Zum Inhalt wechseln


Foto

Core Set 2021


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
268 Antworten in diesem Thema

#121 thiefAaron Geschrieben 04. Juni 2020 - 20:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Gibt nen neuen Leak vom Teferi mit Bild, kann ich am Handy nur gerade nicht verlinken:

 

 

Teferi, the Timewalker 2UU

 

Flash

 

+1 Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other at the bottom of your lib.

 

-1 Exile target permanent you control. Return that card to the battlefield under it's owners control at the beginning of the next end step.

 

-5 Take an extra turn after this one.

Auch stark, aber nicht so inherent broken, wie der aus dem leak.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 04. Juni 2020 - 21:04.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#122 Márton Stromgald Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:04

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Die +1 Fähigkeit kann wohl nicht stimmen, müsste "top two cards" sein



#123 thiefAaron Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ja, heist es auch, Abtippfehler.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#124 HaVoC Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Abgesehen davon dass Flash so nutzlos ist auf der Karte ist das bild weird. Fullart aber niedrige collectors nummer. An sich zu niedrige, für eine Blaue Karte die mit T beginnt. Und das set hat 274 Karten und nicht 204 wie auf dem bild.
Ich zweifel das ding an.

Bearbeitet von HaVoC, 04. Juni 2020 - 21:21.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#125 eine andere Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:36

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Warum ist Flash nutzlos? EoT reinflashen und so das Mana im eigenen Zug sparen



#126 HaVoC Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Macht halt gar nix. Hat netmal ne static ability. Tbh wär das einfach schlecht designed

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#127 He-Man Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:41

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Naja, dann kannst Du den PW aber auch erst später nutzen. Flash bei nen PW ergibt wirklich wenig Sinn.

#128 Fallen Azrael Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:51

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

In einem Controldeck bin ich durchaus froh, mich nicht in meiner Runde für einen PW austappen zu nmüssen, sondern erstmal in Ruhe zu gucken, ob ich auf den Gegner reagieren muss. Und wenn ich den PW EOT droppe, habe ich in meinem Turn wieder Mana zur protection.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#129 Assimett Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Macht halt gar nix.

Im Draw-Go Deck schon, wo man sich nicht Turn 4 austappen will.

Edit: Ninja :D

Bearbeitet von MettRosé, 04. Juni 2020 - 21:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#130 thiefAaron Geschrieben 04. Juni 2020 - 21:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

In mono Blau ergibt flash immer Sinn. Counter offen halten und wenn nix passiert den PW reinflashen. Die Sache mit den Nummern gebe ich HaVoC aber recht, hab ich nicht drauf geachtet.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#131 Bomberman Geschrieben 04. Juni 2020 - 22:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Naja im Gegnerturn Reingeflasht stirbt er halt mal instant an jedem Bolt^^

 

Aber aufgrund der Collectors Number halte ich ihn für Fake.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#132 Hivemind53 Geschrieben 05. Juni 2020 - 09:18

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Was sagt denn Chainer, Dementia Master dazu? Wobei ich es feiern würde, Nightmare bestester Tribe :D

 

Den hatte ich komplett übersehen 8[

 

Naja dann wird es wohl doch ein Wuffi Lord sein.



#133 Arbaal Geschrieben 05. Juni 2020 - 10:33

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Der Teferi ist ZIEMLICH stark und flash da drauf ist extrem relevant.

 

Einfaches Beispiel was imo nicht besonders unrealistisch ist:

 

UW/x Control gegen random Kreaturendeck in modern.

Eot Teferi, mainphase teferi auf 4 schrauben, supreme verdict ballern.

Nächsten Zug Teferi hochdrehen und Cryptic command im Tapmodus oder sogar snapcaster cryptic.

Nächsten Zug extraturn bauen, nächsten Teferi, den plussen.

Im Extraturn Teferi auf 5 drehen und schon sind wir wieder nur ein cryptic command/snapcaster mage/supreme verdict davon entfernt noch einen extraturn zu kriegen.

 

Was in der Zeit passiert ist: Man hat mit jedem Teferi zweimal sleight of hand gemacht und man hat zwei extraturns gehabt. Das heißt man hat 6 Karten gezogen und dafür 2 Teferis gebraucht. Außerdem hat man in der Zwischenzeit vermutlich das mana ordentlich ausgebaut und die supreme verdicts und cryptic commands waren nicht verschenkt, weil das command noch ne Karte zieht und das verdict ja eh geil ist gegen Kreaturendecks.

 

Ähnliche Szenarien kann man noch wesentlich finsterer gestalten, wenn der Teferi noch einen Zug länger liegen bleibt, bevor er einen extraturn baut, was auch nicht besonders unrealistisch ist in einem Kontrolldeck und/oder wenn man vor dem extraturn noch einen anderen planeswalker legen kann.

 

Teferi ist ziemlich gut. Wie gut genau weiß ich nicht, es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn der garnicht in modern gespielt würde, von Standard und Pioneer mal ganz zu schweigen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#134 seizan Geschrieben 05. Juni 2020 - 10:39

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.049 Beiträge

Gibt nen neuen Leak vom Teferi mit Bild, kann ich am Handy nur gerade nicht verlinken:

 

Auch stark, aber nicht so inherent broken, wie der aus dem leak.

 

Das hier ist der Jace auf den du verweist und dieser war fake.

 

TMz7yAs.png

 

Wenn man sich die rot markierten Bereiche anschaut, dann fallen einem die Unstimmigkeiten auf. Außerdem unterscheidet sie sich von den Leaks, die bislang zu stimmen scheinen.


Bearbeitet von seizan, 05. Juni 2020 - 10:46.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#135 I use Arch btw Geschrieben 05. Juni 2020 - 15:40

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Der Teferi Leak aus dem ersten Post wurde gerade on stream confirmed, wenn ich mich nicht verschaut habe.


I use Arch btw


#136 KitsuLeif Geschrieben 05. Juni 2020 - 15:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Jup, bis auf die Starting Loyalty, die liegt "nur" bei 3, was ihn in Commander kaum weniger broken macht, weil er so auch noch im zweiten Turn nach dem Ausspielen ulten kann. Uff.



#137 I use Arch btw Geschrieben 05. Juni 2020 - 16:01

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Gut, da könntens ja die entsprechenden Regeln 209.2 und 606.3 etc abändern, dass das nur einmal geht, bis man wieder dran is.


I use Arch btw


#138 KitsuLeif Geschrieben 05. Juni 2020 - 16:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Gut, da könntens ja die entsprechenden Regeln 209.2 und 606.3 etc abändern, dass das nur einmal geht, bis man wieder dran is.

 

Und damit gleichzeitig den Teferi, Temporal Archmage nerfen. Glaub ich aber nicht dran, dass sie da jetzt wieder ne Regeländerung raushauen.



#139 Sim Geschrieben 05. Juni 2020 - 16:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

vitothornoftheduskrose.jpgen_5DpJceE68L.pngen_AfZ2ab0SCi.png

https://pbs.twimg.co...jpg&name=medium

 

Dazu noch folgende Reprints:

Baneslayer Angel

Ugin, the Spirit Dragon

Grim Tutor

Azusa, Lost but Seeking

Fierce Empath

Runed Halo

Containment Priest

 

Behaupte dann einfach mal, die restlichen Leaks sind auch korrekt :)



#140 I use Arch btw Geschrieben 05. Juni 2020 - 16:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Und damit gleichzeitig den Teferi, Temporal Archmage nerfen. Glaub ich aber nicht dran, dass sie da jetzt wieder ne Regeländerung raushauen.

Solche Änderungen gab es in der Vergangenheit schon öfter (auch direkt mit dem neuen Set), fände ich jetzt nicht ungewöhnlich.


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.