Zum Inhalt wechseln


Foto

Cycle Storm vin CalebGannon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 NekroSchnitzel Geschrieben 10. Mai 2020 - 17:57

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Moin!

Ich wollte mal diesen Storm Build von CalebGannon zur Disskusion stellen.

Er hat bisher zwei Deckvarianten gepostet, da beide in ihrer Shell sehr gut aussehen.

Ich persönlich finde, nach anfänglichen Zweifeln, die Golgari Variante besser als die Mono-Black Variante, da der Stormcount schneller ansteigt.

Das das Deck an Graveyardhate stirbt ist natürlcih selbstredend.

Ich bin auf eure Anregungen gespannt.

Golgari-Variante:

https://deckstats.ne...cycle-storm-2-1


Mono-Black Variante:

https://deckstats.ne...-by-calebgannon

#2 Kalli Geschrieben 07. Juni 2020 - 14:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

https://www.channelf...-storm-is-back/

 

Ich find die Liste sogar noch besser. Man ist viel öfter ohne Mana statt ohne Cycler. Das schwierigste ist wohl, den genauen Augenblick abzupassen zum abgehen bzw alternative Lines zu finden, wenn Hate gespielt wird.

Man kann übrigens auch bei leerer Bib noch gewinnen, indem man die Cycles einfach nicht resolven lässt. Songs of the Damned und Reaping the Graves sind ja Instants



#3 NekroSchnitzel Geschrieben 08. Juni 2020 - 14:04

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Oh die Liste sieht sogar noch besser aus. Danke für den Tipp!

#4 Kalli Geschrieben 08. Juni 2020 - 17:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Wäre Faithless Looting eigentlich nicht schlecht?

#5 NekroSchnitzel Geschrieben 09. Juni 2020 - 06:12

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Interessante Idee mit dem Faithless Looting. Die Frage ist welche Karte Looting ersetzen soll, da der Plan ja ziemlich geradlinig ist über das Cycle den Graveyard zu füllen.

Obwohl Tinder Wall, sack, into Faithless Looting schon gut aussieht.

#6 Kalli Geschrieben 09. Juni 2020 - 07:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

In der Channelfireball Liste könnt man die Dark Ritual cutten für 2 Lootings. Ich werd das mal testen



#7 Morrys Geschrieben 09. Juni 2020 - 09:13

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Das Deck ist zwar wirklich witzig, verliert aber zu oft gegen sich selber und counterspells sind kaum zu schlagen.

Hat jemand das Deck schon was gespielt?
Könnte mir vorstellen, dass es absolut ein metadeck ist und entsprechend gut oder sehr schlecht performt.
Eingefügtes Bild

#8 Kalli Geschrieben 09. Juni 2020 - 10:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Gegen Counter hast ja dann im SB die Pyroblasts. Die Combo kann natürlich fizzeln, daher hab ich die Faithless Looting vorgeschlagen. Freitag werd ichs in Paper testen können, bisher nur gegoldfisht. Gegen Control musst halt das zweite Reaping the Grave auf der Hand haben. 



#9 NekroSchnitzel Geschrieben 09. Juni 2020 - 12:48

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Dann lass uns doch bitte wissen wie es mit den beiden Lootings gelaufen ist :-)

#10 Kalli Geschrieben 22. Juni 2020 - 08:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

So hab ein paar Spiele gemacht. Erstmal, ich werd das Deck wohl nicht mehr oft in die Hand nehmen. Solitär ist mir dann doch zu fad, selbst Infect und Bogles hat mehr Interaktion.

Zu den Lootings muss ich sagen, dass sie im Comboturn den Extrakick geben können, um das fehlende Piece zu finden. Das Problem ist, dass es dich eine Handkarte kostet. Mit nur Looting auf der Hand macht man halt gar nichts, aber das sollte wohl selten vorkommen. Storm +2 nimmt man aber gerne mit. Probierts gern aus



#11 psychone Geschrieben 23. Juni 2020 - 07:36

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Das Deck ist auf xMage unerträglich. :D Da kann man entspannt kacken gehen.

 

Allerdings ist es schon sehr spielstark.


Bearbeitet von psychone, 23. Juni 2020 - 08:30.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#12 Kalli Geschrieben 23. Juni 2020 - 07:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Ich glaub auch, dass da fix was gebannt wird. Du kannst halt nicht wirklich interagieren, außer versuchen schneller zu sein oder Counter zu haben. Ich hatte auch schon den Turn 2 Kill gegen Elfen



#13 psychone Geschrieben 23. Juni 2020 - 08:31

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich hab mal bei nem Stormcount von 9 ein Weather the Storm gespielt. Das war witzig. :)


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.