Zum Inhalt wechseln


[EDH] Rafiq of the Many Voltron Auras & vormals Equipments


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Nexor_* Geschrieben 01. September 2021 - 14:11

Gast_Nexor_*
  • Gast

Das Nashorn war mir vorher nicht bekannt...

 

Kann mir aber gut vorstellen, dass das unbeantwortet mit einem Game davonrennen kann. Das einzige Problem an der Karte das ich sehe ist dass man für den größtmöglichen Value committen müsste, und das könnte gemessen an meiner Deckliste mit eher wenig Counterspells problematisch werden.

 

Wenn man das Nashorn mal mit Thrun vergleicht: Wenn ich die betreffende Kreatur nicht buffen würde, dann wäre das Nashorn wahrscheinlich klar schlechter weil es nicht regenerieren kann und kein Hexproof hat. Ungebufft ist der Trample halt auch nicht so relevant. Sobald aber die Auren ins Spiel kommen holt das Nashorn auf wegen dem Carddraw. Aber: Wenn ich schon verstärkt das Nashorn oder Thrun buffe, dann liegt wahrscheinlich eine Situation vor in dem ich das Spiel schnellstmöglichst beenden will. Inwiefern ist dann der extra Carddraw noch relevant frage ich mich dann. 

Also wenn ich zwischen Thrun und Nashorn entscheiden müsste würde ich wohl (ohne eigene Spielerfahrung mit dem Nashorn) zu Thrun greifen. Man könnte aber natürlich auch Thrun UND Nashorn spielen. Das überlege ich mir nochmal.

 

 

Ich glaube Hystrodon ist heute nicht mehr effizient genug. 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.