Zum Inhalt wechseln


Foto

Double Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1055 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 17:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Weil es dieses Jahr einfach zu viel ist. Alle 2 Wochen ein neues Set, da kommt doch keiner mehr mit. Man rutscht von einer Spoiler-Season in die nächste. War ja bei Ikoria/C20 schon schwer genug, auseinanderzuklamüsern, was jetzt in welchem Set ist, wenn man nicht genau auf das Set-Symbol geachtet hat. Dass dann am laufenden Band Spoiler im Sommer kommen, macht das nicht besser.

Da klingt dieser Satz aus der Ankündigung wie blanker Hohn:

 

This is, admittedly, a strange time to be announcing a new product, but even as we all deal with the realities of how COVID-19 is shaping the world, it's good to have something to look forward to. And we think Double Masters is going to be something to look forward to.

 

Als ob wir nicht schon drölfzig Sets hätten, auf die wir uns freuen können?

 

Wisst ihr noch, damals, als Magic-Sets noch was besonderes waren und Ankündigungen wie so ein Set hier freudig erwartet wurden? Ich schon...


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Mai 2020 - 17:31.


#22 King Suleiman Geschrieben 21. Mai 2020 - 17:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja aber es zwingt dich ja auch keiner Spoiler mitzuverfolgen.

Da sucht man sich raus was einen interessiert
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 17:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Ich bin Commander Spieler. Potenziell interessiert mich alles (bis auf das Unset).

Ja, ich weiß, das ist persönliches Pech, aber ich bin ja scheinbar nicht der einzige, der so denkt :/



#24 King Suleiman Geschrieben 21. Mai 2020 - 17:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja aber die ganzen Pimpsets kann man ja easy weg lassen.

Mich als Legacyspieler trifft auch alles.
Aber ich sehe das nicht so kritisch, weil KGB mir einfach das raus suche was für mich relevant ist.
Es geht ja nur um die neuen Karten
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 17:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Dass man die weglassen kann ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass dieses Jahr immer mehr angekündigt wird, was potenziell interessant sein könnte bzw. ist.

Auch an neuen Karten werden wir ja zugeschissen wie noch nie. 2019 war es schon extrem, aber dieses Jahr legen sie noch mal ne Schippe drauf.



#26 Rusto Geschrieben 21. Mai 2020 - 17:53

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich verstehe immer noch nicht, wo genau das Problem darin liegt. 


OwO

#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Mai 2020 - 18:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Masters Set sind eigentlich die Besten. WotC braucht das Geld. Habens mit Ikoria verkackt und verm. auch Umsatzeinbussen wg. Covid19. Und als Boy der wie Genu auf pimpigen Pimp steht, werd ich es mir reinziehen wie der Junkie unter der Brücke. Die Produktflut ist Fluch und Segen zugleich. Bei den Lairs sind schon wirklich gute Sachen dabei. Nur wenn WotC es so wie mit den Companions verbockt macht Pimp kaufen fürs eigene Format weniger Spass, wenn das nämlich ständig kaputt ist durch W6, Lurrus o.ä.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Mai 2020 - 18:01.


#28 male intellectas Geschrieben 21. Mai 2020 - 18:11

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Bei mir liegt das Problem darin, dass ich keine Lust mehr habe den vielen neuen Spoilern zu folgen. Wenn ich das nicht tue, bekomme ich aber auch keine Sleeper oder andere Karten mit, sondern erst wenn sie im Legacy Turnierrelevant oder im Commander broken sind.. Zu dem Zeitpunkt muss ich aber wahrscheinlich schon richtig Geld hinlegen (man vergleiche mal Leovold vor dem Reprint, oder W6. 20 € für ne Karte ist kein Problem, aber 50-80 irgendwie schon.). Dazu hab ich aber keine Lust mehr, weil die Karten entweder reprinted werden und nix mehr wert sind, oder gebannt werden und man sie nicht mehr braucht (hallo Lurrus). Das fühlt sich für mich zu sehr nach Geld verbrennen an. Die Folge wird sein, dass ich meine Decks einfach nicht mehr update, und in der Folge auch keine Zeit mehr für Turniere freiräume. Und damit gibt es schon wieder einen Legacy-Spieler weniger. Klar weiß ich dass Wizards mein Geld wollen, aber ich möchte halt auch das Gefühl haben, einen gewissen Gegenwert zu bekommen. Und damit bin ich die letzten Jahre gefühlt zu oft auf die Nase gefallen.



#29 King Suleiman Geschrieben 21. Mai 2020 - 18:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich find auch die Idee mit den offiziellen altered Karten cool. Auch wenn ich sie nie kaufen würde.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#30 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 18:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

WotC braucht das Geld. Habens mit Ikoria verkackt und verm. auch Umsatzeinbussen wg. Covid19.

 

https://investor.has...nancial-results

 

MAGIC: THE GATHERING revenues were up significantly in the first quarter, on strong sales of new card releases. Certain shipments were accelerated into the first quarter to ensure delivery to distributors. Ikoria: Lair of Behemoths, launched on schedule in Arena on April 16, but due to store closures the team delayed physical product releases until May 15 in most regions. The game trailer has been viewed close to 30 million times online. Players are taking advantage of new ways the Wizards team has launched to play MAGIC games while in person play events are not happening. Where possible, events have shifted to digital play via the Magic: The Gathering Arena platform.

 

Klingt jetzt nicht, als würden die in nächster Zeit an Geldmangel leiden...



#31 eine andere Geschrieben 21. Mai 2020 - 18:51

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Masters Set sind eigentlich die Besten. WotC braucht das Geld. Habens mit Ikoria verkackt und verm. auch Umsatzeinbussen wg. Covid19.

 

Sets sind etliche Jahre im Vorraus geplant. Double Masters war bereits in Develpoment, da war die Fledermaus, mit der corona angefangen hat, noch gar nicht auf der Welt



#32 Sorgeon Geschrieben 21. Mai 2020 - 18:57

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Und du denkst wirklich die stehen nachher für 6,99 Euro pro Booster im Laden?


Das wird die Zeit zeigen,aber das ist kein Punkt den man WotC ankreiden kann. Die haben diesmal ein grundsolides Produkt designed.

#33 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 19:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Das wird die Zeit zeigen,aber das ist kein Punkt den man WotC ankreiden kann. Die haben diesmal ein grundsolides Produkt designed.

 

Die 6,99 beziehen sich aber nur auf MTGO. MSRP gibt es ja nicht mehr und Ultimate Masters hatte auch nen MTGO Preis von 6,99 pro Pack, aber war Retail um einiges teurer, nämlich irgendwo bei 10-12$ pro Booster.



#34 Phillantrophy Geschrieben 21. Mai 2020 - 19:35

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Ich fände es ja mal total klasse wenn sie aufhören Zeit und Geld in drölfzig neu Produkte zu stecken und endlich mal wider anfangen das ein oder andere Format in den griff zu bekommen und sich vielleicht auch noch mal die zukünftigen Sets anschauen damit nicht wider Sachen Passieren wie Energie, Companions, Oko, W6, Hogaak.....ach ihr wisst schon die paar kleinen dummen Sachen die man beim "testen" mal übersehen kann. 

Wäre ja blöd wenn Corona des todes vorbei ist und man immer noch keinen Spaß an Magic hat. 



#35 Bruce Geschrieben 21. Mai 2020 - 19:39

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die 6,99 beziehen sich aber nur auf MTGO. MSRP gibt es ja nicht mehr und Ultimate Masters hatte auch nen MTGO Preis von 6,99 pro Pack, aber war Retail um einiges teurer, nämlich irgendwo bei 10-12$ pro Booster.

MSRP ist in Europa keine Pflicht. Da kann wotc nix für wenn die Shops mehr verlangen

#36 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 19:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

MSRP ist in Europa keine Pflicht. Da kann wotc nix für wenn die Shops mehr verlangen

 

Du verstehst glaub ich nicht ganz, worauf ich hinauswill.

Modern Masters: MTGO Preis: ??? (dazu find ich leider keine Angaben) Retail Preis: MSRP 6,99$ pro Pack

Folgende Masters Sets bis Masters 25: MTGO Preis: 6,99$ pro Pack. Retail Preis: MSRP 9,99$ pro Pack.

Ultimate Masters: MTGO Preis: 6,99$ pro Pack. Retail Preis: MSRP 13,99$ pro Pack.

Double Masters: MTGO Preis: 6,99$ pro Pack. Retail Preis: ???

 

Ihr geht doch nicht wirklich davon aus, dass dieses Masters Set mit 2 Rares und 2 Foils jetzt Retail auf einmal gleich viel kosten wird, wie das MTGO Äquivalent, oder? Vor allem, da sich bei den vorherigen Masters Sets in Sachen Preis langsam in Richtung "immer teurer" bewegt hat.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Mai 2020 - 19:58.


#37 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. Mai 2020 - 19:54

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ging auch nicht drum WotC die Schuld in die Schuhe zu schieben, sondern sollte wohl nur entkräften, dass 6,99$ auf MTGO kein Grund ist, das Produkt im Vorhinein schon in den Himmel zu loben.

Aber mir ist schon klar, dass sie keine Zeit haben das Powerlevel von neuen Karten zu testen, wenn man stattdessen sowas wie ein neues Draft Format testen will/muss.
Da hat WotC wohl andere Prioritäten, denn sealed Produkte für ein gutes sealed Format zu verticken klingt schon ziemlich gut

#38 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Mai 2020 - 20:14

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich finds gut, dass ein weiteres Reprint-Set kommt, und ich finds gut, dass diese Mini-Pimp-Sets existieren.

Was ich (als CMDR-Spieler) nicht brauche eig sind die ganzen Commander-Sets! Durch Standard- und andere Supllemental-Sets (Conspiracy und co) wird das Format sowieso schon gut genug gefüttert. Fuhl mich nicht wegen dem Reprint-Set hier gemolken, sondern mehr durch das "CMDR Jahr", dass direkt an mich gerichtet und "KAUF!" brüllt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#39 seizan Geschrieben 21. Mai 2020 - 20:55

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Ich verlink einfach mal die Karten

 

0q5H6Sh.pngRJHar9W.pngNbzGI89.png2KSWAii.png

 

Angeblich wurde auch Atraxa, Praetor's Voice gespoilert, wobei der link scheinbar nicht mehr geht.

https://www.reddit.c...praetors_voice/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#40 timeless Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die Zeiten wo alternative Art PIMP war sind eh lange Geschichte.

Altered Art ist wesentlich individueller.

Generell wartet die ( Mehrheit ) eh nur auf einen vernünftigen Reptint der Fetchländer.

Da könnte auch einfach nur ein Max Mustermann abgebildet sein und es würde sich trotzdem wie Sau verkaufen :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.