiefAaron Geschrieben 27. April 2020 - 22:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Die Magic the Gathering Companion (!) App... ich sehe ein Evergreen Keyword auf uns zukommen...

Vorallem... der ganze Text 'the future is bright' Geschwafel...und dann: kann ich irgendwas mit dem neuen Account anfangen: nö...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 timeless Geschrieben 27. April 2020 - 22:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

RIP, da nimmt man uns die Persönlichkeit und das Herz.

Lang lebe die DCI Nummer !

Die neuen Sets und Mechaniken gleichen immer mehr Yughi.

Da will jemand ein Stück vom Hentai... äh asiatischen Markt abhaben ;)

#antiHASBRO

wvdlnac4.jpg


Bearbeitet von timeless, 27. April 2020 - 22:12.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Rotband Geschrieben 27. April 2020 - 22:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Die Sache ist doch die: Seit Jahren macht Wizards Scheiße, die Competitive Magic temporär kaputt macht und durch Bannings gefixt wird. Zudem irgendwelche wilden neuen Distributionswege, wie Promo-Only-Cards, Chinese Only Cards und generell 500 Produkte pro Jahr. Nun haben wir einen weltweiten Virus, der Paper-Magic komplett lahmlegt, parallel druckt WotC mal wieder, und diesmal wohl die krasseste seit Eldrazi Winter, Bombe die alle Formate ruiniert. Und mitten drin sagen die, dass alte Accounts zernichtet werden und man sich einen neuen machen muss um weiter Competitive Magic zu spielen.

 

Also wer auch nur einen Funken Zweifel hatte, ob er das Hobby weiter betreiben will, der kriegt die Marschrichtung wirklich eindeutig vorgegeben. Mir fehlt jedes Verständnis für das, was WotC seit einigen Jahren macht. Gabs dort irgendwelche Wechsel in Führungspositionen? Denn es wirkt wie Vince McMahon himself.


ehemals Otters Kroxa


#6 Bruce Geschrieben 27. April 2020 - 22:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Bin ich bei dir Retro, wobei ich PW und DCI jetzt nicht als so wichtig ansehe, dass daran Competetive MTG kaputt geht. Wie die Anmeldung abläuft ist ja eigentlich egal und hat mit dem reinen Spiel nichts zu tun oder? Ich finde es aber auch doof, da ich meine Historie wirklich ab und zu angesehen habe und es cool fand.

 

Ich zitiere mal meine Frage aus dem Comfred

 

 

Ich hab gelesen bei Twitter (darum mit Vorsicht - da wird viel Mist behauptet), dass sich letztes Jahr welche aufgrund des CCPA bei Wotc beschwert haben, weil man Ihren Namen und die Nummer online in der Historie einsehen kann. Waren denen vielleicht die Datenschutzbestimmungen einfach zu lästig? War ja mit der DSGVO auch - da haben mich auch zwei kleine US Foren rausgeschmissen, weil denen der Stress zu hoch war.

 

Tatsächlich wäre es mir egal ob es weiter PW Punkte gibt, ohne Byes machen die eh null Sinn aber was mich extrem stört ist, dass man keinen Verlauf mehr sehen wird. Das kotzt mich echt an. Vince hat übrigens wenigstens für Memes gesorgt

 



#7 Loldemort Geschrieben 27. April 2020 - 22:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Ui schon wieder etwas wo ich sagen kann: Ich bin unendlich froh vor einiger Zeit aus Competitive Magic ausgestiegen zu sein. <3

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8 Bruce Geschrieben 27. April 2020 - 22:25

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wobei ich ehrlich gesagt damit gerechnet hatte, seitdem wir hier vor Monaten über die Abschaffung von Byes diskutiert hatten.

 

 

Ich bin aber mal gespannt ob Wotc am Ende so sehr einknicken wird, dass sie zumindest die alten Daten nicht löschen. Der Shitstorm ist gewaltig und die ersten Pros haben sich auch schon beschwert


Bearbeitet von Bruce, 27. April 2020 - 22:27.


#9 Der Schneider Geschrieben 27. April 2020 - 22:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Meine DCI-Nummer werde ich schmerzlich vermissen ...

Immerhin weiß ich die seit nunmehr 20 Jahren defakto auswendig.

 

Da ich auf Online-Magic komplett und auf Großevents mehr oder weniger pfeife, frage ich mich, was der Trader oder Bottrop mich in Zukunft fragen werden: "Haste 'n Wizzard Account? Nä? Sorry, aber Du darfst hier nicht rein ..."


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 thiefAaron Geschrieben 27. April 2020 - 22:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Vorallem, wie absolut inkonsequent ist das denn, dass man für eine GP Main Events in 2021 (!) Trotzdem noch die DCI Nummer braucht. Die man aber nirgends mehr einsehen kann...

Wir für mich schon wieder wie sone BWLler Optimierung... es ist Corona, wir müssen sparen, machen wir halt den dummen Server mit den PWP zu...gibt ja jetzt den Wizards Account...

Bearbeitet von thiefAaron, 27. April 2020 - 22:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#11 smurf800 Geschrieben 27. April 2020 - 22:27

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Alter Finne was geht bei denen gerade ab? Erst das Ikoria Power/Companion Fiasko jetzt dieser knüppelharte Cut. Ich gehe ernsthaft davon aus, dass Papermagic in spätestens 5 Jahren eingestellt wird, so Magic Arena erfolgreich genug ist. Hammer was bei denen gerade abgeht. Die versuchen wirklich mit aller Gewalt die alten Strukturen zu zerlegen.


Bearbeitet von smurf800, 27. April 2020 - 22:30.


#12 timeless Geschrieben 27. April 2020 - 22:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 DCI jetzt nicht als so wichtig ansehe, 

Die DCI Nummer ist der Anfang vom Turniermagic.

Ein Baum nimmt man auch nicht seine Wurzeln.

Gerade für ein Produkt das von Spielern für Spieler ins Leben gerufen worden ist, ein ganz wichtiger Bestandteil.


Bearbeitet von timeless, 27. April 2020 - 22:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 Bruce Geschrieben 27. April 2020 - 22:34

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Alter Finne was geht bei denen gerade ab? Erst das Ikoria Power/Companion Fiasko jetzt dieser knüppelharte Cut. Ich gehe ernsthaft davon aus, dass Papermagic in spätestens 5 Jahren eingestellt wird, so Magic Arena erfolgreich genug ist. Hammer was bei denen gerade abgeht.

 

Auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es passieren könnte, könnten die die aktuellen Spiele auch ganz leicht auf den Wizard Account umleiten - dafür haben sie ja auch die neue Eventsoftware rausgebracht, noch Alpha, und bei Veranstaltungen funktioniert es dann so, dass man einen einladungscode bekommt- haben wir privat sogar schonmal genutzt, da funktioniert es sehr gut ABER aktuell halte ich die App nicht für ausgereift genug.
 


Die DCI Nummer ist der Anfang vom Turniermagic.

Ein Baum nimmt man auch nicht seine Wurzeln.

Gerade für ein Produkt das von Spielern für Spieler ins Leben gerufen worden ist, ein ganz wichtiger Bestandteil.

 

Das wichtigste bei Turnieren sind gute Formate, gute Organisation und gute Judges - naja und Spaß aber wie die Spiele am Ende aufgezeichnet werden und bei Wotc landen ist doch völlig wumpe. Von mir aus kann die DCI bleiben aber ich wüsste nicht, was sich an einem GP für mich ändern soll, nur weil die Aufzeichnung dann 2022 nicht mehr über die DCI Nummer läuft. Sorry aber da komme ich nicht mit. Am Ende ist es eine Nummer und zu der habe ich keine Beziehung - ebenso zu meiner alten ICQ Nr. nicht.

Um die Seite und den Verlauf ist es schade.



#14 einerfährt Geschrieben 27. April 2020 - 23:01

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Ich mochte meine Nummer auch. Immerhin hab ich sie seit über 15 Jahren, sodass ich kurz angefressen war. Aber wieso? Ist nur eine blöde Nummer. Total egal wie ich mich bei Turnieren anmelde. Es war bei unbekannten Gegnern ein winziges Indiz, um auf die Erfahrung des Gegners zu schließen.
Schade ist, dass die Historie der Matches wegfällt. Die muss ich unbedingt sichern.

Noch ergänzend zum zweiten Absatz von Bruce, der es sehr gut beschreibt: Die Leute machen die Turniere aus. Die Organisation, die Judges und vor allem die Gegner. Ich fahr doch zum Zocken zu Turnieren. Da hat die Nummer nichts mit zu tun.

Bearbeitet von einerfährt, 27. April 2020 - 23:11.


#15 Rotband Geschrieben 27. April 2020 - 23:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Bin ich bei dir Retro, wobei ich PW und DCI jetzt nicht als so wichtig ansehe, dass daran Competetive MTG kaputt geht.

 

Für sich allein genommen nicht. Die faktische Entwertung hatte ja auf diesen finalen Schritt deutlich hingewiesen. Aber das Timing und das "Fingerspitzengefühl" für die aktuelle Situation sind es, die diese Aktion mal wieder bemerkenswert unverständlich machen. Denn selbst ohne effektiven Nutzen, so hängen viele alte Spieler an diesen Accounts und Wizards hat mit Kumpelfreund eh schon mehr als genug Heat gegen sich erzeugt. Ich bin nichtmal wütend, ich bin auch nicht enttäuscht, ich bin einfach wirklich nur fassungslos und verstehe es einfach nicht mehr was da passiert.


ehemals Otters Kroxa


#16 Rusto Geschrieben 27. April 2020 - 23:55

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ich vermisse die guten Zeiten wo man regelmäßig PTQs, Iserlohn und Dülmen gegrindet hat mit dem ein oder anderen Grand Prix als Highlight und die History ist wie ein altes Fotoalbum durch das man mal blättert wenn man sich an alte Zeiten erinnern will.

Die muss unbedingt irgendwie gesichert werden.
OwO

#17 King Suleiman Geschrieben 28. April 2020 - 04:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Der Wegfall der Nummer raubt den kleinen Turnieren die Seele!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. April 2020 - 07:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wofür genau braucht man die DCI-Nummer überhaupt? Um die Erfolge zu sammeln? Hinter der DCI-Nummer steht doch sowieso der Name, wieso denn dann nicht mit Klarname arbeiten? Ist ja schon was anderes als Foren/Social Media.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 thiefAaron Geschrieben 28. April 2020 - 07:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
DSGV ... schonmal gehört ?

Bearbeitet von thiefAaron, 28. April 2020 - 07:15.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#20 Assimett Geschrieben 28. April 2020 - 07:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Die vereinheitlichen ihr System, vermutlich damit man sich einfacher zwischen Arena und Papier für Turniere qualifizieren kann und einen Account für alles hat, anstatt zwei.

Verstehe die Aufregung auch nicht. Vorher hatte man einen Account, jetzt hat man einen Account, die History kann sich jeder als pdf speichern oder meinetwegen auch ausdrucken und abheften.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.