Zum Inhalt wechseln


Foto

Klein aber gemein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 30. April 2020 - 12:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Beim Durschauen meiner Karten sowie der Legacy und Modern Decklisten ist mir eine Idee gekommen, die ich mi eurer Hilfe verfeinern möchte.

 

Ich möchte mit kleinen CC günstigen Kreaturen meine Gegner besiegen. Dabei soll das Augenmerk nicht auf Masse (Goblins) oder Pumpeffekte (Elfen/Merfolk) liegen, sondern sozusagen ein "Best of" kleine - unfaire Kreaturen.

 

Ich habe mich dabei wie erwähnt an diversen Listen aus Modern / Legacy / altem Standard orientiert.

 

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Budget liegt für Neuanschaffungen bei ca 10 EUR / Karte, aber ich habe einen recht großen Kartenpool, so dass ihr abgesehen von "english only cards" eigentlich auch nahezu alle vorschlagen könnt. Das Deck soll im 1on1 mithalten können, aber auch gegen casualigere Multiplayer Decks wie "drachen.dec" oder "angel.dec" oder "knights.dec" durchaus bestehen.

Sideboard brauchts keins, wir spielen ohne.

 

Hier erstmal der Entwurf der Liste:

 

Ihr seht, es muss noch was raus.

Folgende Überlegungen waren bei mir mit dabei

Ich wollte wegen coatl das snow Thema haben (deshalb auch das skred, aber vielleicht doch zu schwach?)

Bolt und command haben mir den Ausschlag von rot gegenüber weiß mit stop und Stoneforge mystic gegeben.

ist shardless agent gut genug für das deck (random aufgedeckte spells ohne target ist halt nicht so gut)?

Sind die equipments vielleicht zu viel?

Welche "best-of-kleine-Kreatur" fehlt bzw ist zuviel? Vielleicht das coiling oracle doch raus?

 

Edit 1:

 

So, EInkauf ist gelaufen

und erste Veränderungen:

-2 Skred (bei erwarteten 3 Ländern sind 4 damage auf eine Kreatur vielleicht doch nicht so gut)

+2 shardless agent

 

- 4 counterspell + 2 Familiars Ruse

+2 Terminate als Taschenmesser gegen die bösen flieger

--2 coiling oracle

-1 forest

-1 fetch

 

So an möglichen Slots habe ich noch

CQ spells (Brainstorm, ponder oder so?) oder doch BBE? oder aether vial (auf 2 kann ich mein deck spielen, aber schlechter topdeck)

oder karten wie TNN / Leovold / marchesa?

 

 

 

Edit 2: ich will auch 5 seiten feedback XD

Edit 3:

wieder was verändert

 


Bearbeitet von Sterni, 01. Mai 2020 - 14:50.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Boneshredder Geschrieben 30. April 2020 - 13:13

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge

Du kannst theoretisch mindestens zwei der Counterspells streichen. Mit einer vierfarbigen Manabasis, die vor allem aus Basics besteht, wird erst dein fünftes Land die zweite Insel sein und trotz Astrolabium und Schamanen wirst Du oft Probleme haben, die Snapcaster-Rückblende (kostet 1UUU) zu bezahlen, wenn es nötig wäre.

 

Du kannst aber auch noch drei Länder streichen, denn mit 8 Mana-Slots bei den Sprüchen und der Menge an Kartenziehern, braucht man meiner Erfahrung nach keine 21.

 

Die schwächste Kreatur ist sicherlich das Coiling Oracle. Der Kreaturenteil bewirkt einfach nichts und ist noch nicht einmal von Schnee bedeckt. Kannst ja noch einen Copter, einen Mage und zwei Agents draus machen.

 

 

Nachtrag: Meist nutzen solche Decks übrigens lieber Familiar's Ruse statt Counterspell.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#3 Kalli Geschrieben 30. April 2020 - 13:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Burning-Tree Emissary fällt mir spontan ein, da er quasi ein "Gratis" Spell ist. Willst du eher Value oder willst du eh nur Fleisch legen und mit dem Copter hauen gehen? Dann wären 4 Copter vllt nicht schlecht.



#4 Urathil Geschrieben 30. April 2020 - 13:55

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ist dir der Bloodbraid Elf als end-of curve zu viel? Wäre halt ein guter payoff und du spielst eh Deathrite als Manadork. Finde das würde dem Deck power geben.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#5 Sterni Geschrieben 30. April 2020 - 14:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich will halt einfach viel mehr Karten /Probleme haben als es vernünftige Antworten geben kann.

Wahrscheinlich werde ich bei 3 bis 4 Ländern liegen, vllt ist skred doch nicht so gut, maybe ein split mit terminate?
Der emissary ist halt 2/2 für 0.
Ist das gut genug? Erst recht, weil rg in der Kombination auch nicht so gut loszuwerden sind.

Bbe, joar sind halt 4 Mana, muss ich mal testen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Kalli Geschrieben 30. April 2020 - 14:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Sobald der Gegner nen (fliegenden) Blocker hat ist doch eh Ende, oder? Gut genug ist da eh relativ ^^
Vllt wären diverse Schwerter nicht schlecht, aber dann will man wohl weiß für Stoneforge und Protection

#7 Sterni Geschrieben 30. April 2020 - 14:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es muss für den copter schon mal ein blocker mit Toughness 4 oder mehr sein.

Und wenn snap bolt nicht reicht, das 1/1 deathtouch angreifen nicht schnell genug ist, und er gegen die anderen Zauber auch immun ist, dann hab ich wohl verloren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.