Zum Inhalt wechseln


[EDH] Rafiq of the Many Voltron Auras & vormals Equipments


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Nexor_* Geschrieben 31. Mai 2020 - 15:19

Gast_Nexor_*
  • Gast

Würde noch gerne Three Visits und Serras Sanctum einbauen, sitzen budgettechnisch aber nicht drin (vorerst). :/

 

Ansonsten sieht die Liste mMn schonmal gut genug für einen ersten Testlauf aus, ich muss mal mit meinen Spielkameraden sprechen wann wir uns mal wieder treffen wollen. 

 

Eventuell sind noch zu viele Auren drinne, die Platz für Counter- oder Draw - Stuff wegnehmen, aber das wird sich dann beim Spielen zeigen. 



#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. Mai 2020 - 17:43

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Attacke! Bin gespannt auf den Bericht.

 

@Serra's Sanctum: Wenn der Moment gekommen ist, die Karte dir leisten zu können ist, betrachte sie mehr als Ramp-Spell und weniger als Landdrop. Vor allem die günstigen Enchantments sind Auren und Serra's Sanctum zu brauchen um die zu spielen, ist halt nicht geil.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 Gast_Nexor_* Geschrieben 14. Juni 2020 - 15:27

Gast_Nexor_*
  • Gast

Das Deck wurde gestern getestet. 

 

Die Anzahl an Auren fand ich ok, ich hatte in allen Spielen reichlich Auswahl auf der Hand und so soll es ja auch sein. 

 

Es gab eigentlich nur 1 Karte die überhaupt nicht performt hat und das war die Eldrazi Conscription.

 

Wenn man sie auf der Hand hat ist sie quasi unspielbar wegen der hohen Manakosten und man kann sie nicht mehr mit den Sovereigns rauscheaten. Und die Sovereigns muss man auch erstmal online kriegen, die haben in meinen Games so viel Hate gezogen.. Klar haut Conscription wenn man sie online kriegt MEISTENS einen Spieler raus, aber das reicht mir dann irgendwie als Win-More-Karte dann nicht. Zudem könnte ich mit den Sovereigns of Lost Alara auch andere gute Enchantments rauszaubern wie Angelic Destiny oder Spectra Ward

 

Die Eldrazi Conscription kommt erstmal raus. Reinpacken werde ich dafür die Destiny Spinner, mal sehn ob die was kann. 

 

Es gibt noch weitere Karten die nicht ganz safe im Deck sind (ich hätte z.B. noch ganz gerne ein bisschen Platz für mehr Counterspells) aber bis zum nächsten Test ändere ich erstmal nichts mehr außer ein User überzeugt mich von Karte xy :)

 

 


Bearbeitet von Nexor, 14. Juni 2020 - 15:27.


#24 Gast_Nexor_* Geschrieben 28. Juni 2020 - 10:02

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich habe dem Deck 3 Checklands und 3 Fetchländer gegönnt, für mehr Fetchländer reicht das Budget aktuell leider nicht bzw. brauche ich die Fetchländer die ich noch besitze aktuell dringender für andere Decks.

 

 



#25 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. Juni 2020 - 12:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

Jetzt erst gemerkt, dass das ja jetzt ne relevante Karte ist dank der "Die"-Trigger-Regeländerung. Hab eine in meiner Sammlung, weil ich die mega cool finde, war aber immer wieder aus der Liste gewandert, weil die Karte ja früher nicht auf die Hand zurückgekehrt ist, wenn Rafiq in die Commandzone gegangen ist...

 

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#26 Sumpfgeist Geschrieben 30. Juni 2020 - 03:58

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Ich spiele ein ähnliches Deck, allerdings mit Uril the Miststalker als Commander, da er resistenter als Rafiq ist. Ich hätte da ggf. auch noch ein, zwei Ideen für Auras und Co.

 

Bear Umbra oder Sword of Feast and Famine helfen dir beide, Mana frei zu machen/halten, für deine Counterspells.

Ancestral Mask und All That Glitters beide starker buff in enchantment basierenden Decks.

Sylvan Library ist denke ich selbsterklärend.

Dueling Grounds hilft sehr gegen agressive Decks.

Conqueror's Flail unfassbar stark und schränkt die Möglichkeiten für Gegner in deinem Zug stark ein + buff.

Winds of Rath weil es Situationen gibt, wo nur noch die Brechstange hilft und es sogar deine Kreatur(en) verschont. Alternativ Supreme Verdict killt dein Zeug auch, ist dafür uncounterbar.

Flickerform Nicht günstig zu aktivieren und auch kein buff, primär Schutz für Rafiq und in Kombination mit oben genannter bear Umbra oder Sword ganz nett.

Island Sanctuary dient lediglich zum Schutz und ist in Verbindung mit der Sylvan Library top.

Sword of the Animist kleiner buff und rampt dir Standardländer.

 

Bei Länder kann man natürlich auch noch auffahren/optimieren, aber da geht es dann leider ins Geld und ist auch nicht zwingend notwendig für eine gemütliche Runde.

Cavern of Souls

Serra's Sanctum

Und natürlich die alten Duals.

 

Vielleicht ist ja bei den Ideen noch was nützliches für dein Deck dabei.



#27 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Juni 2020 - 14:42

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Sword of Feast and Famine [...]
Conqueror's Flail [...]
Sword of the Animist kleiner buff und rampt dir Standardländer.
[...]

Vielleicht ist ja bei den Ideen noch was nützliches für dein Deck dabei.


Iwie fühlt sich dein Post an, als hättest du null die vorherigen Posts gelesen. Die meisten deiner Empfehlungen wurden schon erwähnt und die Diskussion ob man doch noch ein paar Equipments spielen sollte, wurde auch schon geführt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#28 Sups Geschrieben 30. Juni 2020 - 15:58

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Und deshalb darf er sich hier nicht beteiligen? Er benennt Karten und unterstützt damit Vorhergenanntes. Kann doch eigentlich nur nützlich sein.

Nur mal als Anmerkung. Und jetzt weiter im "Kartentext".

#29 Gast_Nexor_* Geschrieben 30. Juni 2020 - 19:18

Gast_Nexor_*
  • Gast

Der Equipment-Plan und die damit verbundenen Support-Karten sind erstmal vom Tisch, deshalb würde ich ungerne wieder Equipments ins Deck nehmen.

 

Bear Umbra:   Sicher spielbar. Nur was nimmt man dafür raus?

Ancestral Mask + All that Glitters :  Ich spiele schon Ethereal Armor und die Karte ist mMn besser als All that Glitters . Ancestral Mask finde ich nicht so gut weil sie alleine nicht viel macht. 

 

Sylvan Library: Ist auch sicher spielbar, nur fehlt es dem Deck aktuell nicht an Carddraw, sondern eher an Countermagic...

 

Dueling Grounds: Braucht man imo nicht. Lieber Lifelink zocken und den Kampf zum Gegner tragen. Ich hatte persönlich noch nie Probleme mit Swarm-Decks, weil ich einfach gegenheile wenns kein Commander-Damage ist und irgendwann spielt ein anderer am Tisch sein Pyroclasm/ Fiery Confluence / Anger of the Gods / Random Wrath - Effekt und dann hat man erstmal ein paar Turns Ruhe. 

 

Winds of Rath / Supreme Verdict: Räumen auch meine Utility-Ceatures ab und helfen mir nicht in meinem Gameplan. Wenn ein Boardstate entsteht in dem ich einen Wrath brauchen sollte dann müsste das Game bis dahin schon arg schlecht gelaufen sein für mich.

 

Flickerform: Ist mir zu teuer von den Manakosten her.

 

Island Sanctuary:  Ich greife lieber selber an.

 

 

 

ABU-Duals und Serra's Sanctum sind aktuell nicht im Budget. Zu Cavern of Souls habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. 

 

 

 

Kleiner Edit:

 

 

Habe nochmal ein bisschen was umgebaut:

 

Raus:

 

 

Spectra Ward

Sage's Reverie

Spectral Flight

Banishing Light

Oblivion Ring

 

1 Plains

1 Island

 

Rein:

 

Turn Aside

Rebuff the Wicked

Bear Umbra

Sixth Sense

Curiosity

 

2 Forest

 

MfG

 

 


Bearbeitet von Nexor, 30. Juni 2020 - 23:29.


#30 Gast_Nexor_* Geschrieben 08. Juli 2020 - 16:52

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich würde gerne noch Holy Mantle und Simic Charm einbauen, bin mir im Moment aber noch unsicher, was ich cutten sollte....

 

 

Edit: Und Dueling Grounds...

 

 

EDIT2:

 

Raus:
 

Ethereal Armor

Krosan Grip

 

 

Rein:

 

Dueling Grounds

Simic Charm


Bearbeitet von Nexor, 08. Juli 2020 - 18:18.


#31 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Juli 2020 - 22:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Simic Charm hatte ich auch lange in meiner Liste. Find alle Modi brauchbar und echt passend in dem Deck. Im jetzigen Build findet die bei mir aber keinen Platz mehr. Es musste die Berserk + Invigorate "Kombo" rein.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#32 Gast_Nexor_* Geschrieben 08. Juli 2020 - 23:51

Gast_Nexor_*
  • Gast

Wir müssen ja nicht 1:1 dieselben Karten spielen :).

 

Ich habe mir deine Liste nochmal angeguckt. In naher Zukunft werde ich meinem Deck wahrscheinlich auch noch einen Noble Hierarch spendieren. Vielleicht kommen auch noch weitere Manadorks dazu, wenn ich noch Platz finde diese unterzubringen heißt das. (Birds of Paradise, Arbor Elf)

Desweiteren steht auch noch die Hall of Heliod's Generosity auf der Kippe. Finde die mittlerweile auch nicht mehr so gut.


Bearbeitet von Nexor, 08. Juli 2020 - 23:58.


#33 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. Juli 2020 - 12:36

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wir müssen ja nicht 1:1 dieselben Karten spielen :).

Mein ich damit ja auch nicht. Ist halt die beste Fusion aus Giant Growth, Unsummon und Heroic Intervention.

Bearbeitet von BluBoi, 09. Juli 2020 - 12:38.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#34 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. Juli 2020 - 22:42

Gast_Nexor_*
  • Gast

Gibt noch einen kleinen Change, den ich gerne testen will.

 

Rein:

 

Kestia, the Cultivator

 

 

Raus:

 

Search for Tomorrow



#35 Tetsuko Umezawa Geschrieben 16. Juli 2020 - 23:18

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Kestia, the Cultivator kann ich erstmal uneingeschränkt empfehlen, die Gute habe ich am Anfang auch etwas unterschätzt.

Dass du Hall of Heliod in einem dreifarbigen Aggrodeck nicht so gut findest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe da mit Cathedral of War auch immer so meine Problem gehabt den Platz im Deck zu rechtfertigen. Bei der Heliod brauchst du den Effekt aber meist dann erst, wenn es sehr schlecht für dich läuft also kann die auch gut raus auch wenn sich das nicht richtig anfühlen mag.

Wenn du Eldrazi Consription nicht magst, empfehle ich einfach nochmal Corrupted Conscience, die genauso aus dem nichts einen Kill holen kann, aber keine 8 Mana kostet.

Ich persönlich mag Dueling Grounds, besonders weil mein Meta sehr kreaturenlastig ist und viel angegriffen wird. Spielst du aber mal in einer Runde wo ein Controllspieler sitzt wird der, nachdem du Dueling Grounds gelegt hast, einfach nur lachend ein Massremoval spielen und sich die nächsten Runden freuen. Da finde ich Sphere of Safety und Ghostly Prison / Propaganda besser, weil sie nur dich bevorteilen und auch Aggressionen gerne mal "umleiten". Mirri, Weatherlight Duelist ist übrigens eine "bessere" Version von Dueling Grounds in Kreaturenform, die auch gerne mal ein paar Auren trägt.

 

Ich missbrauche diesen Thread jetzt einmal für ein paar Fragen meinerseits, da hier ja mehrere Rafiq Spieler mitlesen ;)

Was spielt ihr gegen Sacrifice Effekte? Sigarda, Host of Herons ist klar. Aber was, wenn sich sowas wirklich häuft? Ich dachte daran demnächst daran ein paar Tokenquellen zu spielen: Siona, Captain of the Pyleas steht da ganz oben auf meiner Liste auch weil sie sich selbst ersetzt und mit Shielded by Faith eine weitere Wincon darstellen kann. Weitere Ideen gibt es da zu hauf: Archon of Sun's Grace, Aura Mutation und Sigil of the Empty Throne. Klar verwässert das ein wenig die Strategie aber es ermöglicht dem Deck auch deutlich flexibler zu sein, z.B einfach über Engeltoken zu gewinnen usw.

Habt ihr ein paar Kreaturen, die einen Einsatz als einfacher Beatstick bzw. Aurenträger rechtfertigen? Ich spiele da Serra Ascendant, Cephalid Constable und Cold-eyed Selkie bei denen es mMn lohnt sie spielen, zu viele darf man davon aber nicht haben.

 

 

 


Bearbeitet von JeeperCreeper, 16. Juli 2020 - 23:30.


#36 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. Juli 2020 - 00:18

Gast_Nexor_*
  • Gast

Die Anzahl an Massremovals, die von den Gegnern gespielt werden legen generell fest, wie groß die Chancen sind, dass das Rafiq - Deck was reißen kann. Wenn da zu viele kommen und du keine Responses hast kannst du einfach nichts machen. Single-Target-Removal ist da meistens weniger ein Problem meiner Erfahrung nach.  Deshalb habe ich im Moment gerne die Totem-Armor-Effekte im Deck, weil die einen gewissen Schutz bieten.

Wobei man bei Massremovals zwischen Bounce (z.B. Cyclonic Rift), Mass-Removals die geringen Schaden verursachen und nur die Utility-Kreaturen abräumen wollen (z.B. Pyroclasm) und den "härteren" Massremovals ab CMC 3 aufwärts (Toxic Deluge, Blasphemous Act, Damnation etc. ) unterscheiden sollte. Wirklich kritisch sind für meinen aktuellen Rafiq-Build eigentlich nur die härteren Removals, weil ich in meinem Build ja bislang auch keine Manadorks spiele die von kleineren Massremovals abgeräumt werden könnten. Von Bounces recovered man eigentlich ganz gut, die sind auch recht selten, oft hatte ich in der Vergangenheit in der jeweiligen Situation dann auch einen Counterspell parat weil die Mass Bounces ja auch höhere CMC haben und entsprechend erst später gespielt werden können. 

 

Ja die Hall of Heliod, aktuell schleicht sie immernoch im Deck rum, ohne dass ich sie brauche. Die Cathedral of War finde ich auch nicht so toll weil sie auch nur farbloses Mana macht. 

 

Corrupted Conscience... aber was dafür raus? Ich habe mein Aura - Squad schon ziemlich tight im Moment. Angelic Destiny ist ja auch besser geworden durch die letzten Rule-Änderungen... Spectra Ward ist schon länger raus, Bear Umbra will ich ganz gerne behalten...

 

 

Dueling Grounds werde ich nochmal überdenken, danke dafür. Wobei anstelle von Dueling Grounds auch selber einen Massremoval spielen mit Winds of Rath auch eine Option wäre.

 

Zu der Sacrifice-Problematik kann ich wenig sagen, das wird so in meiner Playgroup nur sehr selten gespielt. Wobei man um diese zu bekämpfen natürlich einige Buff-Auren mit Token-Produzenten austauschen könnte. Ich weiß aber nicht, ob das Deck dann "besser" oder nur "anders" wäre. (ohne es vorher zu testen)

 

 

Serra Ascendant mag ich persönlich nicht so, weil er nur am Anfang einer Partie gut ist. Zum Cephaliden habe ich keine Meinung, der hat aber auch keine eingebaute Evasion!?

 

Den Selkie habe ich schon in mehreren anderen LIsten gesehen, der scheint "gut" zu sein, wobei ich nicht weiß ob ich den CA-Part von ihm unbedingt brauche, das Deck hat schon so guten Draw. Dass er aber gegen viele Decks unblockbar ist und dann entsprechend eine alternative Wincon sein kann ist natürlich gut.



#37 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

(1) Was spielt ihr gegen Sacrifice Effekte?
[...]
(2) Habt ihr ein paar Kreaturen, die einen Einsatz als einfacher Beatstick bzw. Aurenträger rechtfertigen?


(1) Neben Sigarda gäbe es noch Tajuru Preserver und Tamiyo, Collector of Tales.
Ich spiel aber nur Sigarda und passende Tutoren.

(2) Kaum, eig nur Serra Ascendant, weil er das beste Kosten/Nutzen-Verhältnis hat. Die anderen Kreaturen, die mit Auren und Enchantment mitwachsen, hab ich zwar auch in dem Slot, aber die meisten ziehen noch Karten oder bieten Recursion oder so

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#38 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:06

Gast_Nexor_*
  • Gast

An folgenden Karten wird aktuell noch überlegt (wahrscheinlich werden es nicht alle ins Deck schaffen aber sie sind halt in der Überlegung):

 

 

Glen Elendra Archmage:  Ist zwar etwas manaintensiv um sie erstmal auszuspielen aber insgesamt 2 mal einen Boardwipe countern zu können für geringe Manakosten macht sie schon attraktiv. Bei Bedarf könnte ich sie in späteren Spielphasen mit Eternal Witness oder Regrowth nochmal wiederholen für noch mehr Spass! 

 

Cold-Eyed Selkie: Damit man eine weitere Beatdown-Option hat. In meinem Meta ist Blau die zweithäufigst gespielte Farbe also wäre der Islandwalk schon relevant..

 

Fierce Guardianship:  Kleines Upgrade in der Counterspell-Sektion.

 

 

Wäre an Meinungen interessiert. Wie gesagt, bislang würde ich nur die Hall of Heliod cutten wollen, 1 Slot wäre sicher frei. 35 Länder dürften genug sein bei dem ganzen Draw und Ramp.

 

 



#39 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

(1)Glen Elendra Archmage

(2)Cold-Eyed Selkie:

(3)Fierce Guardianship:


(1) Hab zu der leider keine Spielerfahrung. Nur mal gegen gespielt, aber in Decks, die die Marken removen konnten.

(2) Wenn man noch Draw braucht. Eskaliert mit dem halt echt gut.

(3) Premium Ding. (Wenn man das Geld hat, ich selber hab Gott sei Dank früh für 15€ vorbestellt gehabt, puh)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#40 Jonnythopter Geschrieben 20. Juli 2020 - 20:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Guardianship ist super strong.
Selkie ist ein bisschen langsam, kann aber gut value machen.
Archmage ist nur gut, wenn man mit den Marken arbeiten kann, um einen softlock aufzubauen, oder den Body will. Dieses Deck tut beides nicht, sogar Cancel wäre stärker. Du willst nicht vier Mana ausgeben, um etwas zu spielen, was dein Board nicht voranbringt und auf keinen Fall auren tragen will, nur im ein fünftes Mana für Interaktion offen halten zu müssen. Viel lieber spielt man irgendwas prügeliges oder Kartenziehendes und hat dann zwei Mana für Arcane Denial, Negate oder was auch immer offen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.