Hallo zusammen,
bei meinen ersten Paper-Partien sind einige Fragen zur Adventure-Mechanik aufgekommen:
Ich habe natürlich schon google bemüht, habe aber jedoch leider keine umfassenden Erläuterungen in deutsch gefunden. Englischsprachige natürlich zuhauf, aber die bieten gerade für Magic-Anfänger, die mit den allgemeinen Begriffen noch nicht vertraut sind, zu viel Interpretationsspielraum.
Als Beispiel soll der Bonecrusher Giant dienen:
- Ich möchte den Bonecrusher Giant erstmalig ins Spiel bringen. Kann ich nun entscheiden, ob ich diesen als normale Kreatur oder als Adventure spiele, oder muss er grundsätzlich erst als Kreatur ins Spiel kommen?
- Kann ich bei einer als Kreatur ins Spiel gebrachter Karte im weiteren Verlauf die Adventure-Mechanik auslösen? (Oder hätte ich diese wie bei 1. direkt als Adventure ins Spiel bringen müssen?)
- Kommen alle Adventure-Karten nach Wirkung des Adventures aufs Exil? Gehe ich nach den Kartentexten würde ich sagen nein, da u.a. beim Bonecrusher Giant dazu keine Angabe auf der Karte ist. Beim Rimrock Knight hingegen schon.
- Unter welchen Voraussetzungen kann ich solche Karten aus dem Exil wirken? Müssen die Manakosten bezahlt werden?
- Wenn die Karte als Adventure ins Exil gekommen ist, kann ich diese vermutlich auch nur als Adventure vom Exil wirken, oder kann ich dies situativ bedingt entscheiden?
Grüße!