Zum Inhalt wechseln


Foto

Abenteuer Regelfrage.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ziruh Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:02

Ziruh

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

 

ich bin noch recht neu in Magic und spiele eigentlich nur ab und an mit ein paar Freunden zu Hause. Nun zu meiner Frage Die Karte Schloss Garenbruck besagt ja das ich wenn ich ihre Fähigkeit auslöse 6 Mana bekomme welche ich nur für Kreaturenzauber und aktivierbare Fertigkeiten ausgeben kann. Zählt ein Abenteuer von einer Abenteuerkreatur zum Beispiel Flachsblonder Eindringling mit welcher ich ja die 3 Bären bekomme als eine solche Fertigkeit? 

 

Ich danke schonmal für die Antworten. 

 

MfG Ziruh 



#2 Assimett Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Nein, das geht nicht. Die Abenteuer-Seite der Karte ist eine Hexerei und kein Kreaturenzauber, deswegen darfst du die 6 grüne Mana von Schloss Garenbruck nicht verwenden.

 

Sobald eine Karte als Abenteuer gewirkt wird, verschwinden die anderen Charakteristika der Karte solange, wie sie auf dem Stapel ist. D.h. du tust so, als wäre die Karte nur der Teil, der in der Textbox unter "Willkommen - {5} {G} {G} " steht.


Bearbeitet von MettRosé, 19. Mai 2020 - 14:12.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats