Zum Inhalt wechseln


Foto

Benötige Hilfe bei der Editionsbestimmung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Bine1987 Geschrieben 28. April 2020 - 08:34

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, bin ich völlig neu im Forum. Deshalb zunächst ein "Hallöchen" an Alle!

Grund für meine Suche nach einem Forum ist der sehr günstige und spontane Kauf eines original verschweißten sehr alten Displays. Es handelt sich anhand der ISBN um deutsch limitiert oder unlimitiert.

Leider kann ich darüber hinaus keine Unterschiede zwischen den Editionen feststellen. (Ohne es zu öffnen)

Das Display selbst erwarte ich in den nächsten Tagen. Wird hoffentlich ohne Zwischenfälle per Hermes geliefert.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MarkusJ1986, 28. April 2020 - 08:40.


#2 Winston Smith Geschrieben 28. April 2020 - 10:39

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Die Frage gab es hier schon einmal und sie blieb unbeantwortet: https://www.mtg-foru...-box-unlimited/

 

Generell: So oder so ein episches Fundstück, aber die Aussagen scheinen wirklich extrem widersprüchlich zu sein. Ich nehme an, dass du nirgends auf dem Display eine Jahreszahl finden kannst? ISDN und woc-Code führen leider auch nirgends hin...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#3 Philip Schulz Geschrieben 28. April 2020 - 11:11

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Für die Limitierte und Unlimitierte Auflage wurde dieselbe Displayverpackung benutzt. Eine definitive Antwort erhältst du also erst durch aufreißen, da die Boosterverpackungen unterschiedlich aussehen..


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#4 Bine1987 Geschrieben 28. April 2020 - 11:53

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Da ich es tatsächlich verkaufen möchte, werde ich es öffnen müssen. Ein potenzieller Käufer möchte ja wissen was er bekommt.

Einzelne Booster lassen sich wahrscheinlich ohnehin besser verkaufen :-)

Hat jemand Tipps oder Ideen wo man die booster am besten an den Mann/die Frau bringen kann?

#5 Schlaubi Geschrieben 28. April 2020 - 11:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Vorsicht: Einzelne Booster verkaufen sich oft schlechter, da sie gemapped sein könnten. Vor allem bei älteren Displays.

#6 Winston Smith Geschrieben 28. April 2020 - 12:13

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Definitiv würde ich so ein Display nicht aufreißen. Originalverpackte Displays sind mit das teuerste, was es an Magicprodukten gibt. Wir wissen ja jetzt nicht, was du dafür bezahlt hast, aber du kannst ja einfach einmal die Preise auf mkm als Vergleichswerte heranziehen. Dort gibt es blackbordered Displays ab ~7.000 - für whitebordered bezahlst du  ab ~4.000. Wenn du also jeweils weniger bezahlt haben solltest, kannst du keinen Verlust machen, wenn du das Display (beispielsweise über eBay) einfach mit dem Hinweis verkaufst, dass du die beiden Editionen anhand der Verpackung nicht zu unterscheiden sind und du das Display eben auch nicht öffnen möchtest, um herauszufinden, wie's ausschaut. Dann dürftest du (so funktioniert ebay ja meist) einen Preis zwischen den beiden vorangenannten Preisen erzielen. Wenn das dann über dem liegt, was du bezahlt hast (das legt dein Startpost m.E. ja nahe), dann ist doch alles cool :P wie gesagt: reiß bloß nicht das Display auf und gerate dadurch in den Verdacht, die Box gemappt zu haben. Das geht dann nämlich wirklich negativ ins Geld...


Bearbeitet von Winston Smith, 28. April 2020 - 12:15.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#7 Assimett Geschrieben 28. April 2020 - 12:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Es ist halt so ein bisschen Schrödinger's Box. Wenn du die Folie entfernt, könnte tatsächlich der Verdacht bestehen, dass du die Box gemappt hast (die Booster ersetzt mit den wertvollen Karten) und deswegen direkt weniger wert. Andererseits wird auch niemand die Katze im Sack kaufen, Limitiert vs. Unlimitiert ist ja auch ein deutlicher Preisunterschied. Schwierige Sache.

 

Ideal wäre vermutlich sich mit jemandem persönlich zu treffen und vorher Festpreise für die Fälle DE limitiert und unlimitiert vereinbaren. Dann kann er selber vor Ort öffnen und du wischt alle Zweifel vom Tisch. Ist natürlich mit dem größten Aufwand verbunden. Einfach verschicken würde ich die Box nicht, sonst sagt jemand "War unlimitiert" und du wist abgezockt.


Bearbeitet von MettRosé, 28. April 2020 - 12:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Arabian Geschrieben 28. April 2020 - 12:38

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Packungen waren tatsächlich identisch, kann man auch hier nachsehen: https://www.magiclib...ed-edition.html

 

Einzig mir bekannte Methode zur 100%tigen Sicherheit, wenn auch nicht allzu elegant. Seitlich ein kleines Loch erzeugen, in etwa dort wo der Schriftzug des Boosters zu erkennen ist (natürlich so klein das man unmöglich ein Booster herausziehen kann), dann mit flachen festen Gegenstand zwischen Booster gehen und mit Licht versuchen im Zwischenraum die Aufschrift zu lesen. 

 

Beim Verkauf das Argument für das Loch bringen, mir wäre es egal, besser als die Katze im Sack zu kaufen! Kann aber auch verstehen wenn du davon Abstand hälst.



#9 Bine1987 Geschrieben 28. April 2020 - 13:24

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Also egal für wie viel ich das Display verkaufe, ich kann nur Gewinn machen. Kein Witz XD

Mich wundert es nur, dass bei MKM bei limited ein 30-Tages-Durchschnitt von ca. 294 Euro pro Booster zustande kommt.

Die Idee von MettRosé finde ich in der Tat interessant und kam mir auch schon...

... also möchte jemand Festpreise vereinbaren oder vielleicht doch die Katze im Sack kaufen? XD

Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass booster nicht gemapped wurden?

#10 Arabian Geschrieben 28. April 2020 - 13:35

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit nachzuweisen, dass booster nicht gemapped wurden?

 

Ja, in dem man sie in einem OVP Display verkauft :)



#11 Urathil Geschrieben 28. April 2020 - 13:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Naja, die einzige Möglichkeit ein nicht-mappen nachzuweisen wäre es alle Booster zu öffnen und dabei ordentlich Money zu ziehen. 

 

Umgekehrt gibt es bei alten Boostern sehr wohl Möglichkeiten "mapping" zu erkennen. Je nachdem ob wirklich gemappt wurde oder ob via Licht und Schieben gearbeitet wurde.

 

Edit sagt: Und natürlich wenn das Display OVP ist. Dann ist mapping ausgeschlossen. Danke Arabian


Bearbeitet von Urathil, 28. April 2020 - 13:37.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#12 Bine1987 Geschrieben 28. April 2020 - 18:45

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Wenn das Display hier ist, werde ich es mir noch mal ganz genau ansehen :)

Kann ich hier im Forum auch Displays reinstellen oder "nur" einzelne Karten?

Schönen Abend euch allen.

#13 Brutus Geschrieben 28. April 2020 - 21:49

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Kannst du schon. Musst allerdings eine Preisvorstellung angeben. Und ob hier mehr Sammler als auf anderen Plattformen unterwegs sind ist fraglich.


vormals Critter


#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. April 2020 - 09:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Hier heisst dann bitte im richtigen im Forenteil : Verkaufsforum

 

https://www.mtg-foru...-kaufeverkaufe/



#15 Cpt.Kird Geschrieben 30. April 2020 - 00:10

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallo Markus,

 

Glueckwunsch, sieht nach einem limitierten Revised Display aus :)
Zumindest sieht es hier genauso aus.

 

Das Hauptunterscheidungsmerkmal ist der Aufdruck "Unlimitierte Auflage" auf dem "cardback popup", so nenn ich's jetz einfach mal, also wenn das Display offen und fertig gefaltet im Laden steht, poppt dann eben der mittige Deckel-Bereich, der aussieht wie eine Kartenrueckseite, hoch. Da ist unter dem "Magic"-Logo eben "Unlimitierte Auflage" zu lesen, wie auf den deutlich anders gestalteten Boostern auch, siehe erster Link von Winston Smith:

https://www.mtg-foru...mited/?p=983057

 

Mit etwas Glueck kannst du's auch selbst verifizieren, falls du noch Rest-Zweifel haettest, denn vielleicht kannst du durch leichten Druck auf das besagte popup (was evtl. an einer oder beiden Seiten schon die Sollbruchstellen durchtrennt hat, laut erstem Foto) KEIN Gold der Booster im Taschenlampenlicht zurueckreflektieren sehen :D

 

 

Umgekehrt gibt es bei alten Boostern sehr wohl Möglichkeiten "mapping" zu erkennen. Je nachdem ob wirklich gemappt wurde oder ob via Licht und Schieben gearbeitet wurde.

 

Hmm, ich dachte immer "mapping" eines Displays erfolgt ueber gezieltes Oeffnen von "Sondierungs"-Boostern und je nachdem was man findet kann man den Inhalt der restlichen Booster theoretisch bestimmen, da es wohl ein paar "Regelmaessigkeiten" beim "zufaelligen" Verpacken gab, durch die Position der Karten auf den Druckboegen bzw. das Zusammentragen nach dem Endschnitt, etc.

Somit ergibt sich eine Lagebestimmungsmoeglichkeit der "besseren" Booster im Display. Wie das im Einzelnen funktioniert wissen aber wohl nur die "Profis"...

Eins kann ich aber ziemlich sicher sagen: Sowohl limitierte als auch unlimitierte Booster der deutschen Revised sind nicht durch Kartenschiebetricks im Booster durchschaubar.
Das klappte nur noch bis englische Revised und Fallen Empires.

Die unlimitierten deutschen Revised Booster waren bereits in metallischer Folie, die limitierten deutschen Revised in einer komplett bedruckten, sichtdichten Folie verpackt.
 

Gruesse

Martin

PS: Bei Bedarf kann ich alles scann-technisch nachreichen. (Lim. Starter WOC21000 und Lim. Starter Display WOC21001 sind auch vorhanden)

 


Bearbeitet von lwk.ms, 30. April 2020 - 00:21.

previously unknown as > lwk.ms <


#16 Bine1987 Geschrieben 30. April 2020 - 08:58

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Moin zusammen!

Tatsächlich konnte ich oben auf dem Deckel über den Bereich der Rückseite der aufgedruckten Karte ein Blick erhaschen... es ist tatsächlich die limitierte Auflage!!!! :-))))

Die Folie um das Display ist noch vollkommen erhalten und zu 100% unbeschädigt. Feine Sache :)

Wenn einer von euch einen verrückten Sammler kennt, freue ich mich über eine Nachricht von euch!

Beste Grüße

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MarkusJ1986, 30. April 2020 - 09:07.


#17 Assimett Geschrieben 30. April 2020 - 09:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hmm, ich dachte immer "mapping" eines Displays erfolgt ueber gezieltes Oeffnen von "Sondierungs"-Boostern und je nachdem was man findet kann man den Inhalt der restlichen Booster theoretisch bestimmen, da es wohl ein paar "Regelmaessigkeiten" beim "zufaelligen" Verpacken gab, durch die Position der Karten auf den Druckboegen bzw. das Zusammentragen nach dem Endschnitt, etc.

 

Ja, das ist auch so. Bei den ganz alten Booster braucht man aber wohl diese nicht einmal zu öffnen, weil sie an den Rändern leicht transparent sind. Ich habe mal ein Video gesehen, wie jemand eine Taschenlampe nimmt und dann die Karten im Booster leicht hin- und herschiebt und man diese erkennen konnte. Kann das Video aber leider gerade nicht finden, außerdem weiß ich nicht genau, auf welche Booster dies zutrifft. Da haben wir hier sicher andere Experten.

 

Und selbst wenn man ein paar Booster öffnen muss, kann man ja gleich mehrere Displays öffnen und dann den "Müll" in eine Box tun.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 smurf800 Geschrieben 30. April 2020 - 13:02

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Glückwunsch^^. Einfachste Nummer ist halt Ebay oder Mkm. Ob es da jemand zum normalen Kurs kauft halte ich für fraglich aber nicht unmöglich. Stell dich halt drauf ein im zweifel länger zu warten. Einige Großhändler werden es dir wohl sofort für 50-70% aus den Fingern reißen. Musst du wissen. 



#19 Bine1987 Geschrieben 30. April 2020 - 13:21

Bine1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Danke dir! :-) Erstes Angebot von Großhändlern war sofort 4.000 €.

 

Ich habe es hier auch mal eingestellt.. mal sehen was übers Wochenende passiert :-)



#20 Cpt.Kird Geschrieben 30. April 2020 - 13:41

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

außerdem weiß ich nicht genau, auf welche Booster dies zutrifft. Da haben wir hier sicher andere Experten.

 

Hallo, ja wie gesagt, die Karten im ungeoeffneten Booster so verschieben, dass man den Kartentitel ueber die unbedruckten Boosterraender durch die Folie schimmern/erkennen kann, endweder auf der Vorder- oder der Rueckseite des Boosters. Dazu braucht man viel Geduld und Fingerspitzengefuehl, aber dies kann jeder selbst probieren, z.B. mit einem Fallen Empires Booster, die sind am Guenstigsten zu bekommen.

Angehängte Datei  210009.jpg   36,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Je nachdem wie "ungeschickt" man dabei vorgeht koennen die Boostertueten an den markierten Stellen nach der Aktion eine leicht "verknitterte" Optik aufweisen :D
Allerdings ist nicht jeder Knitter ein Indiz!

 

 

Die Editionen die von diesen unbedruckten Boosterfolienraendern betroffen waren sind (Ich glaube man nannte diese auch "scann"bare Booster, nicht "map"bare Booster):

 

Englisch
Alpha, Beta, Unlimited, Revised (inkl. "Summer"/"Edgar")  -  Arabian Nights, Antiquities, Legends, The Dark, Fallen Empires

Italienisch
Revised (limitiert UND unlimitiert) -  Legends, The Dark

Franzoesisch
War nicht betroffen! Die Boosterfolie entsprach bei Revised (lim. UND unlim.) exakt den verwendeten deutschen Folien. Und die erste Erweiterung in franzoesischer Sprache war Ice Age (metallische Folie).

 

Gruesse

Martin
 


Bearbeitet von lwk.ms, 30. April 2020 - 13:51.

previously unknown as > lwk.ms <





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.