Zum Inhalt wechseln


Foto

Syr Konrad der Grimmige und Mutierte Kreaturen

Mutation Syr Konrad

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 GoldDust Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:50

GoldDust

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Gerade ist bei uns im Spiel die Frage aufgekommen, was passiert eigentlich wenn Syr Konrad, the Grim im Spiel ist und eine, sagen wir mal 5 mal mutierte Kreatur, Ziel eines Mords wird und auf den Friedhof gelegt wird?

Zählt es in dem Fall weiterhin als nur eine Kreatur oder zählt jede vom Stapel für sich da im Regeltext von Konrad ja steht, "...wenn eine andere Kreatur stirbt oder eine Kreaturenkarte von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird..."

Absolute Verwirrung..


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Mai 2020 - 11:04.
Karte verlinkt


#2 ein anderer Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:54

ein anderer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Es stirbt eine Kreatur und es werden 5 Kreaturenkarten vom Spielfeld in den Friedhof gelegt.

 

Daher trigger Konrad 1 mal


Bearbeitet von ein anderer, 19. Mai 2020 - 14:54.


#3 MettRosé Geschrieben 19. Mai 2020 - 15:01

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.392 Beiträge

 

da im Regeltext von Konrad ja steht, "...wenn eine andere Kreatur stirbt oder eine Kreaturenkarte von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird..."

 

Das steht da eben nicht, sondern "von irgendwoher außer aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird". Die mutierten Kreaturen befinden sich aber im Spiel, deswegen ist der Teil hier irrelevant und es stirbt, wie richtig gesagt wurde, nur 1 Kreatur (eine mutierte Kreatur zählt immer als 1 Kreatur, egal wie viele "Mutationen" auf oder unter ihr liegen).


Bearbeitet von MettRosé, 19. Mai 2020 - 15:01.


No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.