Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zur Adventure - Mechanik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 powertube Geschrieben 28. Mai 2020 - 10:26

powertube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinen ersten Paper-Partien sind einige Fragen zur Adventure-Mechanik aufgekommen:

Ich habe natürlich schon google bemüht, habe aber jedoch leider keine umfassenden Erläuterungen in deutsch gefunden. Englischsprachige natürlich zuhauf, aber die bieten gerade für Magic-Anfänger, die mit den allgemeinen Begriffen noch nicht vertraut sind, zu viel Interpretationsspielraum.

 

Als Beispiel soll der Bonecrusher Giant dienen:

 

  1. Ich möchte den Bonecrusher Giant erstmalig ins Spiel bringen. Kann ich nun entscheiden, ob ich diesen als normale Kreatur oder als Adventure spiele, oder muss er grundsätzlich erst als Kreatur ins Spiel kommen?
     
  2. Kann ich bei einer als Kreatur ins Spiel gebrachter Karte im weiteren Verlauf die Adventure-Mechanik auslösen? (Oder hätte ich diese wie bei 1. direkt als Adventure ins Spiel bringen müssen?)
     
  3. Kommen alle Adventure-Karten nach Wirkung des Adventures aufs Exil? Gehe ich nach den Kartentexten würde ich sagen nein, da u.a. beim Bonecrusher Giant dazu keine Angabe auf der Karte ist. Beim Rimrock Knight hingegen schon.
     
  4. Unter welchen Voraussetzungen kann ich solche Karten aus dem Exil wirken? Müssen die Manakosten bezahlt werden?
     
  5. Wenn die Karte als Adventure ins Exil gekommen ist, kann ich diese vermutlich auch nur als Adventure vom Exil wirken, oder kann ich dies situativ bedingt entscheiden?

 

Grüße!



#2 eine andere Geschrieben 28. Mai 2020 - 10:31

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

1. du musst dich entscheiden, ob du ihn als Stomp, oder als Bonecrsuher Giant spielen willst.

 

2. nur wenn du die Kreatur wieder auf die Hand bekommst. Vom Feld aus kannst du keine Adventures wirken.

 

3. Ja. Ist Teil der Mechanik

 

4. Unter den ganz normalen Vorraussetzungen, die du brauchst um eine KReatur zu wirken. Es ist exakt der gleiche Vorgang wie eine KReatur von der Hand zu wirken, nur dass sie halt aus dem Exil kommt und nicht von der Hand

 

5. Wenn eine Karte als Adventure ins Exil gekommen ist, kannst du nur die KReaturenseite davon aus dem Exil wirken



#3 Master_of_Desaster Geschrieben 28. Mai 2020 - 16:38

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Zu 4.) bliebe anzumerken, dass die Karten nur aus dem Exil gewirkt werden können, wenn vorher die Adventure-Seite gespielt (und nicht gecountert) wurde.

Wird die Kreaturenseite vom Battlefield, der Library oder aus der Hand ins Exil geschickt, kann sie von dort nicht gewirkt werden.


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 28. Mai 2020 - 16:38.


#4 powertube Geschrieben 29. Mai 2020 - 10:50

powertube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Danke euch.

Das hat uns echt ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Paper und Arena sind schon echt zwei verschiedene Paar Schuhe :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.