Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammlungsauflösung mit vielen alten und im Internet nicht auffindbaren Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Bitte in einem noch anzulegenden Verkaufsthread klären. Hier jetzt bitte nur Unterstützung zur Informationsfindung, sonst geht der Thread zu.



#22 Assimett Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Okay... ich lege für die gefundenen eine Liste an... und die die ich nicht finde zeuige ich hier ... NEIN, NIX VERBOGEN :-) schief fotografiert

 

Dann empfehle ich dir aber, die Karten auf einer glatten Oberfläche abzulichten, um alle Zweifel zu beseitigen. Ist ja zu deinem eigenen Interesse ;)
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 springender Lemming Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:39

springender Lemming

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

So jetzt mal die Fotos von den Paar die ich derzeit absolut nicht finde, jedenfalls nicht in dieser Glitzerausführung... wie nennt man das ? Sind das Promokarten ?  ich habe noch ein Paar hundert durchzugehen  :)  inzwischen bin ich schon eine Mini Fachfrau ... hatte vorher so eine Karte nicht mal in der Hand und bewundere sie schon ... das sind echte Kunstwerke und langsam interessiert mich dieses Spiel


Dann empfehle ich dir aber, die Karten auf einer glatten Oberfläche abzulichten, um alle Zweifel zu beseitigen. Ist ja zu deinem eigenen Interesse ;)
 

Für den eventuellen Käufer kann ich das ja aber ich veröffentliche keine Detailfotos mehr in der Art ;-)

Seh ich gar nicht ein dass sich meine mühsam gemachten Fotosn die Leute klauen, die es nicht verdienen. 


Bitte in einem noch anzulegenden Verkaufsthread klären. Hier jetzt bitte nur Unterstützung zur Informationsfindung, sonst geht der Thread zu.

 

 

Hallo Nekrataal, ich habe auf dem Markt hier in diesem Forum eine Verkaufsliste angelegt, hier frage ich jetzt nur noch die karten, die ich nicht finde...

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  5.jpg   86,86K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  4.jpg   54,8K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  3.jpg   64,58K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpg   53,5K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  1.jpg   58,82K   1 Mal heruntergeladen

"Unmöglich steht nicht in meinem Wörterbuch"  - Napoleon Bonaparte

 

3234_large.png


#24 Dakkon Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

@Lemming

 

Diese Art von Kartenbeschaffenheit (Glitzern) nennt man "Foil".

Schau mal auf cardmarket, welches hier schon erwähnt wurde. Da findest du garantiert(!) ALLE Karten, in sämtlichen Ausführungen. Auch die von dir geposteten.

 

 

Edit: Warum auch immer Leute "deine Fotos klauen" sollten ..? Was haben sie davon? Die gezeigten Karten sind btw. nix wert.

 

Falls du doch verkaufen möchtest hätte ich zumindest am Darksteel ingot Interesse. Eventuell auch an weiteren Foils die du findest :)

 

Müsste einige rumfliegen haben Loldi :D


Dass sich manche Karten so biegen bzw. "aufrollen" ist bei alten Foils ganz normal.


Bearbeitet von Dakkon, 12. Mai 2020 - 13:41.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#25 springender Lemming Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:45

springender Lemming

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

DANKE SCHÖN  :) und was ist das für eine Sternschnuppe unten auf den FOILS ?

 

Fotos klauen ? Warum ? na ganz einfach... weil sie straggfaul sind und nicht selbst fotografieren wollen.. und ich sitz hier wochenlang rum ... nenene  :rolleyes:


@Lemming

 

Diese Art von Kartenbeschaffenheit (Glitzern) nennt man "Foil".

Schau mal auf cardmarket, welches hier schon erwähnt wurde. Da findest du garantiert(!) ALLE Karten, in sämtlichen Ausführungen. Auch die von dir geposteten.

 

 

Edit: Warum auch immer Leute "deine Fotos klauen" sollten ..? Was haben sie davon? Die gezeigten Karten sind btw. nix wert.

 

 

Müsste einige rumfliegen haben Loldi :D


Dass sich manche Karten so biegen bzw. "aufrollen" ist bei alten Foils ganz normal.

 


Bearbeitet von springender Lemming, 12. Mai 2020 - 13:48.

"Unmöglich steht nicht in meinem Wörterbuch"  - Napoleon Bonaparte

 

3234_large.png


#26 Dakkon Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:47

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hatten alte Foils immer bis zum gewissen Zeitpunkt. Ist nichts besonderes. Markiert die Karte zusätzlich als Foil, meines Wissens nach.

Edit: Muss tatsächlich selbst mal nachforschen, obs bei Scourge so war .. so wurden sonst auch Promos markiert. Sind meist aber nicht mehr wert als ne reguläre Foil.

Edit2: Nein, ich bleib dabei. Old Frame Foils hatten das wohl immer.


Bearbeitet von Dakkon, 12. Mai 2020 - 13:50.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#27 Assimett Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Bis zur 8. Edition hatten die Sternschnuppe alle Foils.

 

Danach gab es die sogenannten FNM-Promos in Foil, die hatten auch manchmal eine Sternschnuppe, diese ist aber mittig in der Textbox.


Bearbeitet von MettRosé, 12. Mai 2020 - 13:51.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 springender Lemming Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:59

springender Lemming

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Dann noch eine frage zu diesen Hüllen ... muss ich die zu irgendwelchen Editionen hinzusortieren oder ist das völlig wurscht was ich wo reintue ?

 

Die mit dem Drachen find ich toll, werd ich behalten falls ich selbst zu spielen anfange... 

 

Als nächstes schaue ich mir die Regeln an... aber ich wollte eigentlich nicht mehr studieren  :|

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  6.jpg   63,59K   1 Mal heruntergeladen

"Unmöglich steht nicht in meinem Wörterbuch"  - Napoleon Bonaparte

 

3234_large.png


#29 Brutus Geschrieben 12. Mai 2020 - 14:04

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Völlig egal.

 

Falls du mal ein Deck zusammenbauen solltest, wären gleiche Hüllen allerdings besser.


Bearbeitet von Critter, 12. Mai 2020 - 14:05.

vormals Critter


#30 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Mai 2020 - 14:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

 

Fotos klauen ? Warum ? na ganz einfach... weil sie straggfaul sind und nicht selbst fotografieren wollen.. und ich sitz hier wochenlang rum ... nenene

Bei Magickarten völlig unnötige Angst. Es gibt zu jeder Karte genügend Standardfotos dieser im Internet. Wenn es um Verkauf geht, zählen eh nur die Originalkarten, die tats. zum Verkauf stehen.

 

Die Sternschnuppe ist das alte Foilkennzeichen, nix besonderes. Du solltest jede Deine Karten auf MKM finden, jede. Wenn nicht, liegt es an 99% an Dir. ;-) kannst dann aber trotzdem hier posten und wir helfen dir.



#31 springender Lemming Geschrieben 14. Mai 2020 - 11:24

springender Lemming

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Völlig egal.

 

Falls du mal ein Deck zusammenbauen solltest, wären gleiche Hüllen allerdings besser.

 

 

Zur Zeit weiß ich noch gar nicht was ein Deck ist  :rolleyes: ... aber ich habe mich jetzt mal an die Anfängerseiten hier im Forum gemacht. Dort gibt es eine Auflistung von 60 Karten, die man haben sollte um anzufangen... oder waren es 40 ?  :lol:

Ihr seht ich bemühe mich  :D  Habe aber heute erstmal diese komischen Karten inseriert die auf der Rückseite grün sind.... die brauch ich nicht.


"Unmöglich steht nicht in meinem Wörterbuch"  - Napoleon Bonaparte

 

3234_large.png


#32 Pee-Dee-2 Geschrieben 14. Mai 2020 - 14:53

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Welche Karten sind denn auf der Rückseite grün? Naja, also du hast ja eigentlich schon die Infos bekommen. Bei MKM findest du eh jede Karte, einfach den Namen im Titel eingeben. Und anhand der Bilder solltest Du Deine Karten wieder erkennen, solltest Du Dir wegen der Edition (Auflage) nicht sicher sein.

Foils im alten Artwork hatten alle eine Sternschnuppe, das wurde ja auch schon gesagt. Wichtig ist natürlich, diese auch bei MKM, sofern Du einen Verkauf einstellst, als Foil zu markieren (Sternsymbol dort). 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.