Zum Inhalt wechseln


Foto

Devoted Druid Persist

Devoted Druid Quillspike Persist

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Wattzapf Geschrieben 10. Mai 2020 - 13:17

Wattzapf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon vor Ewigkeiten ein GWB-Midrangedeck//The rock mit der Kombo aus Devoted Druid und Quillspike gespielt. Das Deck war super spaßig, ich hatte es eigentlich auch mal auf einem lokalen Legacyturnier pilotieren wollen, welches dann aber leider ausgefallen war, da zu wenige Teilnehmer :( .

 

Danach habe ich das Deck dann irgendwie umgebaut und aufgelöst. Da nach mehrjähriger Spielpause neue schicke Karten in Form von Vizier of remedies u.a. hinzugekommen sind, wollte ich ein erneutes Combo-Midrankedeck um Devoted Druid, den Wesir, Persistkreaturen etc. bauen, welches im Idealfall durch die Kombo gewinnt, alternativ aber auch durch puren Beatdown gewinnen kann. Ziel des Decks ist es auch, dass die Comboteile an sich möglichst nützlich sind, auch wenn die vollständige Combo aktuell nicht liegt.

 

Hier die Hauptcomboteile:

 

Devoted Druid + Vizier of remedies: Beliebig viel Mana

Shalai, voice of plenty + beliebig viel Mana: Beliebig viel pump

Shalai, voice of plenty + Lightning greaves: Der Gegner kann bei mir nichts mehr anzielen

Devoted Druid + Quillspike: Beliebig fette Kreatur

Devoted Druid + Quillspike + Altar of dementia:  Gegner geht in aller Regel decktod

Vizier of remedies + Kitchen Finks: Finks sind schwer zu entsorgen

Vizier of remedies + Kitchen Finks + Altar of dementia: Gegner geht in aller Regel decktod

 

Weitere Karten spiele ich aus folgenden Gründen:

Path to exile: Musste bei Weiß einfach rein.

Rancor: Unterstützt den Comboplan mit Quillspike, kauft mir ansonsten Zeit zur Combo, da ich bessere Blocker habe, oder unterstützt alternativ meinen Beatdownplan.

Duskwatch recruiter: Passt gibt von der Manakurve rein, ist ein solider Bär, welcher überschüssiges Mana verwendet, um mich schneller durch mein Deck zu ziehen. "Comboed" mit beliebig viel Mana, indem ich mir aus den Kreaturen des Deck eine Wunschhand zusammenstellen kann.

Mentor of the Meek: Viele der Karten erfüllen die Voraussetzungen, sodass ich mich hiermit ebenfalls schneler durch das Deck ziehen kann, was gut für den Comboplan und auch für den Alternativplan ist.

Qasali Pridemage und Oblivionring: Ein wenig mehr "Removal", wobei der Pridemage halt auch mit den o.g. Karten gut synergiert.

Renegade Rallier: Holt mit dem Druiden und dem Wesir zwei wichtige Komboteile zurück und erzeugt Kartenvorteil.

Lightning greaves: Neben der betten Synergie mit Shalai schützt er unabhängig davon meine Kombo und lässt sie auch mal "instant" abgehen.

oran-rief, the vastwood: Ist gut mit Kitchen Finks

Heartmender: Resetted ebenfalls die Finks, und ist Finks Nummer 5-6 gewissermaßen.

 

So, hier die Liste:

 

 

Mich stören die Altare aktuell ein wenig, da sie außerhalb der Kombos eigentlich in der Regel wenig tun. Blasting station wäre eine Alternative, funktioniert jedoch mit Quillspike nicht. Ich sehe aktuell keinen geeigneten Ersatz, vor allem leider keinen in Kreaturenform und in Grün-Weiß.

Vielleicht könnte ich 1 Emrakul for the lulz reinstecken, ich könnte ihn vermutlich gar nicht so selten hardcasten. Bin mir aber aktuell nicht sichert ob es sich rentiert, vor allem auch in kost€n-Nutzen-Verhältnis.


Bearbeitet von Wattzapf, 11. Mai 2020 - 14:51.

Blyati


#2 NumiChan Geschrieben 10. Mai 2020 - 15:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Weil ich jetzt keine Formatbeschränkung sehe: wieso Path über Swords to Plowshares? Leben ist besser als Ramp. Und du könntest zur Not auch deine eigene Kreatur StPen, wenn du das Leben brauchst.

Was ist dein Budget? Denn Temple Garden wäre schon viel besser als die Sands.

Oran-Rief ist mMn auch viel zu langsam. Ja, die Sache mit den Finks ist nett, aber dafür nen Forest spielen, der immer getappt kommt und den du nicht suche kannst? Find ich nicht gut genug.

Ob du die Stiefel brauchst, weiß ich auch nicht. Dafür lieber 2 Länder mehr.

Brauchst du den Heartmender wirklich? Der ist mir gefühlt zu langsam im Vergleich zum Vizier. Dafür vielleicht lieber Spells die den Vizier finden können.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Rusto Geschrieben 10. Mai 2020 - 16:54

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Der Vorteil bei Swords ist auch, dass das mit Quillspike ne weitere Wincon ist, wenn man sich unendlich Leben machen kann und dann alle Zeit der Welt hat irgend einen anderen instant combo win zu bauen. Oder man spielt einfach eine Mistveil Plains um auch nicht mehr Decktod gehen zu können und wartet bis der Gegner stirbt oder aufgibt.


Da fehlen aber auch definitiv noch 4 Green Sun's Zenith.


OwO

#4 Gast_xenosapien_* Geschrieben 11. Mai 2020 - 09:30

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Der Vorteil bei Swords ist auch, dass das mit Quillspike ne weitere Wincon ist, wenn man sich unendlich Leben machen kann und dann alle Zeit der Welt hat irgend einen anderen instant combo win zu bauen. Oder man spielt einfach eine Mistveil Plains um auch nicht mehr Decktod gehen zu können und wartet bis der Gegner stirbt oder aufgibt.


Da fehlen aber auch definitiv noch 4 Green Sun's Zenith.

 

sorry wenn ich auf'm Schlauch stehe, aber wie bekommst Du unendlich Leben mit Swords to Plowshares + Quillspike?!

 

StP exiled doch?



#5 Kalli Geschrieben 11. Mai 2020 - 09:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Du pumpst den Quillspike ins unendliche und schießt ihn dann ab und kriegst das Leben. Ist dann natürlich sehr traurig, wenn du mit einer unendlich großen Kreatur und unendlich Mana nichts anderes anfangen kannst, als zu überleben ^^



#6 Ungestüm Geschrieben 11. Mai 2020 - 10:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Devoted Druid + Quillspike geben einen unendlich großen Quillspike, Schwerter ich den, hab ich unendlich Leben.

https://www.mtg-foru...company/page-22

Hier findest du die Modern Legale Turnierversion von deinem Deck.

#7 Wattzapf Geschrieben 11. Mai 2020 - 14:48

Wattzapf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten. Wir zocken MTG in aller Regel nach Legacy-bannings, wobei die Liste oben eben eigentlich modern-legal war. Es ist aber schon richtig, dass Swords durch Quillspike hier deutlich besser sind. Würde das dann erstmal folgendermaßen umbauen:

 

- 4 path to exile

+ 4 swords to plowshares

 

- 2 terramorphic expanse

-1 oran-rief, the vastwood

+1 Mistveil plains

+2 brushland

 

-1 oblivion ring

-1 heartmender

+2 recruiter of the guard

 

1 Heartmender würde ich erstmal als Petkarte im Deck belassen


Blyati


#8 NumiChan Geschrieben 11. Mai 2020 - 16:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Statt dem Recruiter vielleicht Collected Company?

-2 Lightning Greaves

-2 Recruiter of the Guard

+4 Collected Company

wäre vermutlich meine Änderung.

 

Worüber du auch nachdenken könntest wäre Charming Prince. Die Karte ist super gut mit jedem einzelnen Modus. 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Ungestüm Geschrieben 11. Mai 2020 - 16:35

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich würde auch die Lightning Greaves und Rancor Cutten. Dafür Mother of Runes oder Giver of Runes. Die Schützen deine Kreaturen zuverlässiger und drücken auch einen großen Quillspike durch.

 

Dann Collected Company und Eladamri's Call oder Chord of Calling oder Finale of Devastation. Dann kannst du auch auf eine Shalai runtergehen.

 

Dann statt Altar of Dementia noch Carrion Feeder / Viscera Seer. Die findet man auch mit den vorgeschlagenen Tutoren.

 

Eternal Witness statt Mentor of the Meek mit Collected Company bringt auch enormen CA.

 

Wie geschrieben, guck die die Modernvariante an.



#10 Wattzapf Geschrieben 12. Mai 2020 - 16:50

Wattzapf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe. Hatte mir CoCo irgendwie scheinbar nie richtig durchgelesen um zu verstehen, wie stark diese Karte ist. Ebenso gefällt mir giver of runes sehr gut für das Deck, meine mothers sind leider schon in einem anderen Deck verbaut. Werde sie 4 mal ins Deck packen und bei Gelegenheit eine aktualisierte Liste einstellen. LG

 


Blyati


#11 NumiChan Geschrieben 12. Mai 2020 - 18:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was ich auf jeden Fall sagen muss: CoCo wird dein Deck auf eine neue Ebene heben. CoCo ist nicht grundlos ein Modern-Deck mit so ziemlich einem Großteil der Combo, die du hier spielst.

Wäre CoCo super gut in deinem Deck? Auf jeden Fall. Solltest du sie spielen? Das kommt so ein bissl auf deine Spielgruppe an.

Das Deck wäre super stark. Wie sind denn so die anderen Decks in deinem Umkreis?

 

Ich mein, wir können dein Deck natürlich super stark machen - wenn du dann aber viel stärker bist als deine Kollegen, wäre das ja irgendwie auch uncool ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Devoted Druid, Quillspike, Persist

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.