Zum Inhalt wechseln


Foto

Gewinne 2.000$ in MTGA aka Arena Open


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Mai 2020 - 13:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.760 Beiträge
Spoiler

 

tl;dr 

 

2 Tages Turnier. 

 

Tag 1 30.05

7 Wins / 3 Lose 

BuyIn 4.000 Gems / 20.000 Gold ~ 20€ 

Bo1 

beliebig viele buy ins sind möglich. 

 

Tag 2 (7 wins am Tag 1)

7 wins / 2 Lose

Bo3 

Maximal 1 run

7 wins  2.000$

6 wins 1.000$

5-1 Win Gems 

 

 

https://magic.wizard...may-2020-05-19?


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 22. Mai 2020 - 13:36.


#2 Bruce Geschrieben 22. Mai 2020 - 13:35

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 875 Beiträge

hmm mindestens 8 Wins um even zu gehen und erst ab 9 ist man im Plus. Da sollte man aber nur mit einem Metadeck antreten^^


3215_large.png


#3 seizan Geschrieben 22. Mai 2020 - 14:00

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.197 Beiträge

Da man das Deck nach Day 1 wechseln kann, sollte man sich speziell etwas für ein Bo1 Meta aussuchen.


zkzCfud.png


#4 Rusty Geschrieben 22. Mai 2020 - 14:08

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 620 Beiträge
4000 gems für Godzilla Lands xD aka 20 Euro ^^ - von dabei. Alles andere ist Bonus

#5 HSVler Geschrieben 22. Mai 2020 - 15:49

HSVler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Sehr nett. Dann muss wohl mal etwas BO1 geübt werden, sonst nur im BO3 unterwegs ^^

 

Was sagen denn die erfahrenen BO1 Spieler unter euch, womit ist zu rechnen?

Denke mal Lurrus Sacrifice, Cycling, Mono Red Aggro, Jeskai Keruga Fires

Vlt. noch Lurrus Knights oder Obosh Aggro/Sacrifice?

Ist Jeskai Lukka im Single auch so oft zu sehen, oder eher weniger?


Bearbeitet von HSVler, 22. Mai 2020 - 16:26.


#6 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Mai 2020 - 16:40

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.760 Beiträge

Lukka sehe ich in etwa 50% der Spiele. Der Rest liegt etwa gleich verteilt bei allem was man so spielen kann. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 22. Mai 2020 - 16:42.


#7 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Mai 2020 - 23:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.523 Beiträge
Mardu Knights it is ;)

Lg

#8 HSVler Geschrieben 23. Mai 2020 - 00:19

HSVler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Ok. Aber Lukka wird dann ja im BO1 Deafening Clarion oder Glass Casket etc. Main haben oder?

Oder wie kommt der sonst mit den Aggro Decks klar ohne Sideboard?



#9 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Mai 2020 - 07:29

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.760 Beiträge

Anfangen und Turn 2 The Birth of Meletis ... immer! Omen of the Forge, Omen of the Sun, Deafening Clarion, Shatter the Sky sind die Karten die ich recht oft sehe.

 

 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 23. Mai 2020 - 07:29.


#10 seizan Geschrieben 23. Mai 2020 - 08:15

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.197 Beiträge

Bo1 ist ein ganz anderes meta als Bo3, v.a. da dort deutlich mehr Decks gespielt werden, die durch Sideboard Karten zu leicht besiegt werden. Es ist ein Aggro Format, sodass man bekannte Bo3 Decklisten an das Bo1 Format anpassen muss.


zkzCfud.png


#11 Civeteran Geschrieben 25. Mai 2020 - 18:23

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge

Obwohl Jeskai Lukka sehr oft anzutreffen ist sind mir 50% doch etwas hoch gegriffen, HSVlers Aufstellung trifft das Sortiment schon sehr gut und Poltergeist hat die generellen Antworten aufgelistet wenn man nicht selbst Aggro spielen will. Counter-Decks wären eine gute Antwort auf Jeskai Lukka, haben aber gegen viel der Aggro-Decks ihre Schwächen und treffe ich auch eher selten im Format.

Wenn ich mich entscheide das Event zu spielen würde ich es wahrscheinlich mit Jeskai Lukka angehen, bin grad dabei meine Varainte für Bo1 noch etwas zu pimpen. Blöderweise habe ich mein ganzes Gold in den Ikoria-Draft gesteckt und bekomme die 20k in Gold wohl nicht mehr zusammen, so dass ich tatsächlich 20 Ocken investieren müsste. Schätze das geht vielen Spielern mit Schwerpunkt f2p so, den Zeitpunkt für das Event hat WotC geschickt gewählt.


Bearbeitet von Civeteran, 25. Mai 2020 - 18:23.


#12 Civeteran Geschrieben 29. Mai 2020 - 17:09

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge

Wer von euch hat sich denn entschieden das Open mitzuspielen?

Ich bin noch unschlüssig, hab zur Zeit kein Deck welches relativ zuverlässig über 60% läuft und darunter sind die Chancen auf ein 7:2 um Tag 1 zu überstehen relativ gering.



#13 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Mai 2020 - 19:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.760 Beiträge

Zuverlässig über 60% ist aber eine bescheidene Forderung. Ich werde Rakdos spielen und freue mich über 51/49 MUs im Schnitt. 



#14 HSVler Geschrieben 29. Mai 2020 - 19:53

HSVler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Werde wohl auch spielen, kann mich aber auch nicht entscheiden womit..

Gruul Umori, Cycling

Wahrscheinlich wird es doch ein Jeskai Yorion oder eine abgewandelte Variante mit ein paar Anti Cards.

Um 7-2 im Single zu gehen muss man halt schon wirklich mit allem Glück gesegnet sein  :lol:



#15 seizan Geschrieben 29. Mai 2020 - 21:32

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.197 Beiträge

Hier ist alles nochmal auf einem Blick.

https://magic.wizard...imer-2020-05-29

 

Ich bin unschlüssig, ob ich dran teilnehmen werde, aber voraussichtlich kann ich es auch nur einmal. Bo1 reizt mich leider absolut nicht :rolleyes:


zkzCfud.png


#16 Jesus Christus Geschrieben 30. Mai 2020 - 08:04

Jesus Christus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.647 Beiträge
Solche Turniere kommen für mich nur in Frage wenn ich fertig spielen kann.
Diese Eliminationturniere sind für mich reinste Abzocke.

Außerdem ist wie oben erwähnt ein Bo1 Turnier mehr Glück. Da müssen halt einfach die Matchups gut sein.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher König Salomon

Besch!

#17 P0LTERGEIST Geschrieben 30. Mai 2020 - 21:49

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.760 Beiträge

In einem Run von 60 Minuten mit 7:0 durch ^^  



#18 HSVler Geschrieben 31. Mai 2020 - 00:08

HSVler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Bin auch direkt 7-1 durch.. Hätte ich echt nicht gedacht ^^ Jetzt bin ich doch leicht nervös und hab keine Ahnung was ich morgen spiele  :lol:

Habe ein selbst gebautes.. weiß nicht wie man es nennt.. Yorion Wishes?.. oder "Fake Jeskai Yorion" gespielt mit Fae of Wishes  :D

Es erwartet halt jeder ein Jeskai Yorion, aber dann kommt es doch anders ^^

 

o2yo5mit.png

 

Hier mal das Deck:

mffnx727.png

 

Matches waren:

1-0 vs. Obosh Mono Red

1-1 vs. Rakdos Lurrus Sacrifice

2-1 vs. Winota

3-1 vs. Obosh Mono Red

4-1 vs. Lurrus Mono Black

5-1 vs. Winota

6-1 vs. Winota

7-1 vs. Cycling

 

Ist halt nur aufs BO1 ausgelegt. Unmoored Ego war 3x einfach direkt Game (2x Winota gebannt und 1x Zenith Flare)

Der Life Gain von Oath of Kaya war auch in einem Match entscheidend

Eerie Ultimatum (durch Fae of Wishes gesucht) kam auch einmal witzig.. 

Ich glaube Yorion, Teferi, Narset, Elspeth Conquers Death, Burrower und The Birth of Meletis geholt.. Zudem Yorion ja dann auch wieder triggert und noch so einiges da lag  :lol:

 

habe das die Tage eigentlich immer mal wieder gespielt und abgewandelt.

Mit Fae of Wishes (+ Fire of Invention) hat man quasi auch 6 Shatter the Sky, 6 Elspeth Conquers Death (3 im Deck + 3 Fae of Wishes) und halt das ganze Removal, je nachdem was gerade passt und wenn sie gegen Aggro Decks mal im Early (oder ohne Fire of Invention) auf der Hand steckt und sonst nichts spielbar ist, ist sie zumindest erstmal ein lästiger 1/4 Blocker.

 

Ist aber fürs BO3 wohl ungeeignet  :lol:

 

 

 

 

 


Bearbeitet von HSVler, 31. Mai 2020 - 00:32.


#19 Civeteran Geschrieben 31. Mai 2020 - 14:14

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge

GLückwunsch Euch beiden und viel Erfolg an Tag 2! :)



#20 P0LTERGEIST Geschrieben 31. Mai 2020 - 15:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.760 Beiträge

Danke, aber für das 7:0 im Turnier bin ich im ranked, mit dem gleichen Deck, jetzt 0:10 gelaufen ... also nicht extra. Hätte gerne die 1200 geschafft. Heute ist wohl kein guter Tag :( 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.