Zum Inhalt wechseln


Foto

Was war euer erstes Legacy Deck/Turnier?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 thiefAaron Geschrieben 07. Mai 2020 - 20:43

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Inspiriert von Roman's Beitrag im anderen Thread wollte ich mal fragen, was euer erstes Legacy-Deck war, dass ihr auf ein Turnier getragen habt. Warum genau dieses Deck und genau dieses Turnier?

 

 

Ich mach gleich mal den Anfang: Enter 2016. Ich beschließe mit Kumpels auf den GP nach Prag zu fahren. Mein erster GP ever. Da will natürlich Mainevent gespielt werden. Format Legacy.... na toll, Format noch nie gespielt. Duals besitzte ich auch nicht. So weit so schön. Was tun?

 

Zum Glück wurde "kurz" vorher ein Set names Oath of the Gatewatch gedruckt, was mich zu folgender Liste gebracht hat:

 

 

City of Traitors hatte ich damals nicht, Chalice of the Void und Trinisphere konnten zum Glück geliehen werden. Der Rest war nahezu "Budget" und wurde irgendwie besorgt. Hat mich ohne jede Vorkenntnis zu einem 4:5 in Day 1 getragen (Skillformat !). Highlight war mein meine Runde 1 gegen den späteren Turnierzweiten auf Miracles, den ich hätte sogar schlagen können, wenn ich irgendwie Plan vom Format gehabt hätte. :D Legendärer Tag.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Mai 2020 - 21:02

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Irgendwann 2014 oder 15. (Rund um Magic Origins Release, wann war das?)

Durch Facebook bin ich auf die Turniere vom Gunship Games im Hofbräuhaus in Freising gestoßen. Damals wars noch lediglich ein Online Versand Shop, der Fuß im MTG Geschäft fassen wollte, weil der Besitzer selbst gerne gezockt hat.
Also beste Atmosphäre, mit fetter Essenspause und Bier zwischen Runde 2 und 3 meistens.

Anfangs nur Modern gezockt, auf Anfrage von der lokal Community dann auch mal Legacy veranstaltet. Weil er allerdings genau wusste, dass nicht jeder ein Legacy Deck hat (hatte ja grad so ein Modern Deck, lol).

Also hat er 2 Leih-Decks bereit gestellt, Burn und Pox. Irgendwie hatte ich dann Bock auf Pox, besonders weil ich viele der Karten vom Casual Stammtisch schon kannte. Und Turn 1 Ritual into Liliana war auch keine Kunst xD

Hat auch brutal Bock gemacht, bin irgendwie 2-1 oder 3-1 gegangen. Auf jeden Fall gegen Burn und Sneak Show gewonnen (er zockt Show and Tell, ich: "resolved", er lächelte und legt überzeugt Emrakul, ich leg mein einziges permanent auf der hand: Ensnaring Bridge! Sein Face :( , ich bin dran: smallpox :DDD cool Eldrazi, bro)

Hab mir das Deck dann auf Budget auch zusammen gekauft (bin nie bis zu den Lilianas gekommen), aber schnell gemerkt, dass es so einfach zu schlecht ist und bin auf Delver gewechselt, nachdem ich die Fetchies für Modern hatte.

War eine geile und wilde Zeit damals. Hab mir immer min. 50% meiner Decks von meinem besten Magic Kumpel damals geliehen xD

#3 Choke Geschrieben 07. Mai 2020 - 21:37

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge
War im Februar 2010, mit GWb Survival, mit Confis, Iona/Retainer und Recurring Nightmare. War im MagicCorner ein GPT für den Grand Prix Madrid, bin in den Top 4 gegen die Legende Michael Schadl mit Aggro Loam ausgeschieden.

In den Swiss Rounds waren meine MUs

Dream Halls 2-1
NLS 2-1
GW Survival 1-1
Aggro Loam ID

#4 Sanitoeter Geschrieben 07. Mai 2020 - 22:38

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Hat auch brutal Bock gemacht, bin irgendwie 2-1 oder 3-1 gegangen. Auf jeden Fall gegen Burn und Sneak Show gewonnen (er zockt Show and Tell, ich: "resolved", er lächelte und legt überzeugt Emrakul, ich leg mein einziges permanent auf der hand: Ensnaring Bridge! Sein Face :( , ich bin dran: smallpox :DDD cool Eldrazi, bro)

 

Ist es der Spieler an den ich auch denke?  :D

 

Ich müsste so Oktober 2014 angefangen haben. Bin gerade nach Paderborn gezogen, Spielergruppe dort hat größtenteils Legacy gezockt, also musste ich mir wohl auch ein Legacy Deck kaufen.

Wurde ANT und hab seit dem an der Liste eigentlich auch nur wenig verändert, nur der Pimp wurde mehr (viel zu viel mehr  :rolleyes: )


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#5 male intellectas Geschrieben 07. Mai 2020 - 23:08

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich hätte gesagt mein erstes Legacy Turnier war 2006, aber ein Blick in meine Planeswalker History (mein allererstes DCI-Magicturnier war tatsächlich am 31.08.96, man ich werde alt)

zeigt mir das mein erstes Legacyturnier am 28.02.2007 in Iserlohn war.

Gespielt habe ich, das weiß ich noch, meine erste große Legacy-Deckliebe, UWRLandstill.

Ansonsten hatte ich immer mal wieder The Rock-Varianten am Start.

(Ich sollte dringend mal meine MTG-Turnier-Historie sichern, bevor die Planeswalker-Seiten abgeschaltet werden...)

 

 



#6 King Suleiman Geschrieben 08. Mai 2020 - 05:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

War im Februar 2010, mit GWb Survival, mit Confis, Iona/Retainer und Recurring Nightmare. War im MagicCorner ein GPT für den Grand Prix Madrid, bin in den Top 4 gegen die Legende Michael Schadl mit Aggro Loam ausgeschieden.

In den Swiss Rounds waren meine MUs

Dream Halls 2-1
NLS 2-1
GW Survival 1-1
Aggro Loam ID

 

Okay dann hab ich mich vertan und doch nicht gegen dich am ersten Turnier gespielt :P

 

 

Hier nochmal mein Deck :)

 

Bei mir war es im Spielraum Frühling 2006 (Genaue Daten kann ich nicht sagen, weil ich meinen Log In Bei DCI nicht weiß), aber ich kam zu einem soliden 2:2

 

Schon Lustig wenn man zurück denkt was man damals so hatte und was nicht...


Bearbeitet von Jesus Christus, 08. Mai 2020 - 07:35.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Kalli Geschrieben 08. Mai 2020 - 07:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich glaub das war 2018 als ich mich mal an Legacy versuchen wollte. Als Budget Deck hab ich mich an High Tide versucht (und mir Forces vom König geliehen) aber war mir bald zu fad dauernd Mana zählen zu müssen. Dann hab ich eine Zeit lang NicFit mit Shockduals gespielt, war ganz witzig. Bin aber mit Legacy leider nie wirklich warm geworden :(



#8 King Suleiman Geschrieben 08. Mai 2020 - 07:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich glaub das war 2018 als ich mich mal an Legacy versuchen wollte. Als Budget Deck hab ich mich an High Tide versucht (und mir Forces vom König geliehen) aber war mir bald zu fad dauernd Mana zählen zu müssen. Dann hab ich eine Zeit lang NicFit mit Shockduals gespielt, war ganz witzig. Bin aber mit Legacy leider nie wirklich warm geworden :(

 

Da war es dann halt schon scheiße :(


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9 Quentin Coldman Geschrieben 08. Mai 2020 - 07:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
2014 im Gandalf in Kiel habe ich Mono Black Budget Pox zu einem grandiosen 0:5 pilotiert. War trotzdem ein super Tunier und Start für meine Legacykarriere. Sehr viele tolle Leute getroffen an den Tag mit denen ich teilweise noch befreundet bin und mich immer freue wenn ich einen von der alten Bande iwo treffe <3

Deck kriege ich bestimmt auch noch zusammen



#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Mai 2020 - 23:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Ah ich erinnere mich nicht genau, aber es muss ein Turnier in Iserlohn gewesen sein mit einer Liste sehr ähnlich zu dieser hier 2007/2008:

 

 

Erstes Turnier war Tempest Standard zu einer Zeit vor diesem Jahrtausend. Und ich fands richtig Kacke!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Mai 2020 - 23:36.


#11 toplop Geschrieben 09. Mai 2020 - 11:17

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge



Haha das waren noch Zeiten als man mit sowas nen Blumentopf gewinnen konnte^^
Das war 2011 in Nürnberg wenn ich mich recht erinnere


Bearbeitet von toplop, 09. Mai 2020 - 11:29.


#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Mai 2020 - 12:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Echt Schade das Zoo nix mehr reisst.

#13 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2020 - 12:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Diese ganzen Haufendecks funktionieren nicht mehr :(
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. Mai 2020 - 12:46

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Mein erstes Deck war ein Haufen.
Rambit Wambat

 

Mit drei Gaeas Blessing Maindeck. 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#15 Quentin Coldman Geschrieben 09. Mai 2020 - 13:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Echt Schade das Zoo nix mehr reisst.


Finde ich auch das Deck hat Stil. Zu Deathrite Shaman Zeiten hab ich Dark Zoo gezockt. Das war geil :D

#16 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2020 - 14:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich liebte Big Zoo sooo sehr!
Mit Punishing Fire Combo.
Das war so Aggrocontrollig
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 Felidae_ Geschrieben 09. Mai 2020 - 17:54

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Hab 2010 mit Landstill und Dredge angefangen, glaube das erste Turnier müsste in der Bäckerei Müller in Leverkusen gewesen sein.

Nicht sicher ob das die Liste war, die ich gespielt habe, aber es ist zumindest die erste, die ich getestet hab (laut meinem 10 Jahre jüngeren ich auf MTGthesource).

 



#18 MTGBlackSet Geschrieben 10. Mai 2020 - 12:18

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Wir haben damals im kleinen Freundeskreis in der Uni bzw im Jugendtreff immer so 20-30 Mann Turniere veranstalltet.
Waren sehr cool aber hatten eher einen FNM-Spirit.

Das erste richtige Turnier kam ein wenig später: Hanau Jahresendevent 2013.
Also mein fast ehm sagen wir halb ausgebautes D&T geschnappt und losgefahren.

Kurzer Einschub:
Also theoretisch war D&T mein erstes Deck, aber mein erstes komplett fertiges Deck war glaube ich doch Dredge.
Ich bin zu faul die Deckliste abzutippen aber ich hab damals ein paar Monate nach dem Turnier ein Video gemacht (Gott ist das peinlich :D)
Video hier sichtbar wenn ihr euch traut.

Damals für mich ein krasses Turnier, über 100 Leute, ich habe fast alle Runden gespielt und geschaut wie weit ich komme.
Bis mein Team meinte sie würden alle Droppen (zu dem Zeitpunkt stand ich 3-2-1), letzte Runde.
Also bin ich solidarisch mit gedroppt, da ich nicht wusste das 4-2-1 gut genug für Preise ist.
Dennoch jedes Spiel war für mich ein Highlight. Das erste mal gegen "fremde" Menschen spielen

Highlights:
- Keine Ahnung wie viele hundert Leute: Game 1 gegen meinen Fahrer. Klassiker. <> Win weil Delver ist kein gutes Deck gewesen
- Ein Elfengegner, gegen den ich nur 1-2 Verloren habe, war überrascht von meinem Boarding und Plays. Hat Top4 gemacht soweit ich mich erinnere <> Verloren weil Elfen
- Der Miracle Spieler der nicht wusste das man Sensejis Topf aktivieren kann, wenn er getargeted wird. <> Unentschieden weil Miracle
- GolemTribal Gegner kam aus meiner Heimatstadt im Süden Deutschlands, aus welcher ich mit 10 Weggezogen bin. <> Win weil Wasteland
- Meinen Meerfolk-Gegner sehe ich heutzutage noch auf Turnieren in Bottrop und beim Trader. <> Verloren wegen Unwissenheit (Tower of the Magistrate targeted auch Phantasmal Images, DAS SOLLTE MAN SICH MERKEN)
- D&T Mirror Gegnerin, mit dem ersten Deckcheck meines Lebens, Gott war ich nervös. <> Win weil Jitte 2 mal schneller gefunden
-  Ein MUD Spieler am Anfang des Turniers der nicht wusste das man Gesleevte Karten spielen muss und sein MUD-Deck so in der Jackentasche mit Gummiband, ohne Sleeves, transportierte.
 


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#19 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. Mai 2020 - 16:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Bin nach langer Magicpause 2012 mit Legacy wieder ins Spiel eingestiegen. Mein erstes Deck war ein UW Rebellen/Landstill Brew weil ich Counter Rebels zu Mercadian Masques Zeiten geil fand. Das Deck war ziemlich schlecht und wurde zügig zu Miracles umgebaut :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Mai 2020 - 20:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Gibt es da überhaupt irgendeine Karte, die Rebellen mit Miracles gemeinsam hat ausser Basics?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.