Zum Inhalt wechseln


Foto

Abenteuer Regelfrage.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ziruh Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:02

Ziruh

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

 

ich bin noch recht neu in Magic und spiele eigentlich nur ab und an mit ein paar Freunden zu Hause. Nun zu meiner Frage Die Karte Schloss Garenbruck besagt ja das ich wenn ich ihre Fähigkeit auslöse 6 Mana bekomme welche ich nur für Kreaturenzauber und aktivierbare Fertigkeiten ausgeben kann. Zählt ein Abenteuer von einer Abenteuerkreatur zum Beispiel Flachsblonder Eindringling mit welcher ich ja die 3 Bären bekomme als eine solche Fertigkeit? 

 

Ich danke schonmal für die Antworten. 

 

MfG Ziruh 



#2 MettRosé Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:10

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.392 Beiträge

Nein, das geht nicht. Die Abenteuer-Seite der Karte ist eine Hexerei und kein Kreaturenzauber, deswegen darfst du die 6 grüne Mana von Schloss Garenbruck nicht verwenden.

 

Sobald eine Karte als Abenteuer gewirkt wird, verschwinden die anderen Charakteristika der Karte solange, wie sie auf dem Stapel ist. D.h. du tust so, als wäre die Karte nur der Teil, der in der Textbox unter "Willkommen - {5} {G} {G} " steht.


Bearbeitet von MettRosé, 19. Mai 2020 - 14:12.


No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.