Hallo an die EDHler,
Ich bräuchte Hilfe bei meinem Deck.
Deckliste folgt:
- Commander (1 Karten)
- 1Mairsil, the Pretender//!Commander
- Lands (30 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Reanimation ( (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Cheating (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Discard/Draw (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Reanimator Targets (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Control- Target Removal (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Control- Massremoval (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Controll (allgemein) (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Bounce Creatures (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Utility (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- "Combo" (1 Karten)
- 1
- Sideboard (2 Karten)
- 1
- 1
Zuerst einmal allgemein:
Das Deck soll das normale Reanimation Zeug machen (Kreaturen abwerfen und günstiger in Spiel bringen ).
Oder man kann sie auch reincheaten mit Sneak Attack oder sonstiges .
Da es halt bisschen braucht ist der Rest als Controller-Part anzusehen.
Zu den einzelnen Choices:
Sektion Lands ist selbsterklärend .
Reanimation: Sind Targets zum cagen , um dann zu reanimieren. ( höchste Priorität an diese und einen Bouncer zu kommen.)
Cheating: sollte auch klar sein
Discard/Draw: Wie der Name schon sagt, alles um zu filtern teilweise activated Abilitys , aber auch Planeswalker und Instants dabei....
Reanimator Targets: Hauptsächlich Fatties mit ner Upside: Eldrazis (anhilator)
Gearhulk/Kokoshu (Lifegain/Lifegain + Damage)
Control-Target Removal: Cage Tragets : um Länder oder Kreaturen zu zerstören/exilen.
Control Massremoval: Hier ist die Disk einfach unglaublich gut mit nem Bouncer in Response.
Controll (alggmein): Alle Kreaturen tappen, Hand discarden oder Kontrolle über Dinge übernehmen, alles dabei.
Bounce-Kreaturen: Alles Wege um Mairsil auf die Hand zu bekommen oder um seine Ability zu triggern.
Utlity: Altar: um sich zu millen oder den Gegner bzw. noch seine eigenen Kreaturen vor exile retten.
Anger and Cavalier of Flames : geben Haste
Rest ist denke ich klar.
Ramp: Dockside : macht Mana bei ETB
Lotus,Patron, Pendant : Alles zusätzliche Wege schnell Mana zu machen bzw. Länder zu legen.
Tutor: ist selbsterklärend
"Combo": Setzt den Gegner auf 4 Leben , dann sollte er schnell besiegbar sein.
Sideboard: Diese beiden Karten erscheinen mir sinnvoll und die Warstormsurge könnte man gegen Purphoros
ausstauschen.
Sensei's Diving Top wäre auch sehr, sehr gut in dem Deck.
Gedanken zum Deck:
Habe das Deck ein bisschen getestet, fühlt sich einerseits gut an, zu andern recht klopig.
Durchschnittliche CC ist 4,93,wobei man beachten muss das man das meiste Zeug nicht auf normalem Weg ausspielt.
Ist aber denke ich trotzdem viel zu hoch.....
Des weitern bräuchte ich noch paar Counterspells,habe aber keinen Platz dafür...
Und ja das Deck basiert stark auf Mairsil, aber sobald man bisschen was "gecaged" hat ist man ziemlich schnell im Vorteil.
Da der Gegner gegen das cagen nicht viel machen kann...
Alles in allem macht mir das Deck , aber mega Laune und ich würde es gerne weiterverfolgen.
Fragen:
Was würdet ihr ändern?
Ist es möglich von der Grundidee?
Irgendwie ist das Deck noch nicht fein geschliffen , fühlt sich beim testen halt wirklich noch klobig an...
Zum Powerlevel: Sollte so Mittelmaß sein , also so das ich damit gegen möglichst viele Decks (gehobnes Powerlevel aber keinesfalls CEDH) ne faire Chance habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger
Bearbeitet von DarkBurger, 27. Mai 2020 - 20:24.