Zum Inhalt wechseln


Foto

"Draw a card" Definition f. ausgelöste Fähigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 franke.in.hamburg Geschrieben 21. Mai 2020 - 12:56

franke.in.hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich würde gerne kurz überprüfen ob ich die Regel richtig verstehe:

 

Ist es richtig, dass "Whenever you draw a card" oder "Whenever you draw your second card each turn" wie z.b. beim Feen vandale nur dann ausgelöst werden, wenn die Aktion durch "draw a card" (bzw. "draw X cards" wenn X die zweite Karte in diesem Spielzug enthält) ausgelöst wird?

 

Also z.B. Oko's Gastfreundschaft diese Fähigkeit dann eben nicht auslöst, da zwar eine Karte auf die Hand genommen wird, aber eben nicht "gezogen".



#2 ein anderer Geschrieben 21. Mai 2020 - 13:13

ein anderer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Korrekt

Nur wo draw drausteht, ist auch draw drin



#3 hunter Geschrieben 21. Mai 2020 - 13:13

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Genau richtig.

“Put into your Hand“ ist kein „draw a card“.

 

edit: laaaahm


Bearbeitet von hunter, 21. Mai 2020 - 13:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.