Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann war die goldene Zeit von Legacy?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wann war die goldene Zeit von Legacy? (51 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann war die goldene Zeit von Legacy?

  1. Typ 1.5 < 2006 (8 Stimmen [15.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.69%

  2. Abgestimmt 2006 Herbst Time Spiral (3 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  3. 2007 Herbst Lorwyn (2 Stimmen [3.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.92%

  4. 2008 Herbst Shards of Alara (1 Stimmen [1.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.96%

  5. 2009 Herbst Zendikar (6 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  6. 2010 Herbst Scars of Mirrodin (2 Stimmen [3.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.92%

  7. 2011 Herbst Innistrad (7 Stimmen [13.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.73%

  8. 2012 Herbst Return to Ravnika (5 Stimmen [9.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.80%

  9. 2013 Herbst Theros (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. 2014 Herbst Kahns of Tarkir (3 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  11. 2015 Herbst Return Zendikar (1 Stimmen [1.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.96%

  12. Abgestimmt 2016 Herbst Kaladesh (7 Stimmen [13.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.73%

  13. 2017 Herbst Ixalamn (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  14. 2018 Herbst Return to Ravnika (3 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  15. 2019 Throne of Eldraine (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  16. 2020 Companions! (1 Stimmen [1.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.96%

  17. Bei dem geilen Scheiß den Wizards derzeit bringt wird die goldene Zeit irgendwann in der Zukunft liegen (2 Stimmen [3.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.92%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 King Suleiman Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

In Wahrheit hat 2007 mit Tarmogyf die Kacke zu dampfen begonnen!

Das war die erste dieser Arschlochkarten die man überall rein stopft. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 Brennender_Drache Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:21

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Meiner Meinung nach 2009-2010, aber ist eher nostalgie Faktor und von 2013-2019 hab ich nicht mal gespielt...


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

 

Arschlochkarten die man überall rein stopft.

 

AAAAAAAH BILDER! Aber stimmt schon Tarmogoyf war schon pervers. Allerdings Lörres ist gerade noch perverser.

 

Weiss noch wie ich den Goyf damals im Draft hatte und nur dachte, mein Gott ist der schlecht. 3 Wochen später ging der Hype los und da hab ichs dann auch gechecked.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Mai 2020 - 18:39.


#24 King Suleiman Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Lurrus ist noch viel schlimmer als Flash Hulk...

das soll was heißen


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Das stimmt. Flash Hulk war ein Deck. Lörres zerstört bzw. verzerrt momentan fast jedes Deck.



#26 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:50

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Lörres ist aber auch deutlich fairer... Das Meta ist ähnlich nervig wie damals, als jeder Cruise oder Dig spielen musste, aber die Spiele mit und gegen Lörres sind jetzt vom Gameplay her nicht uninteressant.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#27 Mr-Jace Beleren Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:58

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

In Wahrheit starb legacy mit dem Survival bann

Damals mit Vengevine und Retainer, der noch dreistellig teuer war, ohne die ganzen Reprints.

#yummi


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#28 King Suleiman Geschrieben 07. Mai 2020 - 19:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Mein Deck vom ersten legacyturnier


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Mai 2020 - 19:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Damals mit Vengevine und Retainer, der noch dreistellig teuer war, ohne die ganzen Reprints.
#yummi


Retainer war ja noch cool. Erst target gemilled, dann Retainer geholt. Win. Eine der wenigen Karten wo ich 100 hingelegt habe und die später abstürzte. Vengevine war ne Spur zu heftig.

#30 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Mai 2020 - 20:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also für mich ganz klar so 2011/2012. Mein letztes großes Legacy Event war der GP in Belgien in Ghent. Nach 48 Std. ohne Schlaf dann Tag 1 mit 8:1 beendet um dann an tag zwei eher ausgeglichen zu gehen und das Geld knapp zu verpassen (1 Punkt). Arbaal hat damals solide mit Storm gewonnen, wenn ich das noch richtig ausm Kopf weiß.

Danach gings gefühlt Stück für Stück runter.   


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#31 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Mai 2020 - 20:45

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Seit dem DRS Bann ging alles abwärts :(
Die Karte war so schön zu spielen insgesamt und auch besser zu kontern, als Astrolabe z.b.

DRS hat auch meine ganzen Budget Brews ohne echte Duals viable gemacht. Was eine Zeit das war.

#32 Arabian Geschrieben 07. Mai 2020 - 20:54

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Da ich noch jünger war, mehr Zeit hatte und absolut Magic süchtig war, muss ich einfach vor 2006 sagen. Zu der Zeit jedes mir mögliche Legacy Turnier in der Gegend mitgenommen.

 

Allerdings wenn Legacy und Vintage gleichzeitig angeboten wurden, was damals des Öfteren der Fall war, hab ich Vintage gespielt. Hatte sich somit gut die Waage gegeben.

 

Wäre auch interessant zu wissen, ob die meisten überhaupt vor 2006 Legacy gespielt haben die mit abgestimmt haben. Hörensagen und Decklisten kennen ist irgendwie anders als Live dabei gewesen zu sein.



#33 Hasran Ogress Geschrieben 07. Mai 2020 - 21:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wäre auch interessant zu wissen, ob die meisten überhaupt vor 2006 Legacy gespielt haben die mit abgestimmt haben. Hörensagen und Decklisten kennen ist irgendwie anders als Live dabei gewesen zu sein.


Also 2006 sicher nicht, aber habe um 1997 rum viel T1,5 gespielt, falls das auch gilt.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#34 Arabian Geschrieben 07. Mai 2020 - 21:25

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Um die Zeit kann ich dann auch nicht mitreden, da hab ich ausschließlich nur T1 gezockt und wollte nicht in so ein, klingt aus heutiger sicht witzig, "begrenztes" Format einsteigen.

 

Im Nachhinein aber schade, das war eine Zeit in der nur Restricted Karten im Legacy banned waren. Wäre heute auch mal interessant was passieren würde.

 

Da müsst ich jetzt nachgucken wann mein erstes registriertes Turnier lief, aber so richtig im Legacy muss ich um 2001,2002 eingestiegen sein.



#35 Hasran Ogress Geschrieben 07. Mai 2020 - 21:33

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Hab erst geschaut, als ich hörte, dass dci-nummern abgeschafft werden. Ab wann gabs eigentlich extended?

dci.jpg

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#36 Brennender_Drache Geschrieben 08. Mai 2020 - 07:53

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Wo geht das dass man das nachschauen kann? Habe letztens mal bei google gesucht ob man sich da iwo einloggen kann, aber leider nichts gefunden. Habe meine DCI Nummer 2008 oder so bekommen, gilt die eig noch oder gibt es seit dem was "anderes"?

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#37 King Suleiman Geschrieben 08. Mai 2020 - 08:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Einfach bei DCI suchen und da gibt es dann wo einen log in
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#38 male intellectas Geschrieben 08. Mai 2020 - 08:26

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

https://www.wizards....eswalkerPoints/



#39 Brennender_Drache Geschrieben 08. Mai 2020 - 10:37

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ahhh danke

Woher bekommt man das Passwort?

 

e.: ach man muss sich nur registrieren. sry dumme frage


Bearbeitet von Brennender_Drache, 08. Mai 2020 - 10:52.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#40 Clipfishcarsten Geschrieben 18. Mai 2020 - 09:15

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

beste Formate waren imho pre-Survival-Ban (Alara-M10-Zendikar-WW, zu der Zeit) und pre RTR (Avacyn Restored-M13). Da gab es zwar auch immer mächtiges Zeug, aber jeder konnte noch mit irgendwelchen Fringe-Decks rumlaufen (Hive Mind, Staxx etc.). Decay, TNN und die 3-Mana-Walker haben dann innerhalb kürzester Zeit viel aus dem Format gekickt und das notwendige Powerlevel stark angezogen.

 

Sommer 2012 (mit M13, ohne DRS) war auch der letzte Zeitpunkt zu dem Goblin noch absolutes DTB war, von daher  :D .






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.