Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

40764 Langenfeld: Einsteiger sucht Spieler

Deutschland (PLZ 4xxxx)

10 Antworten in diesem Thema

#1 timsn Geschrieben 18. Mai 2020 - 11:15

timsn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach ca. 15 Jahren, seitdem ich das letzte Mal MTG gespielt habe, zufällig erfahren, dass MTG immer noch weit verbreitet ist und gespielt wird.

Da habe ich den Entschluss gefasst, selbst auch wieder einzusteigen.

 

Leider bin ich komplett aus der Thematik raus und suche Spieler für gelegentliche Duelle und Tipps im Raum 40764 Langenfeld.

 

Beste Grüße,

timsn


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. August 2021 - 10:57.
Titelformet gemäß Vorgaben korrigiert


#2 Sabertoothdog Geschrieben 20. Mai 2020 - 08:54

Sabertoothdog

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hey Timsn,

 

hast du denn schon ein Deck, oder eine Idee was du spielen möchtest?

 

Gruß

Fredo



#3 timsn Geschrieben 20. Mai 2020 - 13:38

timsn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi Fredo,

 

danke für deine Antwort!

Ein Deck habe ich mir noch nicht zusammengestellt, das wollte ich jetzt am Wochenende tun, da ich dort etwas mehr Zeit habe.

Habe mir ein Deckbuilder Set und ein Boosterset Ikoria gekauft.

 

Was genau meinst du mit "was du spielen möchtest"?

Die Farben oder das Format?

Um ehrlich zu sein, weiß ich beides noch nicht genau. Erstmal möchte ich gerne wieder Fuß fassen und mich mit dem Spiel vertraut machen, also gerne im privaten Kreise spielen.

Turniere oder ähnliches habe ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm.

 

Viele Grüße,

Tim



#4 Nukleon Geschrieben 20. Mai 2020 - 19:14

Nukleon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Timsn und Fredo,

 

ich komme auch aus Langenfeld und habe momentan auch wieder Lust nach langer Pause wieder einzusteigen. Momentan hätte ich sehr viel Lust auf Commander, da es mir sehr leicht zugänglich erscheint (keine Playsets jagen) und es eine sehr große Anzahl von verschiedenen Decks gibt. Langfristig könnte ich mir auch vorstellen Modern zu spielen, aber dafür müsste ich erstmal wieder reinkommen.

 

Ich bin gerade im Umzug, aber ich könnte mir vorstellen ab Mitte Juni in einer Spielgruppe einzusteigen. Leider gibt es ja keinen Laden in Langenfeld oder Leverkusen, und Köln/Düsseldorf sind mir zu umständlich zu erreichen (Parkgebühren oder teure Zugtickets)


Bearbeitet von Nukleon, 20. Mai 2020 - 19:14.


#5 timsn Geschrieben 22. Mai 2020 - 06:48

timsn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi Nukleon,

Das trifft sich doch schon mal gut!
Falls du Lust hast, kann man sich ja mal einen Treffpunkt aussuchen, wo man gelegentlich spielen kann. Wird zur Zeit vermutlich etwas schwieriger, aber da lässt sich bestimmt was finden.

Leider hab ich nur noch keine Ahnung, wie man Commander oder Modern spielt..

#6 Nukleon Geschrieben 22. Mai 2020 - 08:23

Nukleon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hi timsn,

 

es gibt für Commander vorgerfertigte Decks die schon den Deckbau-Regeln entsprechen. 99 Karten+1 Commander. Jede Karte nur einmal, also ziemlich ähnlich zum alten Highlander-Format. Von den Reviews her klingt es auch so als ob die Vorgefertigten Decks ganz gut spielbar wären. Modern ist tatsächlich kein gutes Format zum einsteigen, weil es zum einen keine vorgefertigte Decks gibt, und zum anderen die Karten sehr teuer sind.

 

"Nachteil" an Commander: Es ist ein Multiplayer-Format, also sollten man schon mindestens 3-4 Spieler beisammen bekommen.



#7 pscl Geschrieben 02. November 2020 - 15:22

pscl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ist die Gruppe noch aktuell?
Würde mich über PM freuen.

Suche auch wieder Einstieg nach 6 Jahren :)

#8 Lübbi Geschrieben 10. April 2021 - 15:18

Lübbi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo,

Ich hab vor 18 Jahren mal versucht zu spielen. Karten sind leider damals alle weg gekommen. Naja ich würde gerne wieder einsteigen und das Spiel richtig lernen.
Mitlerweile habe ich zwei Starterdecks und ein Commander Deck. Ich komme aus Wuppertal. Gibt es noch jemanden hier in der Nähe der zockt?

#9 H4v0c1979 Geschrieben 25. August 2021 - 18:26

H4v0c1979

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen! Ich komme aus Hilden und suche auch Mitspieler, Format egal, Erfahrung fortgeschritten Casual.
Bei Interesse gern melden, dann stell ich mich noch ordentlich vor :)
Gruß Andy

#10 Dee.v4 Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:47

Dee.v4

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Servus,

Ich spiele seit kurzem Commander und suche Mitspieler. Gerne eine Gruppe, welche auch Anfänger begrüßt. Düsseldorf und Umgebung wäre top. Bin mobil.

Gerne melden via PN.

Beste Grüße
Dennis

#11 Crazilla Geschrieben 08. Februar 2024 - 23:05

Crazilla

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hat sich hier mittlerweile eine Gruppe für EDH gefunden, der ich mich aus Hilden anschließen könnte? Bin such eher Anfänger und hätte gerne eine lokale Gruppe, ist zum Reinkommen und Mitkommen einfacher als Spelltable oder TTS. Würde mich freuen!



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.