Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G devotion aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 04. Mai 2020 - 11:36

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :D

 

Habe mir überlegt, ein mono grünes Devotion-Aggro-Deck zu basteln. Habe mir die beiden Threads zu "Mono Green Devotion" bereits durchgelesen. Da mein Deck jedoch eine Aggro-variante sein soll, würde ich es trotzdem gerne hier reinstellen. Vielleicht hat ja der eine oder andere User einen Ratschlag für mich. :)

 

 

 

 

 

https://deckstats.ne...een-devotion-ag

 

 

 

 

 

Anmerkungen & Fragen:

 

 

Bin am Überlegen, ob ich Aspect of Hydra ins Sideboard werfe und dafür Nullhide Ferox ins Deck gebe und Umori, the Collector als Companion nehme. Was meint ihr?

 

Wie gut würde sich Vivien, Arkbow Ranger in meinem Deck machen? Gibt es vielleicht andere günstige Planeswalker, die sich gut in meinem Deck machen würden?,

 

 

Bei Pelt Collector & Experiment One, die ja recht ähnlich sind, werde ich mich nach ein paar Testspielen für eine Variante entscheiden.

 

Ich habe bewusst jede legendäre Kreatur nur einmal reingetan, da es besonders in einem Aggrodeck weh tut, wenn man eine seiner Handkarten nicht spielen kann.

 

Da mein Deck aggressiv ist, habe ich mich gegen die Manaelfen entschieden.

 

 

 

 

 

 

 

Danke schon mal in Voraus für eure Hilfe. ^^



#2 K_MI_K_ZE Geschrieben 04. Mai 2020 - 19:37

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Meine Gedanken zu deinem Deck :

 

Du spielst ein Aggro Deck und solltest daher die Chance auf einen 1 Drop maximieren, um möglichst immer aggressiv starten zu können. Ich spiele in Decks, in denen ich immer einen 1 Drop haben möchte 10 Stück davon. An deiner Stelle würde ich 4 Dryad, 4 Pelt Collector und 2 Experiment spielen. Die beiden Nyleas haben finde ich in einem Aggrodeck nichts zu suchen, die sind viel zu wenig aggressiv. Reverent Hunter finde ich nicht gut. Wenn du kein Board hast, ist er ein 3 Mana 2/2er. Yorvo und Questing Beast würde ich trotz legendary öfter spielen. Wenn der Gegner sie nicht beantwortet, gewinnen sie einfach alleine. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn du die zweite Kopie auf der Hand hast. Man muss sie ja nicht 4 mal spielen, gerade ohne Mana Elfen, aber 3 Yorvo und 2-3 Beast finde ich schon gut.

 

BTW finde ich, dass es kein Argument gegen Manaelfen ist, wenn man aggressiv spielen will. Turn1 Elf, Turn2 Yorvo, Turn3 Beast ist schon ein ziemlich aggressiver Start. Du legst halt in jedem Spiel deine 3-4 Drops einen Turn früher. Natürlich sind sie ein schlechter Topdeck, aber das sind Dryade, Collector und Experiment auch.



#3 Kalli Geschrieben 05. Mai 2020 - 07:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Warum hast du ein Devotion Deck und spielst nicht das Devotion Land Nykthos, Shrine to Nyx? Dann sollte man natürlich auch Burning-Tree Emissary 4 mal spielen. Eine Devotion Liste kann zB so ausschauen https://www.mtgtop8....2&d=377277&f=PI

 

Green Aggro kann man natürlich auch spielen, hat nur nimmer allzu viel mit Devotion zu tun.



#4 Michael W Geschrieben 05. Mai 2020 - 07:39

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das deck heißt Devotion Aggro weil es die Aspekt of the Hydra und den Hunter hat. Nyktos braucht man in dem Deck nicht, einfach weil man nicht viel Mana braucht und in den ersten Zügen schon garnicht ein Land das nur Farbloses macht. Ansonsten mehr 1 Drops hört sich richtig an. Die Dryade würde ich allerdings nicht cutten, so ist diese doch schon fast autowin gegen Lotusbreach in Game 1.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 hunter Geschrieben 05. Mai 2020 - 16:36

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Das rote Mana vom BTE kann man häufig nicht nutzen, auch den Verbilligungseffekt von Umori und der neuen Nylea nicht.



#6 K_MI_K_ZE Geschrieben 08. Mai 2020 - 21:09

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Das deck heißt Devotion Aggro weil es die Aspekt of the Hydra und den Hunter hat. Nyktos braucht man in dem Deck nicht, einfach weil man nicht viel Mana braucht und in den ersten Zügen schon garnicht ein Land das nur Farbloses macht. Ansonsten mehr 1 Drops hört sich richtig an. Die Dryade würde ich allerdings nicht cutten, so ist diese doch schon fast autowin gegen Lotusbreach in Game 1.

 

Hunter finde ich trotzdem zu schlecht. Wenn es optimal läuft ist er Turn3 ein 5/5er. Und das nur wenn der Gegner kein Removal gespielt hat. Da würde ich persönlich lieber mehr Yorvo, Questing Beast etc. spielen. Bei Nykthos stimme ich zu, der ist unnötig. Dryade würde ich definitiv auch nicht cutten. Mein Vorschlag war ja 4 Collector, 4 Dryade und 2 Experiment One.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.