Zum Inhalt wechseln


Foto

Tschüss Planeswalker Points und DCI Nummer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 Kalli Geschrieben 29. April 2020 - 08:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Frage als unbedarfter Naivling: Inwiefern ist das wichtig, sich vergangene Statistiken von sich selbst anzuschauen. Nur um des sichtbaren Progress willens?



#42 Assimett Geschrieben 29. April 2020 - 08:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ja, und Nostalgie.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 TRO Geschrieben 29. April 2020 - 08:54

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Hm, wieso ist meine GP Winrate mit knapp 56% größer als meine FNM Winrate mit 51%? :D



#44 Sim Geschrieben 29. April 2020 - 14:18

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
GP Winrate sieht man auch noch auf MTG ELO Project.
(bei mir 61,36%)

FNM ka .. wo bekomm ich die her? :)

#45 Genu Geschrieben 29. April 2020 - 14:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Würde mich auch mal interessieren. Habt ihr einen Link zu einer sinnvollen Auswerte-Seite?

 
Ne, CSV Quelle in Excel angeben, Zeilen Format / Jahr / Quartal, Spalte Results, Eigene Berechnung als zusammenfassung der Results anfügen. Auf der Seite vom Tool ist aber der Schamlose Plug von MtGMeta.io. Vielleicht kann die Seite die direkt importieren.

Account dort lohnt sich, trage ich meine Ergebnisse mittlerweile auch Regelmäßig ein. Das Beste dabei ist die Gliederung nach Deck - so bekommt man noch bessere Infos und kann z.B. die Jankpiles die man zum FNM angeschleppt hat ausschließen.
 

Inwiefern ist das wichtig, sich vergangene Statistiken von sich selbst anzuschauen. Nur um des sichtbaren Progress willens?

Klar. Es ist doch gut wenn man weitreichend Rückblicken kann ob man sich verbessert hat: Die Datenpunkte hier sind zwar leider noch klein (aka Deck nicht mitgeloggt) sodass dieser Faktor nicht eindeutig getrennt werden kann, aber es gibt einfach mal einen Groben überblick über den eigenen Weg. Ist halt besonders interessant wenn der eigene Fortschritt für dich ein wichtiger Aspekt im Hobby ist.

 


FNM ka .. wo bekomm ich die her? :)

 

Das was Seizan gelinkt hat benutzen und sich eine Auswertung wie oben beschrieben zusammenbasteln.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#46 einerfährt Geschrieben 29. April 2020 - 16:48

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Frage als unbedarfter Naivling: Inwiefern ist das wichtig, sich vergangene Statistiken von sich selbst anzuschauen. Nur um des sichtbaren Progress willens?

 

Was Mettrose sagt. Gerade harten Nostalgieschub. Wie viel Spaß ich schon mit Magic hatte. Wie viele nette Leute ich darüber kennengelernt habe und wie viele leider irgendwann aufgehört haben. Mit den Leuten durch die Weltgeschichte zu fahren, um sich dann in dunkle Läden, Hallen etc. zu setzen ist schon richtig gut gewesen. Würde ich nochmal so machen.



#47 Bruce Geschrieben 29. April 2020 - 16:58

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wobei du all das ja noch machen kannst - DCI hin oder her ;)



#48 Kalli Geschrieben 29. April 2020 - 17:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ich verbinde mit meiner Nummer genau gar nichts. Den Progress sieht man wohl, aber geht mir auch am A.. vorbei. Damit will ich eure Nostalgie natürlich keinesfalls in Abrede stellen :)

#49 einerfährt Geschrieben 29. April 2020 - 17:36

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Wobei du all das ja noch machen kannst - DCI hin oder her ;)

 

Ja absolut! Die DCI-Nummer spielt ja gar keine Rolle. Es ist sogar die zweite, sodass alles vor 2003 und bis 2012 fehlt. Es ist nur schön nochmal ein wenig durch die Daten zu gucken, weil man an so viele Dinge erinnert wird.

 

Aus dem Thema Spielerstatistiken könnte man so viel rausholen. Selbst wenn man den Namen des Gegners nicht sieht. Spieler (komplett verallgemeinert. Ich meine nur mich. :D ) haben einfach Bock auf sowas und es wäre so leicht. Wizards lässt hier echt etwas liegen. Da könnte man bestimmt sogar irgendwie Geld rausholen.



#50 Sim Geschrieben 29. April 2020 - 18:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Das was Seizan gelinkt hat benutzen und sich eine Auswertung wie oben beschrieben zusammenbasteln.

Danke noch einmal dafür .. ist nice zu sehen, ob bzw. dass man sich verbessert hat :).

 

Habe mir jetzt einfach mal sämtliche Turniere (Prerelease, PPTQ's, FNM, Drafts etc.) in meinen 2 "Haupt-LGS" angeschaut und sehe schon eine Verbesserung.

Jan2015-Dec2017 (3 Jahre) - 64,59% Winrate

Jan2018-Heute (2 1/2 Jahre) - 69,80% Winrate
 

Hm, wieso ist meine GP Winrate mit knapp 56% größer als meine FNM Winrate mit 51%? :D

 

Kann ich dir nicht beantworten, bei mir passts (GP 61,36% vs LGS 69,80%).

Nur du selbst kannst beantworten, für wie kompetent du deine Gegner auf GP's hielst (habe auf GP's schon sehr sehr schlechte Spieler gesehen .. auch Day2 - einfach nen "Lucky Pool" (Sealed) bzw. mono-gute MU's (Constructed) gehabt) :D


Bearbeitet von Sim, 29. April 2020 - 18:09.


#51 Bruce Geschrieben 29. April 2020 - 18:31

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ja absolut! Die DCI-Nummer spielt ja gar keine Rolle. Es ist sogar die zweite, sodass alles vor 2003 und bis 2012 fehlt. Es ist nur schön nochmal ein wenig durch die Daten zu gucken, weil man an so viele Dinge erinnert wird.

 

Aus dem Thema Spielerstatistiken könnte man so viel rausholen. Selbst wenn man den Namen des Gegners nicht sieht. Spieler (komplett verallgemeinert. Ich meine nur mich. :D ) haben einfach Bock auf sowas und es wäre so leicht. Wizards lässt hier echt etwas liegen. Da könnte man bestimmt sogar irgendwie Geld rausholen.

 

Schick eine E-Mail an den Chef von Hasbro - der ist für DCI Premium sicherlich zu haben :P



#52 King Suleiman Geschrieben 29. April 2020 - 18:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir wäre das keinen Cent Wert
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#53 TRO Geschrieben 29. April 2020 - 19:04

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Kann ich dir nicht beantworten, bei mir passts (GP 61,36% vs LGS 69,80%).

Nur du selbst kannst beantworten, für wie kompetent du deine Gegner auf GP's hielst (habe auf GP's schon sehr sehr schlechte Spieler gesehen .. auch Day2 - einfach nen "Lucky Pool" (Sealed) bzw. mono-gute MU's (Constructed) gehabt) :D

 

ich kenne den Grund :-D LGS ist bei mir immer nur Freitag Abend Draft, den ich in der Regel so semi ernst nehme bzw. eher Decks drafte die "doof" sind aber ggf. lustiges machen. Auf GPs bin ich primär zum gewinnen ;-)



#54 einerfährt Geschrieben 29. April 2020 - 22:04

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Schick eine E-Mail an den Chef von Hasbro - der ist für DCI Premium sicherlich zu haben :P

 

Ich spinne einmal run und nenne es den Magic-Club. :D Du hast mit deiner Arena-ID einen Account inklusive App.

 

App-Features:

- Wizards schickt dir Infos direkt aufs Smartphone (Promos-Codes, Arena-Events, Produkte, Featured-Content, je nachdem was man ausgewählt hat)

- Store Locator in die App

- Du kannst Stores erlauben dir ebenfalls Nachrichten und Termine zu senden

- In der Nähe von Stores oder Läden die MTG vertreiben wirst du auf diese aufmerksam gemacht (Du kannst selbst entscheiden, ob du deinen Standort freigibst.)

- Spielersuche in der App

- eigene Turnierorganisation in der App (gibt es ja mit Companion)

- Premium-Content (Artikel etc.)  von Pros wie bei SCG und CFB (Abo)

 

Zusätzliche Features via Browser am PC:

- Statistiken für RL und Arena (du kannst selbst die Gegner-Decks klassifizieren) (Abo)

- Screenshot oder Bildupload direkt über Arena und App (Bis hin zu: Wizards schickt dir deinen Magic Jahresrückblick mit deinen Statistiken, den besten Screenshots oder RL-Erlebnissen und Erfolgen; Facebook schafft es ja auch dir aus Bildern irgendwelche Storys zu basteln. Das Ding programmiert man einmal für MTG und füttert es dann mit etwas Editionsspezifischem Layout ("Dein 7-0 beim Ikoria Prerelease", Bilder von 6 Rares, die man aufgemacht hat etc. etc); sagen wir du bekommst das Ding digital als Entwurf und dann kannst es dann als Sammelband bestellen. Die Versandfenster kombiniert man mit Secret Lairs

- fast queue bei größeren Events (Teil des Abos)

- give-aways bei Events (Teil des Abos)

 

Ja, es gibt tausend Gründe warum dies oder das nicht geht, aber man muss ja auch einfach mal überlegen was die Spieler haben wollen. Die Idee Anmeldung via App wurde ja bereits genannt und das wäre super. Dann Pairings in der App. Dann Folge-Trigger durch die App: "Du warst bei diesem Turnier: Das ist nächste Woche wieder. Komm vorbei."

 

MTG ist ein Spiel das sowohl online als auch offline gespielt und verkauft wird. Warum also nicht eine Plattform anbieten mit der man Kunden auf alle möglichen Produkte hinweisen kann. Natürlich soll das Ding in erster Linie Spieler dazu bringen den Umsatz anzukurbeln. Das geht doch niemals leichter als über Push-Nachrichten ("Hey einerfaehrt, dann letzter Arenadraft lief ja nicht so toll. Spiele jetzt für nur die Hälfte der Edelsteine." "Du hast keine Edelsteine? Schau mal unser tolles Paket..") Und gerade sowas würden wir fast alle nutzen, weil wir Gierlappen sind.

 

WOTC hatte ja nicht nur schlecht Ideen. Ein paar von den Ideen gab es ja schon und da waren ein paar ganz gute Konzepte dabei, die aber dann doch irgendwie Stand-alone Lösungen waren und nach der nächsten tollen Idee vergessen wurden. Wenn man aber einmal eine funktionierende Plattform hat, kann man alles darüber verteilen. Wenn es nicht läuft wird das Feature in der App deaktiviert.

Der Plattformgedanke ist ja auch nicht neu. Es ist aktuell das Bestreben vieler Unternehmen die Kunden zu Nutzern seiner Plattform zu machen und ihn emotional zu binden. Eventuell gibt es sowas ja bald als Software-Baukasten und Wotc springt auf den Zug auf.



#55 thiefAaron Geschrieben 29. April 2020 - 22:31

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Frage als unbedarfter Naivling: Inwiefern ist das wichtig, sich vergangene Statistiken von sich selbst anzuschauen. Nur um des sichtbaren Progress willens?

Naja, ich habe gerade gelernt, dass meine Modern winrate bei 56,7% und meine Legacy winrate bei 35,8% liegt... da lernt man schon ein bisschen was über sich selbst. xD

 

Lifetime über alle Formate bin ich btw bei 49,4%, auf FNM Niveau bei 47,3% und auf GPs bei 50%.... wehe es regt sich nochmal einer auf, dass Arena auf 50% winrate mittelt... :D :D :D


Bearbeitet von thiefAaron, 29. April 2020 - 22:32.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#56 HaVoC Geschrieben 30. April 2020 - 06:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe gelernt, dass wenn die Nummer jetzt nicht abgeschafft worden wäre diese Features den meisten unbekannt geblieben wären :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#57 Genu Geschrieben 30. April 2020 - 07:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Naja, 2 unterschiedliche Dinge - ich wusste dass die Seite existiert und dass man sich die Historie ansehen kann. Habe aber selten so weit zurückgeschaut wie es jetzt der Fall war und habe mir auch nicht die Mühe gemacht einen Extraktor für diese Daten zu schreiben, u.a. weil eben eine für mich wichtige Information - welches Deck man gespielt hat - für eine wirklich sinnvolle Auswertung der Daten fehlt.

 

Kann z.B. auch gut sein und ist auch mit Sicherheit so, dass meine positive Entwicklung in besonders den letzten 2 Jahren damit zu tun hat, dass ich aktives Deckhopping auf den aktuellen Hype betrieben habe und weniger einer Verbesserung meiner Fähigkeiten im Spiel selbst, sondern eher der dass ich den Nutzen erkannt habe den Hype zu spielen und das herausfinden wie man diesen schlägt anderen überlasse.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#58 Assimett Geschrieben 30. April 2020 - 08:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Weils Spaß macht, hier einmal meine Statistiken:

 

Insgesamt besuchte sanktionierte Events: 231

Zeitraum: 30.09.2011 - 19.02.2020

 

Planeswalker-Punkte

- gesamt (3443)

- nach Jahren:

-- 2011 (13)

-- 2012 (197)

-- 2013 (166)

-- 2014 (211)

-- 2015 (403)

-- 2016 (650)

-- 2017 (624)

-- 2018 (895)

-- 2019 (240)

 

Top 3 Locations:

- RP Space Bonn (46)

- FRABuSEL Osnabrück (43)

- Kolpinghaus Dülmen (37)

 

Meistgespielte Formate:

- Modern (176)

- Booster Draft (15)

- Sealed (12)

- Legacy (10)

 

Resultate:

Insgesamt:

- Sieg (549)

- Niederlage (473)

- Unentschieden (45)

- Bye (20)

- Doppelniederlage (???) (1)

 

Nach Formaten:

Modern

- Sieg (448)

- Niederlage (371)

- Unentschieden (28)

- Bye (13)

 

Draft

- Sieg (21)

- Niederlage (23)

- Bye (4)

- Unentschieden (3)

 

Sealed

- Sieg (32)

- Niederlage (23)

- Unentschieden (4)

 

Legacy

- Sieg (22)

- Niederlage (21)

- Unentschieden (7)

- Bye (1)

 

 

 


Bearbeitet von MettRosé, 30. April 2020 - 08:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 King Suleiman Geschrieben 08. Mai 2020 - 08:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Eigentlich was spricht dagegen wenn man seinen Arena Account einfach mit dem bestehenden verbindet?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#60 Choke Geschrieben 08. Mai 2020 - 09:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Weils Spaß macht, hier einmal meine Statistiken:

 

[...]

 

Wie kommst du auf diese schöne Auswertung? Bitte sag nicht per Hand zusammengesucht.


Bearbeitet von MettRosé, 08. Mai 2020 - 10:44.
Fullquote gekürzt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.