Zum Inhalt wechseln


Foto

Was war euer erstes Legacy Deck/Turnier?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Mai 2020 - 20:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Force of Will, Brainstorm, Swords to Plowshares, Tundra, Fetchländer. Ich hab schon nicht einfach das alte T2 Deck genommen... :P


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#22 SZarin Geschrieben 18. Mai 2020 - 07:44

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich selbst spiele erst seit 2014 wieder Magic nach langer Pause und habe damals mit Standard/Modern angefangen. Mein erklärtes Ziel war es da aber schon in absehbarer Zeit ins Legacyformat einzusteigen was mir 2017, kurz vor dem Ban von Sensei's Divining Top, gelungenen ist. Obwohl ich später sehr viel Miracles gespielt habe und das Deck geliebt habe, war mein erstes Deck 4c Deathblade. Fast alle meine FNMs und Turniere die ich besuche und besucht habe waren in Hannover, daher ist es nicht verwunderlich das mein erstes Legacyturnier auch 2017 in Hannover war.

#23 McKeks91 Geschrieben 26. Mai 2020 - 04:08

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Mein erstes Legacyturnier war 2010 in Bad Nenndorf. Gespielt wurde Maverick (Thalia und delver gab es noch nicht).
Das deck hatte geliehenen Wastelands, kein Karakas, 1of Templegarden als Ersatz für Savanne und haufenweise Basics.
Ich weiß noch dass mein SB aus 3 Ensaring Bridge und 3 Mindbreak Trap bestand.
Im Main waren auf jeden Fall 3 Qasali Pridemage und 3 Aven Mindcensor sowie Maze of Ith erwähnenswert.
Alles in allem ist das deck bis heute mein liebstes Legacy Deck geblieben und wird in „moderner“ Form immer noch regelmäßig ausgeführt.

Vom Turnier selbst kann ich mich nur noch an ein Match gegen Reanimator erinnern, dass ich dank Maze of Ith gegen Iona in G1 und Pridemage in G3 gewonnen habe. Lustig war dass er G1 und G2 Animate Dead hatte und ich in G3 dachte Pridemage auf der Starthand ist super. Wunderte mich noch warum er mir mit Thoughtseize statt der Katze den Green Suns Zenith nimmt :D
Ende vom Lied war dass er T2 Jin-Gitaxis reanimiert und dadurch auf 6 life war. Dank Noble Hierarch konnte Pridemage also den Abtausch erzwingen nachdem er im Jin Trigger nichts nachgezogen hat. Anschließend gibts den Noble Beatdown während er nichts nachzieht anscheinend. Man war das lustig fürs erste Turnier. Habe mich gefühlt wien König dass ich ein Combodeck geschlagen habe :D Anfängerglück eben.
Aber das Turnier hat mich viele tolle Leute kennen lernen lassen die mich begeistert in die Community aufgenommen haben.
Mit dem reanimate Spieler war ich später noch lange befreundet und zu vielen anderen Leuten von dem Tag habe ich immer noch Kontakt und wir treffen uns gemeinsam auf Turnieren.
So wünscht man sich doch den Einstieg in ein Format.

Bearbeitet von McKeks91, 26. Mai 2020 - 04:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.