Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Geschichte der zwei Zendikar-Blocks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mavren Fein Geschrieben 02. Mai 2020 - 07:01

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Ich habe erst gestern überrascht festgestellt, dass es bereits 2 Blocks über Zendikar gab. Ich verfolge die Geschichten der Blocks immer oberflächlich, dass ich ein bisschen Lore weiß.

Als ich jetzt die Geschichte zum ersten Zendikar-Block recherchiert habe, habe ich über diese Geschichte nicht so viel heraus gefunden. Ich habe sogar das Gefühl, dass im Grunde die beiden quasi die gleiche Geschichte haben: Eldrazi tauchen auf und irgendwelche Planeswalker tun etwas dagegen. Ich glaube zwar verstanden zu haben, dass die Eldrazi im Ersten gefangen und im Zweiten wirklich besiegt wurden, aber bisher bin ich etwas enttäuscht, weil sie sich so zu ähneln scheinen.

Kann mir dazu jemand was sagen?

#2 Snake_Charmer Geschrieben 26. Mai 2020 - 12:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Die Geschichte zum ersten Zendikar-Block (2010) gibt es als Print-Buch. Kannst mal die ISBN 978-0786954766 googeln oder hier nachschauen. 

Die Hintergrundstory zum zweiten Block (2015/16) kann man in Form von kurzen E-Books gratis beim Mutterschiff lesen. Erster Teil klickst Du hier.

 

Es gibt auch einen schönen Bildband "The Art of Magic the Gathering: Zendikar". Der ist aber mehr für Leute, sich an den Artwork-Konzepten erfreuen können. :)


Bearbeitet von Snake_Charmer, 26. Mai 2020 - 12:50.


#3 smurf800 Geschrieben 26. Mai 2020 - 21:02

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ok mein Halbwissen als Zeitzeuge und Karten/Set Sicht:

Im ersten Block werden sie nicht gefangen sondern befreit allerdings erzählt der Block wie sie in der Vergangenheit gefangen wurden. der erste Block bezieht sich extrem auf das entdecken der Welt von Zendikar und der damit verbunden Tatsache, dass es eine Welt ist, die in erster Linie etwas sehr gefährliches einzusperren versucht  und wir als Spieler haben erst Stück für Stück erfahren um was es geht. So kam z.B. das Land Eye of Ugin bereits in Worldwake(dem 2ten Zendikar Set) raus und erwähnte Eldrazi namentlich und Regeltechnisch zum ersten Mal ohne das es irgendwelche Karten gab die sich darauf bezogen. Rise of the Eldrazi spielt dann quasi in 2 Zeitebenen(Kartentechnisch) diverse Karten beziehen sie auf die Vergangenheit und erzählen wie die Eldrazi eingesperrt wurden bzw. was sie waren und was sie taten. So bezieht sich z.B. die Karte all is Dust auf eine lange Vergangenheit die zeigt wie grausam/mächtig die Eldrazi waren. Die Vergangenheitsschiene zeigt halt wie sie zwar nicht besiegt wurden aber auf ewig wegesperrt wurden, während dann mit den Gegenwartskarten erklärt wird, das sie wohl final wieder frei sind, was mit den Karten nie ganz geklärt wird aber im Buch wohl schon.

 

Zusammengefasst Erster Block erklärt was sie sind und gemacht haben, wie sie bekämpft und eingesperrt wurden und am Ende des Blocks wohl wieder frei kommen...mit to be continued auf der Stirn.

Zweiter Block: Es wird bestätigt, dass sie wieder da sind und 2 der 3 großen Übel werden final besiegt.

 

In beiden Blocken gibt es natürlich jede Menge Intriegen über Intriegen über Pläne gegen Pläne.

 

So du englisch kannst hier die 3 Vids die die ganze Geschichte kurz und wirklich gut zusammenfassen:

 

 

 

 

 

 



#4 chopper Geschrieben 07. September 2020 - 19:43

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Gibt es eigentlich die mtg lore als podcast/Hörbuch oder so? Fahre viel Auto und bin ein Fan von Hörbüchern.
Habe ein paar Videos gefunden wo die lore zusammengefasst wiedergegeben wird, leider waren das nicht sehr viele...

#5 Snake_Charmer Geschrieben 08. September 2020 - 10:23

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

The Vorthos Cast mag ich ganz gern, vielleicht magst Du da mal reinhören.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.