Zum Inhalt wechseln


Foto

Gentlemen's Agreement - Keine Companions im LGS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 Necronlord Geschrieben 26. Mai 2020 - 06:55

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Finde, dass es dort folgendes Problem gibt:

Wie übe ich dann für ein kompetatives Turnier? Viele (bei uns) machen das halt bei nem FNM. Wenn jetzt aufeinmal Hausregeln existieren, dann ist das ein Problem.
Ich mag die Companions auch nicht, aber wenn mein LGS eigene Bannlisten macht, dann wär ich auch raus. Ich will kompetatives Magic spielen und kein "faires" Magic, bei dem jemand entscheidet was fair ist und was nicht. Ausserdem will ich nicht immer mein Deck umbauen müssen, wenn ich dann doch mal woanders spiele.


Bearbeitet von Necronlord, 26. Mai 2020 - 06:56.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#42 Arbaal Geschrieben 26. Mai 2020 - 07:15

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Nur kurz noch zu Eldraine: Auch bitte nicht vergessen, dass once upon a time auch da drin ist und auch in mehreren Formaten gebanned ist.

Once is an accident, twice is a hobby und so :).

Wenn ein Set zu 99% aus Egalitäten besteht und die letzten 1% gebanned werden ist das einfach kein gutes Set imo.

Die Idee war cool, der flavor auch, beim Finetunen haben sies leider so hart verkackt, dass ich nie positiv an das set zurück denken werde.

 

Das Kernproblem ist und bleibt aber einfach wie schon mehrfach gesagt wurde das Testen für größere Turniere und die Tatsache, dass Formate die nicht regelmäßig ausgiebig und auch von pros getryharded werden sehr schnell stagnieren und langweilig werden.

Freiwillig auf ein solches Format zu wechseln käme für mich nie in Frage.

 

 


Bearbeitet von Arbaal, 26. Mai 2020 - 07:16.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#43 King Suleiman Geschrieben 26. Mai 2020 - 07:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bei Once Upon a Time habens immerhin für Legacy eine faire Karte designt :)


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.