Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktivierte Fähigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ryhan Geschrieben 31. Mai 2020 - 03:24

Ryhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Morgen miteinander. Also was eine aktivierte Fähigkeit ist ist mir eigentlich klar, jedoch finde ich nichts was mir sagt ob ich diese spontan oder als Hexerei aktivieren darf - was gilt wenns nicht explizit auf der Karte steht? Konkret bei Gossenratte.?
Schleuderschergen ist auch nicht definiert per Text, jedoch zwar auch eine aktivierte Fähigkeit aber ohne Manakosten im Gegensatz zu Gossenratte. Also wann, wenn es nicht explizit auf der Karte steht, darf man eine aktivierte Fähigkeit spontan und wann nur als Hexerei spielen??

Do not tell your friends, what your opponents mustn't know... 


#2 DeadlyChaos Geschrieben 31. Mai 2020 - 04:23

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Generell gilt: sobald Prioriät hast und du die Kosten zahlen kannst, darfst du Fähigkeiten einsetzen. (wie Spontanzauber)
Falls Beschränkungen existieren, stehen sie immer auf der Karte dabei.

 

Falls das Tappen einer Kreatur Teil der Kosten ist, darf diese Kreatur natürlich auch keine Einsatzverzögerung haben.

 

MfG


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#3 NumiChan Geschrieben 31. Mai 2020 - 06:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Birthing Pod zB hat als letzten Satz in der Ability stehen, dass man ihn nur mit Sorcery Speed nutzen kann. Solang so ein Satz nicht in der Ability steht, kannst du die Ability jederzeit nutzen, wenn du Prio hast.

Bearbeitet von NumiChan, 31. Mai 2020 - 06:48.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Assimett Geschrieben 31. Mai 2020 - 08:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Falls das Tappen einer Kreatur Teil der Kosten ist, darf diese Kreatur natürlich auch keine Einsatzverzögerung haben.

Der Vollständigkeit halber, weil das anfangs immer zur Verwirrung führt:
Wenn das Tappen derselben Kreatur, die die Fähigkeit besitzt, zu den Kosten gehört (z.b. Clan Guildmage), dann darf diese Kreatur nicht unter Einsatzverzögerung stehen, erkennbar am Tappsymbol {T} .

Wenn aber zu den Kosten gehört, andere Kreaturen zu tappen (z.b. Lullmage Mentor), dann ist es egal ob der Mentor oder die anderen Merfölker Einsatzverzögerung haben.

Bearbeitet von MettRosé, 31. Mai 2020 - 08:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 eine andere Geschrieben 31. Mai 2020 - 08:39

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Im Endeffekt kommts drauf an, ob das Tap bzw Untapsymbol vorhanden ist, ob Einsatzverzögerung greift oder nicht. Was genau getappt wird, ist dann egal



#6 Kalli Geschrieben 31. Mai 2020 - 12:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Bei Planeswalkern kannst du die aktivierte Fähigkeit übrigens auch nur wie eine Sorcery nutzen (und nur einmal pro Zug). Steht auch nicht dabei




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.