Zum Inhalt wechseln


Foto

+1/+1 Marken bleiben dem Ritter für diesen Kampf, auch wenn der inspirierende Veteran zerstört wird?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 franke.in.hamburg Geschrieben 17. Mai 2020 - 14:48

franke.in.hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich habe eine kurze Rückfrage, ob ich mir die Regeln richtig zurecht gelesen habe:

 

Situation 1:

 

Ich erkläre Angreifer, unter anderem inspirierender Veteran & jugendlicher Ritter, der jugendliche Ritter hat ja durch den Veteran +1/+1.

Mein Gegner zerstört in seinem Block den Veteran. Die +1/+1 des jugendlichen Ritters bleiben aber doch in diesem Angriff erhlten und erlöschen erst nach Verrechnung, richtig?

 

SItuation 2:

 

Auf einer Kreatur liegen +1/+1 Marken. Mein Gegner spielt Froschifizieren. Ist es richtig dass die Marken erhalten bleiben? Also ist es jetzt ein Frosch mit Basisstärke 1/1 zzgl. der Marken?

 

Danke für Eure Geduld =)



#2 Namse Geschrieben 17. Mai 2020 - 15:12

Namse

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

Hallo,

wenn der Veteran nicht durch einen Removal-Spell zerstört wird, dann schlägt der Ritter noch für +1/+1, also insgesamt 3 Schadenspunkte zu. Die Static ability des Veterans ist solange aktiv, solange er auf dem Feld bleibt. Wird er zerstört, hört sein Effekt augenblicklich auf zu wirken.

Bei der 2.Situation siehst du es korrekt. Die Marken bleiben erhalten und pumpen die verzauberte Kreatur weiterhin. Wenn die Kreatur beispielsweise zwei +1/+1-Counter hat, hätte die "froschifizierte" Kreatur P/T von 3/3.

 

MfG Namse

 



#3 franke.in.hamburg Geschrieben 25. Mai 2020 - 15:46

franke.in.hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Namse schrieb:

Die Static ability des Veterans ist solange aktiv, solange er auf dem Feld bleibt. Wird er zerstört, hört sein Effekt augenblicklich auf zu wirken.

 

 

Bedeutet das dann, dass wenn mein Jugendlicher Ritter von einer 1/X Kreatur geblockt wurde, er im Kampfschaden-Segment zerstört wird, da die +1/+1, die der Inspirierender Veteran verliehen hat, sofort erlöschen, oder behalte ich ihn diese Runde, da er ausreichend Widerstand (nämlich 3/2) hatte?

 

...1000 Details die zu lernen sind 8[

 

Danke schon mal =)

 


Bearbeitet von franke.in.hamburg, 25. Mai 2020 - 15:46.


#4 hunter Geschrieben 25. Mai 2020 - 15:54

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Wenn Schaden zugefügt wird, ist er noch ne 3/2 Kreatur. Ihm wird ein Schaden zugefügt, also überlebt er.
Wenn Jetzt aber das +1/+1 durch den Lord wegfällt, weil der zerstört wurde, wird die Kreatur wieder zu einer 2/1 mit einem Schaden und wird auch auf den Friedhof gelegt.
 
Edith sagt: Erstschlag nicht beachtet :-(  Deshalb Kalli +1!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Mai 2020 - 18:49.
Fullquote des direkt darüberliegenden Posts entfernt. Bitte mal drauf achten. Danke!


#5 Kalli Geschrieben 25. Mai 2020 - 15:57

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.264 Beiträge

Natürlich nur, solang der Blocker Widerstand von 4 oder mehr hat. Sonst hat dein Jugendlicher Ritter Erstschlag und der Blocker ist kaputt, bevor er Schaden machen kann (sofern er nicht auch Erstschlag oder Doppelschlag hat)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.